Was zahlt ihr für eine prof. Zahnreinigung?
Zahlt ihr auch so viel? Ist ja echt der Hammer!
LG Nicole
Also ich weiß ja nicht genau, ob das jetzt dasselbe ist.
Bei mir wird 1x pro Jahr eine Mundhygiene gemacht. Da werden alle Zahnzwischenräume gereinigt, die Zähne poliert und dann kommt noch irgendso ein grausiges Zeug drauf, dass 10 Min einwirken muss.
Dafür bezahle ich bei uns in Ö 45 Euro.
Was wurde bei dir genau gemacht?
LG sonsch
ja, hört sich ähnlich an. Zahnstein entfernen. Zahnzwischenräume mit Zahnseide, polieren, Lack.
LG Nicole
mein Zahnarzt verlangt dafür 40 Euro!
200 würde ich nicht bezahlen...
LG Conny
Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht.
LG Nicole
ja ich zahle auch nicht mehr als 40 - 45 euro...da wird zahnstein entfernt, alles zwischen gereinigt mit airflow (das ist das salzige zeug) die zähne "abgeschliffen" dann mit mintpaste aufpoliert und zum schluss noch die versiegelung drauf. derzeit zahle ich sogar genau nix, weil das meine kieferorthopädin immer macht (wegen der zahnspange). Lg Isa (ps...komme ja auch aus össiland)
tröste Dich, ich zahl das doppelte (ok, bin privat versichert, vielleicht liegts an meine "VIP-Status";-))
Aber ich wunder mich über so was. Bis vor 3 Jahren hat niemand von so etwas gesprochen, und jetzt ist das ein Aufwand, wahnsinn. Naja, irgendwie müssen die Ärzte ja auch an ihr Geld kommen.
GLG
Angelika
Bei uns musst du das auch privat bezahlen. Es ist keine Kassenleistung. Du bekommst auch keinen Zuschuss.
LG Nicole
Wow! Das ist wirklich sehr viel. Ich zahle 52 Euro. Wie lange es dauert, kann ich nicht mehr sagen. Aber es wurden ziemlich viele Arbeitsschritte durchgeführt!
Gruß Kirsten
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen