Suchen Menü

Was würdet Ihr tun???

Hallo zusammen,
Silas ist ja so ein spezieller Kandidat, was das Pipimachen angeht... Tagsüber klappt es zeitweise ganz gut, dass er rechtzeitig geht, aber wir hatten/haben immer wieder Phasen (meist, wenn er was neues lernt oder so), wo er sagt, er muss nicht, obwohl seine Hose schon ein bischen nass ist. ZEitweise sieht er es auch einfach nicht als notwendig an, rechtzeitig zu gehen. O.k., jedenfalls hat er seit Anfang August nachts keine Windel mehr an. Er sagte abends einfach, dass er keine anzieht. Nun ist es aber so, dass er abends vorm Einschlafen zwar noch geht, aber meist in den ersten drei Stunden so tief schläft, dass er nicht aufwacht, wenn er Pipi muss. Nach der Zeit wandert er eh in unser Bett, so dass ich ihn dann sowieso nochmal aufs WC schicke. Die letzten 4 Nächte kam er immer mit schon nasser Hose zu uns und nun weiss ich nicht, ob ich ihm nicht doch lieber wieder eine Windel ummache. Sein Bett ist somit nass. Nicht, dass mich das ständige Bettbeziehen nervt, aber bin etwas unsicher, ob es immer so abläuft und sich das mit der Zeit gibt. Ich höre immer nur, dass die Kinder dann auch nachts trocken sind und es nur wenige Unfälle gibt. Das kann ich bei Silas nun nicht gerade behaupten. Meint ihr, es ist zu früh?
Wäre nett, wenn ihr mir Input geben könntet
Danke und lG
Manuela
Bisherige Antworten

Was würdet Ihr tun???

Hallo Manuela,
frag ihn! Bei Jonas lief das damals ähnlich ab. Tags schon länger trocken und dann kam die Meldung, dass er nachts keine Puuh mehr will. Wir haben es dann versucht und nach 2 oder 3 nassen Nächten hab ich ihn gefragt, ob wir es nicht lieber in ein oder zwei Wochen nochmal ohne probieren wollen. Das ging dann ein paarmal so und ich glaub 2 Monate später hat es dann wirklich geklappt. Bis dahin haben wir es eben immer wieder ausprobiert.
LG Ute

Was würdet Ihr tun???

Hallo Ute,
danke für Deine Antwort. Silas will partout keine Windel mehr anziehen, habe ihn auch schon gefragt, ob er nicht doch nochmal möchte, bis es richtig klappt, aber das will er nicht. Somit hoffe ich jede nacht, dass es klappt. Es hat jetzt aber auch schon mehrere Nächte wieder ohne Unfall geklappt. Ich hoffe,dass es so bleibt.
Lg Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen