Suchen Menü

Was zieht ihr den Kids im Winter unterm Fahrradhelm an?

Hallo Mädels!
Was zieht ihr den Kids im Winter unter den Helm? Ohne etwas wird es ja schnell kühl an den Ohren.
Ich bin bei Jako-o auf eine Helmmütze aus Fleece gestoßen, die aber laut Käuferbewertungen momentan nicht lieferbar ist.
Dann kam mir noch so ein HAD-Wundertuch in den Sinn. Die tragen ja kaum auf und haben auch keine Nähte, wäre also von daher ok. Aber halten die auch warm genug?
Es gibt sie auch mit Fleece dran, aber ich würde lieber eins ohne Fleece nehmen, ist vielseitiger.
Also, her mit euren Ideen.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Was zieht ihr den Kids im Winter unterm Fahrradhelm an?

Hallo Simone,
meine haben unter ihrem Helm eine normale Mütze drunter. Klar, sie hat Nähte, ist aber eigentlich ziemlich dünn und trägt auch kaum auf. Da die Helme noch etwas groß sind, klappt das aber super und die Ohren sind schön warm. Größere Probleme bereiten uns die Hände bei der Kälte. Fingerhandschuhe halten kaum warm und mit Fäustlingen gehts ja auch schlecht. Da werden die Räder wohl bald stehen bleiben. Sehr zum Unmut der Kids, denn sie wollen jeden Nachmittag Fahrrad fahren.
LG Nadine

Was zieht ihr den Kids im Winter unterm Fahrradhelm an?

Hallo Simone,
Nina hat unter ihrem Helm auch eine einfache Mütze (Übergangsmütze), ich denke, das ist warm genug. Ich hoffe, auch noch, wenn es richtig kalt wird, wenn sie dann frieren sollte, dann müssen wir halt zu Fuß zum Kindergarten.
LG Conny

Was zieht ihr den Kids im Winter unterm Fahrradhelm an?

Hallo Simone,
also Corbin setzt eine normale nicht zu dicke Mütze darunter und dann ist es okay. Meist geht die Fahrt ja im Winter oder jetzt im Herbst ja eh nicht soweit. Zum Kiga und zurück oder mal zum Kinderturnen oder zur Oma.
Ihn stört da nix und ich find es auch wichtig, dass die Ohren zu sind, weil wir schon viele Probleme damit hatten (jetzt zum Glück schon länger nicht mehr *toitoitoi*
Lg Nicky, mit Corbin Finn (03.06.04) und Mayla Jess (04.12.07) :ROSE:

vier Möglichkeiten

1. Sturmhaube
Das sind die Dinger, die über den Hals gehen, nur das Gesicht ist ausgeschnitten ("Kopfpariser", "Roger Staub Mütze"). Mir zu warm, Töchterchen findet die super! Unsere ist aus dünnem, aber warmem Material
2. Helmütze
Das ist eine auf dem Kopf glatt anliegende Mütze mit angeschnittenen Ohrenstückchen.
Kann man sauteuer kaufen, Schnittmuster gibt es auf shelby punkt fi
3. "Öhrchen"
Das sind dreieckige (Spitze abgeschnitten) Fleecetunnel mit Klett in der Mitte. Diese werden über die Riemen des Helms geschoben und in der Mitte zusammengeklettet. Sehr simpel, sehr effektiv
Kann man sauteuer kaufen, aber auch simpel selber zusammennähen.
Falls die Erklärung unklar ist... hmmm,.... ich kann auch mal ein Bild posten.
4. ein Fleecestirnband
Das Wundertuch muss man ja oben zusammendrehen, da ist dann dochviel Stoff dran.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen