Huhu!
Bestrafen ist jetzt vielleicht das falsche Wort, aber ich bin gerade stinkesauer.
Bei uns stehen hier noch die Osterkörbchen rum, natürlich gefüllt. Sie wissen beide, wenn ich nein sage ist das nein, und akzeptieren das auch.
Gestern habe ich Staub gewischt und die Körbchen neu sortiert, weil Besuch kam (ein Kitakind mit Mama).
Eben will ich mir das Telefon holen, und das eine Körbchen ist komplett leer und von den beiden Tellern fehlt auch was.
Hab die Kitamama angerufen, weil sie ihren Kleinen heute zu hause hat, er meint Leonie hat das alles rausgeholt.
Das Papier habe ich bei ihr unter bzw. hinter dem Bett gefunden.
Ich fühl mich grade irgendwie total blöd und bin stinkesauer, daß sie sich da einfach alles rausgenommen hat, das einfach gegessen hat (vielleicht sogar nachts, wer weiß) und heute früh noch kackfrech so tut als wäre nix.
Was würdet ihr machen jetzt? Sie ist noch bis 15:30 Uhr in der Kita, wie kann ich ihr mit Konsequenzen begreiflich machen daß das falsch war was sie da getan hat? Ich hatte bei ihr solch eine Situation noch nicht.
Vielleicht denkt ihr jetzt, ach das bissl Schokolade, aber es war garnicht wenig und irgendwie fühl ich mich total hintergangen, geht garnicht mal sooooo um die Schokolade.
LG von Doreen!