Was würdet ihr machen????
Re: Was würdet ihr machen????
Also, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hat er ja eine Rücknahmepflicht, deswegen würde ich die Bettwäsche nicht waschen und die Funktion "Unstimmigkeiten über Ebay klären" nutzen.
LG claudia
Na ja, wenn Du einem Kunden z.B falsche Schuhe schicken würdest, der würde sich dann sagen " Ach, ich versuche es trotzdem mal damit" und lässt sein Kind durch die Matsche laufen... wäre ein Umtausch dann nicht problematischer *g*?
Wobei natürlich sein kann, dass die Bettwäsche trotz fehlendem Etikett waschbar ist. Ich wasche aber unsere Federbetten bewusst eher selten und hänge sie öfters zum Lüften ans Fenster, denn nach jeder Wäsche leiden die Federn und sind nicht mehr so fluffig. Außerdem musst Du tierisch darauf achten, dass sie richtig trockenen, sonst müffeln sie wirklich und das ganze kann ungesund werden. Bei uns geht das ganz gut im Trockner.
LG Claudia
Also, wenn die Decken direkt müffeln ( also auch nach dem Lüften und jetzt nicht durch die Verpackung oder sonstiges) und zudem noch sehr günstig waren, kommt mir das mit dem schadstoffgeprüft auch irgendwie komisch vor. Wenn Dein Mann noch Allergiker ist, würde ich sie auch nicht behalten.
LG Claudia
hm, kommt mir spanisch vor, dass man Federbetten selbst waschen kann. Habe ich neulich mit einem Kissen gemacht - und danach weggeschmissen - wurde alles total klumpig.
Also ohne Waschanleitung am Kissen würde ich das nicht waschen.
Ich würde dem Verkäufer noch etwas Zeit lassen mit der Email. Ist er ein Profihändler? Dann sollte er deine Mail bis heute Abend beantwortet haben.
LG Franzi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen