Suchen Menü

Was würdet ihr machen????

Männe läßt Federn ... na seine Bettdecke. Bei ebay hat jemand günstig neue Federbetten verkauft (wesentlich preiswerter als im Laden), also habe ich 2 Decken gekauft. Schnäppchen also. Dort stand, und das war mir wichtig, die Dauenendecken können bei 40°C gewaschen werden. Das Paket kam gestern (ganz schneller Versand). Ich habe es geöffnet und mußte feststellen, auch die Qualität ist Top und die Federn schön bauschig. Allerdings riechen die Decken etwas eigenartig und so dachte ich mir: Kannste ja mal waschen, ist ja waschbar! Ich habe also noch einmal das Etikett mit der "Waschanleitung" gesucht ... NICHTS! Schadstoffzeichen, Qualitätskontrolle ... alles dran, nur das Waschzeichen nicht. Dann kann ich die Decken doch gar nicht waschen?! Ich habe den Verkäufer angemailt. Der hat mir noch nicht geantwortet. Was hättet ihr gemacht: Gewaschen und wenn es dann nichts wird zurückgeschickt oder gleich zurückgeschickt??? Euch einen schönen Tag! LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Brit!
Also, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hat er ja eine Rücknahmepflicht, deswegen würde ich die Bettwäsche nicht waschen und die Funktion "Unstimmigkeiten über Ebay klären" nutzen.
LG claudia

Re: Was würdet ihr machen????

Ja, es ist ein gewerblicher Verkäufer! Ich weiß, ich habe dann ja ein Rückgaberecht. Also meinst Du auch, nicht probieren, gleich retourieren? LG, Brit

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Brit!
Na ja, wenn Du einem Kunden z.B falsche Schuhe schicken würdest, der würde sich dann sagen " Ach, ich versuche es trotzdem mal damit" und lässt sein Kind durch die Matsche laufen... wäre ein Umtausch dann nicht problematischer *g*?
Wobei natürlich sein kann, dass die Bettwäsche trotz fehlendem Etikett waschbar ist. Ich wasche aber unsere Federbetten bewusst eher selten und hänge sie öfters zum Lüften ans Fenster, denn nach jeder Wäsche leiden die Federn und sind nicht mehr so fluffig. Außerdem musst Du tierisch darauf achten, dass sie richtig trockenen, sonst müffeln sie wirklich und das ganze kann ungesund werden. Bei uns geht das ganz gut im Trockner.
LG Claudia

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Claudia, eine Decke hatte ich ausgepackt und zunächst mal ausgebreitet ... das ganze Schlafzimmer stank danach! Richtig furchbar! Danach ist die Decke ins Büro umgezogen, damit sie über Nacht dort müffeln kann! Männe ist doch Allergiker und im Prinzip ist Microfaser am besten, aber Daunen soweit waschbar... gehen auch. Unsere Daunendecken haben 6 Jahre mitgemacht. Ich werde die Decken wohl zurückschicken. LG, Brit

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Brit!
Also, wenn die Decken direkt müffeln ( also auch nach dem Lüften und jetzt nicht durch die Verpackung oder sonstiges) und zudem noch sehr günstig waren, kommt mir das mit dem schadstoffgeprüft auch irgendwie komisch vor. Wenn Dein Mann noch Allergiker ist, würde ich sie auch nicht behalten.
LG Claudia

Re: Was würdet ihr machen????

Habe erst eine in die Waschmaschine gestopft ... dann wieder rausgenommen...nun wieder verpackt! Meine Hände haben danach auch so muffig gerochen! Also damals bei Hannas Decke/Kopfkissen ... hätte ich nichts vorher waschen müssen! Die roch keinesfalls und hier ... richtig ekliger muffig! NACH TOTEM TIER! :-)) Ich werde sie zur Post bringen! Ihr habt mir bei meiner Entscheidung mal wieder geholfen! LG, Brit

Re: Was würdet ihr machen????

Hi Brit,
hm, kommt mir spanisch vor, dass man Federbetten selbst waschen kann. Habe ich neulich mit einem Kissen gemacht - und danach weggeschmissen - wurde alles total klumpig.
Also ohne Waschanleitung am Kissen würde ich das nicht waschen.
Ich würde dem Verkäufer noch etwas Zeit lassen mit der Email. Ist er ein Profihändler? Dann sollte er deine Mail bis heute Abend beantwortet haben.
LG Franzi

Re: Was würdet ihr machen????

Hallo Franzi, ja der ist ein Profihändler! Ich habe also auch ein Rückgaberecht. Ich habe mit den waschbaren Daunen immer gute Erfahrungen gemacht! Hanna hat sowohl ein Kopfkissen als auch die Decke aus dem Dänischen Bettenlager, beide waschbar! Werden immer wieder ganz toll! Wobei ich das Kopfkissen öfter wasche als die Decke. Die Decken MÜSSTE ich vorher waschen. Die stinken ganz furchtbar! Die eine hatte ich ausgebreitet und das Fenster im Schlafzimmer angekippt. Das ganze Schlafzimmer stank am Abend. Als ich ins Bett gegangen bin, mußte die Decke ins Büro umziehen und hat da die Luft verstinkert! LG, Brit ...die sich eigentlich sicher ist, die Decken dann doch lieber zur retourieren, ehe ich sie Wasche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen