Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Habe ja schon einmal gepostet. Ich habe eine ebay Kundin, die ihre Ware nicht erhalten hat. Hermes schrieb, sie haben ausgeliefert. Heute kam wieder eine mail von der Dame, ob ich mal bitte zur Schadensregulierung einen Antrag bei Hermes stellen kann. Hermes bot mir vor fast 10 Tagen dann doch noch an kostenlos einen Auslieferungsnachweis zuzufaxen. Prompt kam dieser auch noch heute und ... die Kundin hat wohl unterschrieben! Was nun? Sie meinte, Hermes hätte ihr mitgeteilt, sie finden die Ware nicht, he??? Was würdet ihr tun? Hermes reguliert doch nicht einen Schaden, wenn sie einen Nachweis haben?! Ich bin ja schon kooperationsbereit, aber wem soll ich glauben? Zumal die Dame schon nach der Ware gefragt hat (nach dem Motto: die Ware ist womöglich abhanden gekommen), da lag ihre Zahlung gerade mal 2 Tage zurück und ich hatte einen Tag zuvor die Ware verschickt. Was nun? LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hä ? Wo ist denn das Problem ? Wenn die Kundin bei Hermes unterschrieben hat, hat sie die Ware bekommen und fertig. Was gibts denn da zu diskutieren ? Wie erklärt sie sich denn ihre Unterschrift auf dem Beleg ? Und wenn es nicht ihre Unterschrift ist, dann ist es ihre Sache zu klären, wer die Unterschrift geleistet hat, aber sicher nicht Deine Angelegenheit.
LG Uta

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Uta, das denke ich im Prinzip auch, weil ja schon alles so komisch anfing und sie sozusagen im Vornherein gemeint hat, die Ware kommt nicht an! Mal sehen, was sie nun schreibt! Ich muß schon sagen, ich habe mich ja auch bemüht! Ich war extra noch einmal bei Hermes, als die Info kam, Ware nicht da, habe mehrmals bei Hermes angerufen, 2 x gemailt. Ich glaube, ich habe genug getan zumal ich denke, sie hat die Ware wirklich erhalten! LG, Brit

Denke wie Uta!LG Kerstin

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Sie hat jetzt gemailt, nach dem Motto: Was machen wir jetzt? Ich soll sie mal anrufen. Hallo?! Ich wollte doch ihre Faxnummer und nicht noch anrufen! Jetzt scanne ich das Schreiben von Hermes ein und sende ihr das zu oder glaubst Du der Hermes Fahrer hat die Unterschrift gefälscht?! LG, Brit

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Das wäre ja wohl ein Witz, warum sollte er das tun ? Ich würde mich da auf keinerlei Diskussion mehr einlassen und sie auch nicht anrufen.Schick Ihr das Schreiben, sie hat unterschrieben, damit hat sie die Ware, fertig. Alles andere ist IHR Problem. Um was für einen Warenwert geht es denn da ?LG Uta

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Guten Morgen Uta, ich habe es als Anhang einer Mail geschickt. Anrufen will ich sie nicht. Was soll auch die Diskussion am Telefon?! Bringt ja eh nichts. Es geht um ca. 65 EUR (incl. Versand). LG ... muß jetzt mal schööön frühstücken bei dem trüben Regenwetter, Brit

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Hi Brit,
hast du meine mail heute morgen (bzw. Nacht) bekommen? Sonst schicke ich sie dir noch ein Mal.
GLG Jenny

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Huhu Brit,
ne ,anrufen würde ich sie auch nicht....wir hatten auch gerade ne nette Ebayerfahrung ,der Typ wollte auch unbedingt unsere Tel.Nr. u. das dann tel. klären ,ne ne ,aber nicht mit uns.
Die spinnt mit Sicherheit ,warum sollte der Postbote das machen???
LG Kerstin

PS

Noch was. Ich würde das jetzt nur noch über Ebay laufen lassen...machen wir auch so.Was meinste wie kleinlaut solche Leute werden....
LG Kerstin

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Hallo Kerstin, ebay hält sich in solchen Fällen mit Sicherheit wieder raus. Ich hatte schon einmal was, da meinten die, bitte zivilrechtlich klären. Ich rufe die nicht an, nachher ruft sie mich dauernd an! :-(( Nö, darauf habe ich keine Lust! Ich habe mein bestmöglichstes getan, meine Vertragsverpflichtungen erfüllt, bin ihr sogar noch behilflich gewesen, was das Herausfinden des Empfängers betrifft. Ich würde sagen, jetzt reichts. Ich melde mich da nicht weiter. Bin mal gespannt, ob ich deshalb eine Negativbewertung bekomme! Das wäre dann die Oberfrechheit! LG, Brit

Re: Denke wie Uta!LG Kerstin

Kerstin, jetzt stell Dir vor, die bietet auch noch hochpreisig auf das zur Jacke passende Mützenset! Würdest Du das machen, wenn Du die Jacke nicht hättest???? Ich kann es nicht fassen! Das brauche ich dann sicher gar nicht absenden, weil es mit Sicherheit auch verschwindet, oder? LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Uta, jetzt hat sie geschrieben, was wir nun machen sollen und die Telefonnummer hinterlassen. Tja, was sollen wir machen?! Ich hatte nach der Faxnummer gefragt und fertig! Ich werde jetzt das Dokument von Hermes einscannen und ihr dann mailen! Man, man ... die regt mich auf! LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Uta, ich faß es nicht: Jetzt bietet die doch glatt (und auch noch hochpreisig) auf das passende Mützenset! ... und daß, wo sie doch die Jacke nicht hat! Was sagst Du nun?! LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Ich würde sagen: die will Dich veräppeln :-)
LG Uta

Re: Was würdet ihr tun?

Drück bitte die Daumen, daß sie die Auktion nicht gewinnt! :-)) LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Wenn sie irgendwas unterschrieben hat, ist es ihre Sache... Gib ihr doch die Paketnummer, dann soll sie sich selber drum kümmern... LG Ilona

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Ilona, sie hat sich ja auch gekümmert und meinte nun, man müsse die Ersatzansprüche an Hermes stellen, weil sie nichts erhalten hat und Hermes ihr wohl geschrieben hat, sie finden die Ware nicht mehr. Ich bekam aber heute von Hermes ein Fax mit dem Auslieferungsnachweis und da hat sie wohl unterschrieben (zumindest ist eine Unterschrift darunter und darüber ihre Anschrift). LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Ich würde ihr die Kopie des Auslieferungsnachweises, wo sie unterschrieben hat, zusenden/zufaxen/einscannen;
dann ist es ihre Angelegenheit, wo die Ware geblieben ist, bzw. wer da unterschrieben hat;
lg katha

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Katha, ja, so werde ich es machen. Ich habe jetzt nach ihrer Faxnummer gefragt und ihr geschrieben, daß ich keine Ansprüche geltend machen kann, wenn mir Hermes hier schreibt, an sie ausgeliefert zu haben! Also Leute gibt es! Ich dachte immer, mit versichertem Versand bin ich auf der rechten Seiten, aber das sowas auch Mehrarbeit machen kann ... na Danke! :-)) ... und ... biste bei ebay fündig geworden? :-)) LG, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Hi Brit,
mein Bruder hatte in seiner Firma genau die gleichen Probleme; Versand nach Wien (hauptstadt); Kunde behauptet die Ware nicht bekommen zu haben; nachforschungen aufgrund der Unterschrift auf dem zettel haben dann ergeben, daß der Hausmeister von, was weiß ich, Stiege 27, unterschrieben hat, und daß der Kunde dann selber suchen muss, wo seine Ware ist;
und war nicht mit dem bücherring hier im Forum eine ähnliche Geschichte? das weiß ich aber nicht genau, weil ich nicht teilgenommen habe, und das nur so beiläufig gestreift habe,
lg katha

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Brit,
das klingt aber alles sehr seltsam *grübel*. Also ich denke auch, wenn sie tatsächlich unterschrieben hat , ist sie in der Beweispflicht ! Du hast ja einen Nachweis, daß die Ware ausgeliefert worden ist !
Ich würde das Fax kopieren und es ihr mit einem freundlichen Brief unter Hinweis, daß Du Deinen Teil des Kaufvertrages mit Nachweis der Auslieferung erfüllt hast und die weitere Nachforschung nun bei ihr liegt, zusenden.
GVLG aus dem herbstlich sonnigen Toronto bei 12 Grad
Christiane

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Christiane, Deine 12 Grand ... ne Du, bring die mal lieber nicht mit! :-)) Meiner Kundin habe ich nun geschrieben, ich würde ihr das Schreiben durchfaxen. Bisher hat sie noch nicht geantwortet. Leute gibt es, was? Also die Masche merke ich mir! :-)) LG aus dem soooo sonnigen Sachsen-Anhalt, Brit

Re: Was würdet ihr tun?

Huhu Brit,
da wäre ich an Deiner Stelle nicht so vorschnell ;o), denn es war heute wirklich wieder herrlich !!! Bin gerade mit den Kindern heimgekommen, wir waren an der Harbourfront. Die Sonne schien, der Himmel war blau......Klasse !!! Und in der Sonne war es DEUTLICH wärmer als 12 Grad :o).
Hier ist wirklich z.Zt. ein phantastisch schöner Herbst !!!
Da haste Recht...gibt wirklich unglaubliche Leute *Kopfschüttel* !!!
GLG aus dem herrlich schönen Toronto ins sonnige Sachsen :o)
LG
Christiane

Re: Was würdet ihr tun?

Hi Brit,
wenn du jetzt einen Nachweis hast, dass die Dame den Empfang der Ware quittiert hat, dann biete ihr an, ihr den zuzufaxen oder per Post eine Kopie zu schicken.
Vielleicht hat sie zeitgleich mehreres ersteigert und sie hat was verwechselt. Sprich, deine Ware ist da und sie wartet auf andere?!
LG Franzi

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Franzi, nein, sie meint schon die Jacke, die sie bei mir ersteigert hat! Ich habe sie angemailt, noch hat sie nicht geantwortet. Ist ja dann schon eine Frechheit! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen