Suchen Menü

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Hallo mädels,
ich mach mir immer mehr gedanken von anderen (sohni und mann) als um mich...
Wißt ihr schon was eure Männer zur einschulung anziehen werden?
Da wir letzte Woche eine Riesenhochzeit hatten, sind wir im moment gut eingedekt was gute Sachen betrifft :JOKINGLY:
Mein Mann wird auch seine Anzughose anziehen (graue nadelstreifen leinenhose) uns wahrscheinlich auch das Hemd...und dann???
Mit oder ohne weste? Mit oder ohne krawatte???
Ich möchte nicht Underdressed und auch nicht overdressed...gutes mittelding zu finden, find ich für den Tag irgendwie schwierig... :-X
freu mich auch viele antworten
LG Dani
Bisherige Antworten

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Hallo!
Also mein Mann zieht ganz ganz ganz sicher keine Krawatte an!
Auch keinen Anzug, das kommt aber ganz auf den Rahmen an wie das organisiert ist. Wir werden sicherlich ganz normal angezogen sein. Ist ja keine Hochzeit oder sowas.
LG
Christine

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Huhuuu,
ja machst dir ziemlich den kopf finde ich.
Also Weste und Krawatte halte ich für total übertrieben und overdressed!
Normale Hose und Hemd ist spitze und reicht völlig aus!
Hatte mein Mann letztes Jahr auch an...Hätte bei uns auch auf den Foto´s komisch gewirkt wenn Papa da so Piekfein gewesen wäre, ist er ja sonst auch nicht. Zwar schick und modern aber nicht übertrieben. Also weder Krawatte noch Weste *g*
LG und viel spass

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Hallo,
an unserer Schule kommen alle Männer mit Krawatte, die meißten auch im Anzug.
Grüße, Mandy

Hier auch niemand im Anzug / Krawatte

Hi Dani,

also hier ist es überhaupt nicht üblich, sich da übertrieben schick zu machen, wer im Anzug usw. kommt ist eher overdressed. Es gibt vielleicht welche, aber das sind die Ausnahmen. Normale Hose und Hemd, ok, aber nicht mehr. Mein Mann wird sich vermutlich so anziehen wie er zur Arbeit geht. Ich glaube man nennt das neudeutsch "Casual smart". Finde das auch absolut ausreichend.

Hier sind allenfalls die neuen Schulkinder etwas schick gemacht, aber auch nicht alle und nicht übertrieben! Sie sollen sich ja wohl fühlen. Leona darf sich noch ein neues Kleid aussuchen für diesen Tag.

Scheint aber regional durchaus verschieden zu sein mit dem Dresscode (Ost/West).

LG Anja

Hier auch niemand im Anzug / Krawatte

Wir hatten ja heute unseren Abschied, es gab niemanden mit Krawatte. Mein Mann (bei der Hälfte war nur ein Elternteil da) hatte eine Jeans und ein helles Hemd an, so wie die anderen Männer auch.
Damit war er bei uns "richtig" angezogen
Melanie

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Wahrscheinlich auch ein kleiner unterschied wie die feierstunde von statten geht.
Wir hier in sachsen haben zum samstag einschulung und das nicht in der schule sondern im kulturhaus.
Es gibt ja bundesländer, da ist die einschulung am 1. schultag mit richtig unterricht schon.
Bei uns wird der Tag richtig gefeiert.
hmm, schlauer bin ich nu irgendwie ni.
Zu meiner einschulung oder auch von meinem bruder, waren ziemlich alle papas und gäste im anzug, weiß aber eben nicht ob das immer noch so ist.
lg

hä? ganz normal mit jeans und t-Shirt alle 4! lg

er ist auf der Arbeit, da Urlaub vorbei, also "undressed" und ich normal chic, LG

Was ziehen eure Männer zur Einschulung/Feierstunde an?

Hallo,
also in Sachsen findet die Einschulungsfeier am Samstag statt. Die Feier findet im Rathaussaal statt und das gehen alle chic. Mein Mann im Anzug, ich denke ohne Krawatte. Selbst der kleine Bruder (3 1/2) geht im Anzug.
Ich würde es einfach auch von der Art der Feierstunde ausmachen.
LG blondie

Dann wird das wahrscheinlich nur in Sachsen hier so hoch aufgezogen, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen