Was zahlt man Babysittern?
Wir wollen demnächst einmal wöchentlich wieder zu einem Tanzverein o.ä. und bräuchten dann so von ca. 19-21.30 Uhr am Wochenende eine Babysitterin (die wir dann zu anderen Gelegenheiten natürlich auch "buchen" würden). Wir haben ja 2 Kinder (der Kleine ist 3 Jahre und hat noch Windel, müssten aber beide ins Bett gebracht werden zu der Zeit, da sie meist erst so ab 20.30 schlafen). Wir wohnen auf dem Land und wahrscheinlich wird es sogar ein Mädel aus unserer Straße übernehmen. Ich dachte so an 6-8 Euro die Stunde. Oder ist das zu wenig? Ich habe früher 5 DM pro Stunde bekommen und habe auch 2 Kinder ins Bett bringen müssen. Weil 10 Euro finde ich doch ein bisschen übertrieben, zumal ich weiss dass die Betreuerinnen in der Mittagsbetreuung unserer Schule, die z.T. pädagogische Ausbildung haben auch nur 5 Euro bekommen.
LG Vronni
Also ich denke man sollte einen Unterschied machen, ob es wache oder schlafende Kinder sind.
Unsere kriegt wenn beide Kids schlafen 6 Euro die Stunde.
Wenn die Kids noch wach sind und auch tagsüber, zahlen wir 7,50 Euro.
Das ist wirklich geschenkt, weil wir haben eine zuverlässige 45 jährige...die keine Kids hat, keinen Mann und IMMEr Zeit hat :-)
Ein wirklicher Segen für uns....damit wir nicht ständig Oma und Opa in Anspruch nehmen müssen ;-)
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Ältere oder professionelle Sitter...stellen dann oft schon eine Tarifforderung - aber mehr als 8.- würde ich nie zahlen.
Die Tochter meiner Freundin bekommt auch 6.- und sie ist bald 15 und damit überglücklich- denn das lempert sich ja auch zusammen.....
Übrigens- Getränke zu stellen ist ok. Aber verköstigen müsst ihr nicht!!
lg Isa
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen