Suchen Menü

Was würdet ihr machen, Thema Sportfest und OP

Huhu!

Leo wurde ja nun operiert und am Dienstag ist anlässlich des Kindertages ein kleines Sportfest. Eigentlich wollte ich mit ihr dann zum HNO gehen, daß sie das nicht mitbekommt und das nicht matmachen kann weil ich dachte ich hab in dem Merkblatt der OP gelesen 1 Woche keinen Sport.

Jetzt hab ich eben nochmal nachgeguckt, das mit dem 1 Woche keinen Sport stand in dem Merkblatt für die Polypen OP, die sie mir vorsichtshalber schon gegeben hatten.

Für die Röhrchen OP steht lediglich drin, daß 1 Woche kein Wasser ans Ohr kommen darf. Andere Risiken oder Gefahren gibt es wohl nichtl. Man ist bei ambulanten OP´s sogar direkt nach der Narkose (also wenn man sich fühlt) wieder strassenverkehrstauglich.

Nun überlege ich ob ich sie doch mitmachen lasse, sie verpasst durch ihre nicht so dolle Erzieherin eh schon soooo viel, das wäre echt schade wenn sie das nun auch verpasst (zumal sie ja eh nurnoch 2 Monate in der Kita ist *schnief*), würdet ihr sie mitmachen lassen? Sie war ja wie gesagt 2 Std. nach der OP wieder 100% hergestellt.

Bisher wurden da immer so Sachen wie 10 m laufen, Weitsprung und so kleine Dinge gemacht, also kein Leistungssport.

LG von mir allein, Kinder sind bei Papa...herrlich...

Bisherige Antworten

ich würde sie mitmachen lassen...

huhu doreen!

ich denke, wenn du ihr erklärst, dass sie es nicht übertreiben darf und sich ein bißchen zurückhalten soll, dann reicht das bestimmt. ich denke, es geht da eher um nachblutungen, gerade bei der polypen-op.

bei den röhrchen entsteht ja nicht direkt eine narbe.

also, ich würde sie mitmachen lassen.

lg

ilka

Ich würde sie auch mitmachen lassen - notfalls noch beim Dok vorher nachfragen... GLG

ich würde sie da mitmachen lassen ;-) o.T.

Was würdet ihr machen, Thema Sportfest und OP

Hallo!
Ich würde versuchen vorher beim Arzt nachzufragen. Ich bin aber auch eher vorsichtiger. Die anderen würden sie ja alle mitmachen lassen. Also ich, wenn ich nicht nachfragen könnte würde sie wahrscheinlich nicht mitmachen lassen. Das mit der 1 Woche würde ich auch darauf beziehen.
Lieben Gruß
Dani, eher übervorsichtig grad nach OP`s
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen