Suchen Menü

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

Hallo,
nächsten Mittwoch hat Alexandra Geburtstag und wird schon 4.
Abends sind alle Oma´s und Opa´s und Onkel da zum essen. Irgendwie bin ich im moment auf Zwiebelkuchen. Wir hatten die letzten 2 Jahre einmal Gulasch-kartoffel-eintopf und letztes Jahr Fleischtopf. Da weiss ich mittlerweile das das bei meinen Kindern nicht so gut ankommt mit essen. Zwiebelkuchen, nocht nicht probiert, aber ich könnt mir vorstellen das es dann ab und an nach dem essen kracht in der Hose*g*
Irgendwie fällt mir jetzt nix mehr ein, bin sehr ideenlos wie ich heute find, soll was schnelles sein, was man evtl. schon vorbereiten kann und was auch kinder essen.
Am Kindergeburtstag gibts Pommes und Smilies-schnitzel. Aber das will ich am mittwoch nicht auch noch haben.
Vielleicht hat ja eine von euch eine schöne Idee
LG Jana
Bisherige Antworten

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

Hallo Jana,

wie wäre es mit Nudeln? Dazu ein oder 2 Soßen, die du gut vorbereiten kannst, fertig.

Oder Ofengemüse: Dazu ein oder auch mehrere Bleche einölen, Kartoffeln halbieren oder vierteln, je nach Größe, Paprika, Möhren, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln und evt. Champignons putzen und zerkleinern, das alles auf Blech(e) verteilen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern nach Wunsch würzen. Das ganze kann man vorbereiten und ca. 30 bis 40 Minuten vorm Essen wird der Ofen dann angeschmissen, ich machs immer bei ca. 180° und lasse es so lange drin, bis die Kartoffeln und die Möhren weich sind. Zwischendrurch immer mal rühren. Wenn die Sachen am Blech anbacken ist das nicht schlimm sondern macht es nur noch leckerer, nur anbrennen sollte nix.

Dazu gibts dann verschiedene Quarksorten, z.B. Kräuter-, Knoblauch- oder Champignonqzark - je nach Geschmack - und wenn man mag Baguette. Da findet jeder was dabei was ihm schmeckt, sogar der mäkelige Mann meiner SV.

LG Franzi

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

Hallo Jana,
wir machen bei solch Anlässen gern selbstgemachte Pizza ....die Idee mit den Nudeln finde ich auch klasse!
Lg Kerstin 31+6

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

Ich werde zu Mayas Geburtstag vermutlich Ikea-Köttbullar machen. Das gibt es jetzt ja als Pulversoße von Maggi und Knorr und die Soße schmeckt prima. Kann man außerdem natürlich prima vorbereiten. Dazu kann man sehr gut Pommes, Kartoffelklöße, Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffelpüree, Reibekuchen oder Nudeln essen.
LG Mareike

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

hallo jana,
wie wäre es mit ofen-curry aus dem ck?
ich kopier es mal:
1.5 kg Putenfleisch oder Schweinefleisch
½ kg Zwiebel(n)
1 kl. Dose/n Erbsen, abgetropft
1 kl. Dose/n Pilze, abgetropft
1 kl. Dose/n Ananas, abgetropft
ü Liter Currysoße, z.B. Unox
1/8 Liter Chilisauce, z.B. Unox
0.6 Liter süße Sahne
Salz
Pfeffer
Bräter fetten. Fleisch kleinschneiden auf Gulaschwürfelgröße. In den Bräter geben , etwas salzen und pfeffern. Geschälte, in Würfel geschnittene Zwiebeln, abgetropfte Erbsen/Pilze/Ananas darübergeben. In einem gr. Messbecher Sahne, Currysoße und Chilisoße verquirlen; über die Zutaten geben. Den Bräter mit Alufolie abdecken, und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei ca. 180 Grad 2Std. garen. Entweder direkt servieren oder später (bis 24 Std. später) ganz langsam wieder erwärmen; dann zwischendurch kühl stellen.
Beilagen variabel: Baguette, Reis, Nudeln.
man kann ja weniger chilisauce nehmen, wegen der schärfe. lg juba

Was würdet Ihr zum Essen zum Geburtstag machen abends?

Hallo Jana!

"Wir" haben ja auch bald Geburtstag.

Für den Erwachsenengeburtstag wird es irgendein Ofenfleisch geben ( also ein Partyrezept, dass sich leicht in größeren Mengen vorbereiten lässt) , Gemüse mit Sauce Hollandaise ( TK, was nur noch gedünstet wird) und vermutlich machen wir frische Pommes oder bereiten Kartoffelgratin vor. Irgendeine Creme oder Eis zum Nachtisch und das wars.

Zum Salat schnibbeln und eine großartige Vielfalt zu servieren, fehlt mir im Moment die Zeit und die Kraft, ansonsten probiere ich eigentlich immer gern mal was Neues aus. Wir feiern aber am 23. 12 nach ( ist leider wirklich das nächste Wochenende nach dem 18. ) und ich habe keine Lust auf Experimente,das isst in der Regel jeder und wenn nicht,hat er dieses Jahr Pech gehabt :-P.

Ich habe von eine Kollegin ein einfaches Partyrezept, dass sich " Jägerlatein" nennt, soll aber so ähnlich wie Gulasch sein, deswegen ist das wohl nix für Euch....

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen