Suchen Menü

Was würdet ihr raten?

Hi,
also eine Freundin von mir möchte unbedingt ein zweites Kind, Ihr Mann auf keinen Fall! Nun überlegt Sie, sich zu trennen. Sie fragte mich, was ich machen würde, aber ich konnte Ihr keinen Rat geben, denn bei uns sieht es änlich aus.
Was würdet Ihr machen, wenn Euer Wunsch nach noch einem Kind so groß ist?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr raten?

Hallo Heike!
Es ist wirklich sehr schwierig hier etwas zu raten.
Ich denke ja, dass der Mann, wenn die Liebe wirklich groß und die Beziehung intakt ist, "nachgeben" sollte, d.h. seiner Frau zuliebe einem 2. Kind zustimmen sollte. Wenn erst mal da ist, liebt man es, so oder so.
Aber ich gebe zu, dass ich in der Beziehung vielleicht zu blauäugig bin und würde dir raten zu dem Thema lieber ein paar Männer zu befragen.
LG Marion

Re: Was würdet ihr raten?

Ein Trennungsgrund wäre es auf gar keinen Fall! Gut, das sagt sich so aus meiner Sicht daher. Wir wollen kein weiteres Kind. Dennoch, dann geht es ihr ja anscheind auch nicht um den Mann, sondern eher um einen Erzeuger, um die Kinder! Ich würde sagen, wenn sowas ein Trennungsgrund wäre, stimmen andere Sachen auch nicht mehr, so rein beziehungsmäßig. Kann ja sein, oder? LG, Brit

Kann Dir nur beipflichten, Brit!

Wenn diese -entschuldigt, aber so sehe ich es - Erpressung eine Beziehung aufrecht erhalten soll bzw. Grund für eine Trennung sein wird, scheint es grundlegende Differenzen zu geben! Auf so einer Basis ein Kind in die Welt zu setzen finde ich unverantwortlich- egal wie die Entscheidung ausgeht!
LG
boni

Re: Was würdet ihr raten?

Hi,
ich finde, die ganz klare, bewußte Entscheidung mit allen Konsequenzen für ein Kind, viel schwieriger, als etwas, das einfach so passiert ist, anzunehmen;
wenn ich sie wäre, würde ich auf einen Verhütungs-Unfall" hoffen,
lg katha

Re: Was würdet ihr raten?

hallo,
also meine Arbeitskollegin hat es genau so gemacht:
Entweder 2. Kind oder Scheidung...
Na ja, das das nicht gut geht ist ja eigentlich klar oder?
Sie hat erst "gewonnen". Schwanger, kurz vor der Geburt hat sie sein Verhälnis rausbekommen, Trennung, Auszug,die ersten wochen alleine mit Kind verbracht, total am Ende.
Danach Gespräche, wieder Einzug, aber eine Beziehung kann der Mann zu dem Kind nicht richtig aufbauen und auch die Ehe ist eigentlich zerstört.
Dazu kommt noch, das alle im Haus seiner Eltern wohnen ( Muttersöhnchen) und sie an allem Schuld ist.
Die grosse Tochter hat bei ihrer Mutter gar keine Chance mehr, alles in allem ist es echt traurig...
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen