Suchen Menü

Was würdet ihr machen ?

Hi Ihr,

morgen haben wir Arzttag. Erst muss TJ morgens zum AUgenarzt , dann nachmittags müssen wir zum Krankenhaus der Gips kommt hoffentlich ab.

Nun kommt mein Problem.

TJ ist soeben mit 39 Grad Fieber, husten und schnupfen eingeschlafen. Das das über Nacht verschwindet da habe ich wenig Hoffnung.

Der AUgenarzttermin morgen früh ist aber total wichtig da die AUgen getropft werden und entschieden wird ob sie eine Brille bekommt.

Würdet ihr sie mit Fiebersaft "hochdopen" so das sie fit genug ist dahin zu gehen oder soll ich lieber absagen und wieder monatelang auf einen neuen Termin warten ?

Zum Krankenhaus morgen müssen wir ja auf jeden Fall da der Gips ja ab muss und das keine Sache ist die man aufschieben kann ;-/

Ich bin da echt am zweifeln. Mein Mama Gefühl sagt lass das arme Kind im Bett - aber der Verstand ......

LG Dani

Bisherige Antworten

Was würdet ihr machen ?

Hallo Dani,

ich weiss, wie schwer es ist, neue Arzttermine zu bekommen. Darum würde ich an Deiner Stelle vermutlich mein Kind dopen- würde das aber beim Augenarzt angeben, damit da keine Wechselwirkungen auftreten oder so.

Abends ist das Fieber ja immer am höchsten- morgens ist es meist noch recht niedrig bzw. schon weg. Ich würde dazu tendieren, reisst Euch alle zusammen und steht das durch- das weitere Warten ist blöd und das hieße ja auch evtl. weiter auf eine Brille (wenn nötig) warten zu müssen. das würde ich nicht riskieren.

LG Nine, bei sowas aber auch immer totaaaal zwiegespalten

Was würdet ihr machen ?

HI Nine,

das Glühwürmchen ist gerade neben mir im Bett eingezogen und hat "nur" noch 38,6 Grad. Für abends nichts was mich total aus dem Konzept schmeißt ;-) Ich lasse sie bis ich schlafen gehe nun auch erst einmal fiebern. Ist ja eigentlich das beste gegen den Infekt ;-) Später gibt es dann was dagegen für eine ruhige Nacht.

Die Wechselwirkungen kamen mir vorhin auch in den Sinn :-( Vielleicht sollte ich morgen ganz früh erst einmal anrufen was sie haben darf und was nicht. Nicht das ich da nachher hingefahren bin (ist ein Spezialist und ich muss ne knappe 3/4 Stunde bis dahin) und ich dann nach Hause muss weil es nicht untersucht werden kann *grrr* Warum werden Kinder immer! vor so wichtigen Terminen krank......

Tja und morgen mittag muss sie ja den Marathon im Krankenhaus auch noch durchstehen ..... Rönten usw... drück mal die Daumen das wir wenigstens den Gips dann los sind. Das wäre noch für mich die Krönung wenn er morgen nicht ab kommt.

LG und danke für deine Antwort

Dani

Was würdet ihr machen ?

Hallo Dani,

normalerweise würde ich auch absagen, aber so einen Termin sagt man nicht so einfach ab, wenn man sonst wieder monatelang warten müsste.

Ich würde bis morgen früh abwarten, und wenn es einigermassen geht würde ich dopen und beim Augenarzt bescheid sagen.

Ist ja schön, dass der Gips jetzt wieder abkommt, da habt Ihr sicher alle drauf gewartet!

LG Katrin

Was würdet ihr machen ?

Hi Katrin,

ja besonders TJ ;-) Eigentlich stört sie der Gips nicht sonderlich. Aber sie darf ja nicht reiten und das wurmt sie tierisch ;-) Und sie war kurz davor das Seepferdchen zu machen. Das hat sie natürlich nun auch nach hinten geworfen.

Naja was solls - man kann es nicht ändern. Und bei meinem Kamikazezwerg JR denke ich das wird nicht der letzte Gips gewesen sein....

LG und danke dir

Dani

Was würdet ihr machen ?

hallo Dani,den Augenarzttermin würde ich definitiv absagen,denn mit Fieber und SChnupfen bekommt man eh kein vernünftiges Sehergebnis hin...das Ergebnis würde vermutlich sogar verfälscht werden.

Grüßle Jacqui,die mal schaut,was die anderen so raten.

Was würdet ihr machen ?

Hallo Dani,

ich würde den Termin absagen. Erstens finde ich zwei Arzttermine sehr viel wenn man angeschlagen ist und zweitens weiß ich von mir selbst, dass die Augen immer "schwimmen" wenn ich Schupfen habe. Da kann ich eh nie richtig scharf sehen.

Wenn du beim Augenarzt die Sachlage erklärst wirst du terminlich sicher irgendwo dazwischen geschoben.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen