Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?

Huhu!

Ich kann von unserem Balkon aus die Schulbus-Haltestelle sehr gut überblicken. Jetzt erzählte mir Celina, daß ein Junge aus ihrer Klasse immer (grundlos) Erstklässler ärgern und anschreien würde - immer den gleichen. Zufälligerweise beobachtete ich gestern die Haltestelle als die Kids heimkamen und richtig - der Junge aus Celinas Klasse schubste einen Kleinen etwas vor sich her, daß dieser die Straßenseite wechselte und anfing, schneller zu gehen. Der große Junge kam ihm hinterher, machte erschreckende Schrei-Geräusche und fing an, hinter dem Kleinen herzurennen. Der lief auch weg mit Angst im Gesicht und als sie bei uns am Balkon ankamen, rief ich dem Jungen aus Celinas Klasse zu (ich kenne ja seinen Namen), daß er den Kleinen in Ruhe lassen und sich doch mal an Gleichaltrige halten soll. Der reagierte natürlich noch nicht einmal.

Was würdet Ihr jetzt machen? Der kleine Junge hatte echt Angst und ich bin selber ewig lange mit Panik zur Bushaltestelle früher gegangen, weil eine Bande älterer Kinder mich immer verfolgt hat und so tat, als wollte sie mich verprügeln. Mein Nachbarsfreund und ich hatten immer eine Heidenangst und haben komischerweise nie unseren Eltern was gesagt - ich glaube zwar im Endeffekt, daß die Kinder uns nichts getan hätten - sie wollten nur Angst machen. Aber ich weiß, mit welchen Bauchschmerzen ich jeden Morgen zum Schulbus gegangen bin...

Auf jeden Fall hat Celina mir erzählt, daß der Junge in ihrer Klasse immer kleinere Kinder ärgert und anschreit, auch wenn die sich (verbal) wehren und sagen, daß er aufhören soll - interessiert ihn natürlich nicht.

Ich habe mir jetzt so vorgenommen, daß ich Montag mal den Bus abwarten will, wenn die nach Hause kommen und mich mal unten hinstellen und mir den Jungen schnappen und ihn direkt ansprechen. Daß er sofort aufhören soll, kleine Kinder zu ärgern - ich würde es beobachten und wenn er es nicht seinlässt, würde ich seine Eltern, die Lehrerin und die Direktorin informieren.

Findet Ihr das richtig? Also ich wollte schon ERST mit dem Kind persönlich reden, daß er ne Chance hat, sich zu ändern und erst danach mich an andere Stelle wenden... Oder wie würdet ihr das machen?

Oder findet Ihr das alles zu "harmlos" (weil er ja eigentlich niemandem körperlich Schaden zufügt sondern erstmal "nur" meistens Angst macht), um als Außenstehender einzugreifen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ja, finde ich völlig richtig!

Und ich würde dem dabei einen dermaßen fiesen Blick zuwerfen, dass der sich selber kaum noch an die Bushaltestelle traut.
*g*
Finde ich total richtig, Deine Idee.
LG Conny

Was würdet Ihr tun?

hi tina!

finde ich gut, was du machst. ich finde, dass man da nciht weggucken sollte.

stell dir mal vor, der jagd so einen kleinen und der rennt in seiner panik auf die strasse....:-(

sprich ihn ruhig an, du tust ihm ja nix, aber für so kleine sind solche bengel der horror pur.

viel erfolg

glg

ilka

ähmmm...jagt mein ich.

Was würdet Ihr tun?

Hi Tina, das finde ich genau den richtigen Weg. Ich schnappe mir die Kinder auch immer direkt und bislang hat es immer funktioniert. Sie haben oft vor Fremden mehr Respekt als vor dein eigenen Eltern. LG Sally

So seh ich das auch! LG

Was würdet Ihr tun?

Hallo!
Finde ich genau richtig was Du machen willst.
Lieben Gruß
Dani

oh ja,find ich super,wenn du das machen würdest...

.....der Kleine tut mir echt leid..also der, der da drangsaliert wird!!!! Wird bestimmt helfen....und ist genau richtig,wenn du was sagst!!!! Meine Güte,was muss der Kleine schon für Angst haben......jetzt am Wochenende und sich schon vor Montag gruseln. Ich weiß,man sagt wirklich selten als Kind und holt HIlfe, weil man sich schämt und denkt, man hat Schuld,wenn man gemobbt wird.

Grüßle Jacqui

Was würdet Ihr tun?

huhu tina

kennst du seine eltern ??

also so wie du es machst, würde ich es auch machen.
aber ich würde am montag vormittag bei der fahrt zur schule schon da auflaufen, damit der kleene junge bereits 1x vorher von diesem "halbstarken" verschont bleibt.

außerdem könntest du dann auch schon bei der ankunft das verhalten des jungen beobachten (der sicher zu eurem balkon hochschielen wird).

weiter würde ich persönlich mir gedanken machen, ob der junge das zu seinen eltern weiterträgt - das wäre mir wurscht - aber WAS er weiterträgt nicht unbedingt - also ob er lügt & aufhetzt … dann könnte es blöd werden. ggf. würde ich also überlegen, 2gleisig zu fahren, und auch die eltern informieren. denn die hänseleien in der schule werden ja nicht aufhören … bzw. ich würde die lehrerin mal anrufen, was da los ist & ob die eltern das alles wissen.

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen