Suchen Menü

Was würdet ihr an MEINER Stelle machen? Evtl. Vollzeit?

Hallo nochmal...

es wurde ja sehr viel zu Arbeitszeiten gepostet...und nun stehe ich ggf. akut diesbzgl. vor einem Problem.

Aaaaalsooo...ich hatte ja schon mal erwähnt, d. mein Zeitvertrag mit Ablauf zum31.7. wegen der neuen Personalbemessungszahlen nicht verlängert wird. 4 Leute müssen aus unserer Geschäftsstelle raus :-(

Habe mich auch schon anderweitig beworben. Da stehen noch 3 Sachen aus.

Und jetzt ist seit Mittwoch in unserem Intranet eine interne Ausschreibung, die für mich interessant ist. Zwar nicht in unserer GS, aber immer noch in der Nähe ( ca. 24km von mir). Es wird ein ganz neuer Bereich aufgebaut. U.a. Leistungsanfragen über Telefon. Habe mit meinem Abteilungsleiter geredet...der in letzter Zeit sowas von NETT ist *staun*...Er meinte ich solle mich auf jeden Fall darauf bewerben und hätte die besten Chancen dort anzufangen. Hab dann heute die zuständige Dame angerufen und sie meinte auch , direkt ne Kurzbewerbung senden. Bewerbungsschluss ist der 3.6.

Tja, nun ist es so, dass bei uns TZ STellen als solche ausgeschrieben werden. Bei DIESER ist es jedoch NICHT so. Es KANN sein, dass ich dort -wenn es klappt- auch in TZ anfangen könnte. Mein Vorgesetzter meint, ich soll es im Vorstellungsgespräch halt erfragen...

Für mich ist nur die Frage, was wenn das NICHT geht? Und sich ggf. woanders eine TZ Stelle ergibt?!

Ich meine, es sieht immer viel besser aus, wenn man den AG behält. Und von allen Leistungen her geht es mir dort ja auch sehr gut. Das muss ich woanders erst mal verdienen. Und das dann noch in Gleitzeit.

Widerum hab ich unten zu Jacquis Posting gerad noch getippt, dass ich schon nach den 6 Monaten Vollzeit ganz schön im Eimer war.

Hm, NOCH ist es ja nicht spruchreif. Aber in meinem Kopf geht die Frage schon im Kreis herum....Wenn sie es mir anbieten und woanders ne TZ Stelle...die ggf. schlechtere Konditionen hat...nehmen oder nicht.

Und wenn sich nix anderes bietet...dann MUSS ich es wohl erst mal nehmen und evtl. nach einiger Zeit versuchen zu reduzieren, wenn das Team komplett ist und das 1. Chaos sich gelegt hat. Oder was meint ihr?

GLG,ina

Bisherige Antworten

Was würdet ihr an MEINER Stelle machen? Evtl. Vollzeit?

Hallo Ina,

Vollzeit ist immer hammerhart, da würde ich auch am Rad drehen. Du hast ja noch deine Eltern und Oma, aber ich finde, man kann sie einbinden, aber für eine Dauerlösung eben nicht. Bewerben auf jeden Fall und im Vorstellungsgespräch direkt ansprechen. Der Fahrtweg ist ja auch nicht ohne... Aber meine Erfahrung ist auch, dass wenn man weiss, dass man eine gute Mitarbeiterin einstellen würde, man sich auch oft auf Kompromisse einläßt. Vielleicht ginge auch, dass man sich die Stelle teilt, du 2 1/2 Tage, eine andere Kollegin oder Kollege die restlichen 2 1/2 Tage. Oder eine komplette Woche Vollzeit, die nächste komplett frei. Kennst du keinen, der die Stundenzahl reduzieren will??

Klar könntest du erstmal Vollzeit machen und dann reduzieren...aber ich glaube, damit wärst du selber nicht so zufrieden, oder??

Halt schon mal den dicken Daumen für Dich!

LG Suzi

Was würdet ihr an MEINER Stelle machen? Evtl. Vollzeit?

Also ich würde mich bewerben und dann beim Vorstellungsgespräch klären, daß Du gerne Teilzeit arbeiten würdest - vielleicht kannst Du Dir die Stelle mit jemanden teilen....Ich kann mir persönlich nicht vorstellen Vollzeit zu arbeiten - obwohl ich auch zusammen mit meiner Selbständigkeit auf 40h komme, aber halt bei teilweise freier Zeiteinteilung.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen