Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun?
Also ich habe eine gute Freundin, die hat 2 Kinder die Große ist 4J und der kleine ist 2J. Nun gehe ich sie eigndlich nur noch ganz selten besuchen aus folgendem Grund. Die Kinder lassen Sean-Paul wirklich keine Minute in Ruhe an im wird sich dran gehangen, im wird die ganze Zeit im Gesicht rum gefingert, der Schnulli geklaut, rumgezogen, rumgetragen. Wenn wir schon zur Haustüre reinkommen geht es schon los. Sean-Paul will gar nicht mehr laufen(Würd ich auch net mehr) und klammert sich bei mir fest. Das vorletzte mal hat die große Sean-Paul hoch gehoben und fallen lassen und Sean-Paul ist mit dem Hinterkopf genau auf eine Schrankkante gefallen.
Er will immer spätestens nach ner 3/4 Std wieder heim. Ich sag immer zu den Kindern sie sollen Sean-Paul doch mal in Ruhe lassen, aber die können das scheinbar nicht und meine Freundin sagt fast nie was, und wenn sie was sagt die Kinder hörn eh nicht drauf und dann ist es ihr auch wieder egal.
Nun steht ja bald Sean-Pauls Geburtstag an, und mir graut es schon, denn sie will mit ihren beiden auch kommen. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf das Sean-Paul immer bei denen leiden muß.
Was würdet ihr tun? Würdet Ihr mal mit der Mutter sprechen das es so nicht weitergehen kann oder meint ihr sie nimmt mir das schief? Oder sehe ich das zu eng?
Vielen DAnk
Sonja
Was würdet ihr tun?
Oh man Du Ärmste, oder sollte ich lieber sagen, der Ärmste. Als Aurora damals in den Kindergarten kam, wollten auch alle an ihr rumfingern und rumgrabbeln, ich hab immer gesagt, das sie es lassen sollen.
Und in deinem Fall, würde ich der Freundin ganz klipp und klar sagen, das es Dir auf die Nerven geht, natürlich in deinen Worten. Aber es geht nicht, das die beiden Kinder, so an dem armen Kleinen rumfingern und ihn dann auch noch fallen lassen, das ist ja der Oberhammer und ich glaub ich wäre ausgeflippt. Mal ein bißchen streicheln, da hat ja keiner was gegen, aber so.
Und nein meiner Meinung nach siehst Du das nicht zu eng.
Rede mit ihr, das ist das einzige was Du tun kannst, Du musst im Sinne deines Sohnes handeln und dem geht es sicher nicht gut wenn er so behandelt wird.
Liebe Grüße Hagbard
Was würdet ihr tun?
ich würde auf jeden Fall mit der Mutter reden, vor allem wenn sie eine gute Freundin ist. Wahrscheinlich sind ihre Kinder ja nicht nur zu deinem Sohn so, sondern auch zu anderen Kindern. Sie müssen verstehen, dass man mit anderen Menschen nicht so umgehen kann, vor allem wenn sie kleiner sind. Außerdem würde ich mit beiden Kindern reden und ihnen erklären, dass Sean-Paul sich weh tut, Angst hat etc.
Die Jungs meiner Freundin sind 6 und 4 und da völlig anders. Sie belagern Tim zwar auch völlig, aber im positiven Sinne. Er ist nur immer völlig fertig, wenn er mit ihnen gespielt hat...
Übrigens glaube ich nicht, dass dein Sohn die typische "Opfer-Rolle" einnimmt. Er ist wahrscheinlich (wie mein Tim auch) eher vorsichtig und zurückhaltend, was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich möchte keinen Sohn, der zurückhaut, wenn er von anderen Kindern gehauen wird.
LG Ina
Was würdet ihr tun?
wenn Muttern kein Ohr hat, dann schreite eben Du ein. Klar und deutlich. Sorry, aber wenn es den Kids danach bei mir nicht mehr gefällt, mir egal. Da wo ich bin, gelten meine Regeln...
Regula
Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun?
wir hatten so einen ähnlichen Fall mit einer Freundin, dessen Sohn jetzt 3 Jahre alt, meinte auch die anderen Kinder ständig traktieren zu müssen. Melvin hat er sogar einmal voll ins Gesicht geschlagen. Ich habe dann aber klipp und klar gesagt, dass es so nicht geht. Mittlerweile gehen wir nicht mehr hin, weil Melvin auch schon geweint hat, wenn wir nur in die Nähe vom Haus kamen.
Also ich würde an deiner Stelle klare Verhältnisse schaffen und deiner Freundin sagen, dass es so nicht geht oder du lässt den Kontakt auslaufen, so habe ich es dann gemacht. Dann hast du eben keine Zeit mehr. Und wegen dem Geburtstag, wenn sie nicht eingeladen ist, dann sag ihr das ihr nur mit der Familie feiert.
LG Susanne & Melvin
Was würdet ihr tun?
schwierige Situation und mein Rat fällt hier sicher aus dem Rahmen und wird von einigen nicht verstanden aber ich kenne das aus meiner Kindheit und weiß, das es am besten Funktioniert:-)
Also erst einmal würde ich an deiner Stelle den Kindern erklären, das es so nicht geht und sie doch schon groß wären, weswegen sie einsehen müssten das Sean-Paul noch klein ist und das nicht möchte außerdem sind sie wohl auch körperlich noch nicht in der Lage ein Kleinkind durch die Gegend zu tragen. Wenn das nicht funktioniert bitte die Mutter darum ihre Kinder zurecht zu weisen. Sollte das allerdings auch nicht reichen, wird sich Sean-Paul wehren müssen. Ich bin niemand der es ok findet, wenn Kinder sich schlagen aber: wenn Sean einmal geschlagen wird und er sagt lass es sein oder weggeht und sein gegenüber noch immer nicht nach lässt, hat er von mir die Erlaubniss sich zu wehren. Viele Kinder wissen nämlich selbst gar nicht, wie weh das tut, was sie da machen und mit dieser "Schock-Methode" klappt das sehr gut.
Sean ist auch oft eine Glucke (Felix kann ein Lied davon singen:-) und ich selbst sehe es nicht als soooo schlimm an. Man bemerkt das beim eigenen Kind nicht so wie jemand anders. Sean bemuttert Felix immer wenn er zu Besuch da ist und hängt an ihm wie eine Klette. Da wird gestreichtel, getätschelt, an der Hand genommen und hinter her gerannt. Ich sag auch immer: lass Felix doch mal Luft holen aber solange die Beiden gut klar kommen und Isa nicht sagt: MACH WAS! seh ich keinen Grund einzuschreiten. Würde Sean nun allerdings anfangen Felix weh zu tun, wäre ich die Erste, die einschreitet und notfalls auch Felix dazu ermutigen würde sich zu wehren. Denn so geht es nicht und spätestens im Kindergarten, steht die Mama nicht mehr immer nebendran und die Kinder müssen sich selbst wehren.
VLG Jessy und Sean
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen