Suchen Menü

Was ziehen Eure Kinder zum Turnen an?

Hallo
Bisher hat Emily nur im Kiga geturnt. In der neuen Gruppe turnen sie immer Montags-unserem freien Tag- da brauch sie also keine besonderen Klamotten. Aber nun hab ich doch durch viel Glueck einen Kursplatz fuer sie am Abend bekommen und bin nun am ueberlegen, ob sie besondere Kleidung dafuer braucht. Was zieht ihr denn Euren Kindern in der Turnstunde an?
LG Leena
Bisherige Antworten

Was ziehen Eure Kinder zum Turnen an?

Hallo Lenna,
Mattis hatte zum Turnen hier immer eine Baumwoll Hose an (Long John von H&M ), so eine Art lange Unterhose/ Leggins. Wenn es im Winter zu kalt in der Halle war, hatte er die Stumpfhose drunter. Drüber eben ein T-Shirt oder Pulli . An den Füssen hatte er Lederpuschen, da ich die Sohlen von Kinderturnschuhen immer so extrem hart und unflexibel finde.
Ich finde eigentlich auch, das das reicht. Spezielle Jogginganzüge für Kinder gibt es ja auch...
LG Kerstin

Was ziehen Eure Kinder zum Turnen an?

Hallo Kerstin,
Danke fuer Deine Antwort!
Ich hoffe ja, dass die Turnhalle nicht so kalt wird. Auf der anderen Seite wird es ja hier im Winter richtig kalt und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Turnhalle nicht extrem warm ist am Abend.
LG Leena

Was ziehen Eure Kinder zum Turnen an?

Jolina hat bequeme Hosen an, z.B. Leggings oder Jogginghosen. Dazu einen dünnen Pulli oder T-Shirt und zur Zeit noch die Krabbelpuschen. Wenn die Krabbelpuschen mal zu klein sind, dann bekommt sie so Gymnastikschläppchen gekauft. Von Turnschuhen halte ich gerade fürs Turnen gar nichts, die sind viel zu steif und eher für Fussball oder Basketball geeignet. LG Zauseline

Was ziehen Eure Kinder zum Turnen an?

Hallo Zauseline!
Ich hatte auch an Gymnastikschläppchen gedacht. Zu Hause rennt sie in Socken rum und die Schuhe vom Kiga wollte ich nicht mitnehmen, dann vergesse ich sie sicher mal. Ich werd alt ;-)
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen