Suchen Menü

Was zahlt man Babysittern?

Mal hier in die Fachrunde gefragt: Was bezahlt man denn Babysittern pro Stunde?
Wir wollen demnächst einmal wöchentlich wieder zu einem Tanzverein o.ä. und bräuchten dann so von ca. 19-21.30 Uhr am Wochenende eine Babysitterin (die wir dann zu anderen Gelegenheiten natürlich auch "buchen" würden). Wir haben ja 2 Kinder (der Kleine ist 3 Jahre und hat noch Windel, müssten aber beide ins Bett gebracht werden zu der Zeit, da sie meist erst so ab 20.30 schlafen). Wir wohnen auf dem Land und wahrscheinlich wird es sogar ein Mädel aus unserer Straße übernehmen. Ich dachte so an 6-8 Euro die Stunde. Oder ist das zu wenig? Ich habe früher 5 DM pro Stunde bekommen und habe auch 2 Kinder ins Bett bringen müssen. Weil 10 Euro finde ich doch ein bisschen übertrieben, zumal ich weiss dass die Betreuerinnen in der Mittagsbetreuung unserer Schule, die z.T. pädagogische Ausbildung haben auch nur 5 Euro bekommen.
LG Vronni
Bisherige Antworten

Was zahlt man Babysittern?

Hallo!
Also ich denke man sollte einen Unterschied machen, ob es wache oder schlafende Kinder sind.
Unsere kriegt wenn beide Kids schlafen 6 Euro die Stunde.
Wenn die Kids noch wach sind und auch tagsüber, zahlen wir 7,50 Euro.
Das ist wirklich geschenkt, weil wir haben eine zuverlässige 45 jährige...die keine Kids hat, keinen Mann und IMMEr Zeit hat :-)
Ein wirklicher Segen für uns....damit wir nicht ständig Oma und Opa in Anspruch nehmen müssen ;-)
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Was zahlt man Babysittern?

Hallo, ich denke du liegst da ganz richtig - wenn es ein Mädel übernimmt- dann reichen die 6.- ein bisserl könnt ihr auch verhandeln.
Ältere oder professionelle Sitter...stellen dann oft schon eine Tarifforderung - aber mehr als 8.- würde ich nie zahlen.
Die Tochter meiner Freundin bekommt auch 6.- und sie ist bald 15 und damit überglücklich- denn das lempert sich ja auch zusammen.....
Übrigens- Getränke zu stellen ist ok. Aber verköstigen müsst ihr nicht!!
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen