Was zieht man bei einem Vorstellungsgespräch an???? HILFE!!!!!!!!!
ich habe mich auf einen 400 EUR-Job beworben und prompt ein Vorstellungsgespräch. Jetzt weiß ich so gar nicht, was ich anziehen soll. Ein Hosenanzug??? Jeans, Bluse und Blazer? Oder sportlich elegant mit z.B. 7/8 Cordhose und Bluse oder Strickpullover???
Bitte helft mir, ich hatte doch schon seit Jahren kein Vorstellungsgespräch mehr und hätte gar nicht gedacht, daß es so schnell klappt.
Ach ja, es ist für eine Finanzdienstleistungsgesellschaft.
LG Nici
also ich würde auf jeden Fall einen Hosenanzug anziehen (ist wohl passend bei der Branche).
Wünsche Dir viel Glück!
LG Boni
Bin auch für den Hosenanzug!Viel Glück!LGKerstin30+3
Kommt darauf an, was Du da machst.
Ich würde mich so anziehen, wie Du auch am Arbeitsplatz erscheinst, also im Kundenverkehr den Anzug aber im Büro vielleicht eher sportlich elegant.....nicht ganz verkleiden, sonst fühlst Du Dich selber im gespräch nicht wohl.
LG Claudia
es gibt den Satz: so chic wie zum Vorstellungsgespräch sieht ein Chef seinen Mitarbeiter nie wieder...
lg tine
Der Satz untermauert meine Aussage doch, deswegen verstehe ich das
" lieber nicht..." nicht ganz.
lg Claudia
genau das soll man aber nicht, sondern sich besser anziehen, denn der Chef denkt, du kommst nie wieder so chic, gute Kleidung ist aber wichtig.
Reden wir aneinander vorbei? *überleg*
lg tine
Über " das soll man nicht" können wir uns also gerne streiten *g*, ich habe andere zeitgemäßere Auswahlkriterien bei Bewerbungsgesprächen kennengelernt und finde, dass man beim "Overdressen" viel mehr falsch machen kann , als wenn man sich normal- natürlich der Tätigkeit angemessen- kleidet.
Der erste Eindruck ist natürlich entscheidend, aber den Eindruck kann ich trotz schickem Hosenanzug versemmeln, wenn ich mich darin unbehaglich fühle und mein Gegenüber mich als unecht empfindet.
Der Gesprächspartner möchte in der Regel ein ehrliches und unverfälschtes Bild des Bewerbers haben, es interessieren die persönlichen und fachlichen Qualifikationen für den Tätigkeitsbereich. Nicht umsonst gehören mittlerweile Assessmentcenter und Co. zu den gängigen Auswahltests für Bewerber.
lg Claudia
lg tine
glg und gaaaaaaaaan viel Glück!!!
tine
Bei der Branche Hosenanzug und nicht zu aufreizend:-)Viel Glück LG->
Bin auch für den Hosenanzug, ein Mann würde auch einen Anzug tragen. VIEL GLÜCK!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen