Suchen Menü

Was würdet Ihr machen?

Hallo, Dorothee hat zur Zeit die Angewohnheit, alle Frauen (Männer lässt sie in Ruhe), die sie so auf der Straße, beim Einkaufen etc. trifft, böse anzugucken und "Frau Du bist böse!" zu sagen. Manche haut sie sogar. Ich sage dann immer, sie soll das nicht tun und frage sie warum die Frau denn böse sei. Geholfen hat das jedoch noch nichts... Die Frauen nehmens meist mit Humor.

Weiß jemand Rat?

Danke und LG, Dani

Bisherige Antworten

Neee, leider nicht. LG Nicole

Was würdet Ihr machen?

Hi Dani,
also ich würde sie an einem Tag, an dem diese Situation wieder war, in einer ruhigen Minute beiseite nehmen und ganz ganz ernst mit ihr sprechen: a) daß Du das nicht willst, daß sie andere Menschen als böse bezeichnet, b) daß das die anderen Menschen verletzt und c) daß Du das nicht mehr von ihr hören möchtest und d) ob ihr das jetzt klar ist. Dann auf ihr "Ja" bestehen.
Obs hilft, weiß ich nicht...
Viele lG,
Maren
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Was würdet Ihr machen?

wenn es nicht das eigene kind ist kann man drüber lachen :)
hm. ich weiß nicht. habt ihr irgendwelche bücher gelesen wo so etwas vorkommt?
also bei malaika hilft es wenn ich sie frage ob sie das auch mag wenn ich sie haue, beiße, trete, sonstwas mache. i.d.R. hilft das. also würde ich direkt in der situation fragen, ob sie möchte daß die frau sie auch haut. bei dem satz... naja, sie ist zwei hm.. vielleicht erklärst du ihr, daß die leute weinen müssen wenn sie sowas sagt und ganz traurig werden. bei jedem kind zieht ja was anderes, das würde bei meinem ziehen.
lg,
sandy

Was würdet Ihr machen?

hallo dani,
ich weiß nicht so genau, ob das nicht eine situation wäre, die du am besten ignorieren solltest. dich mit einem entschuldigenden blick bei den frauen entschuldigen und es einfach übergehen. oft machen die kinder doch solche sachen, weil sie unsere reaktionen sehen wollen. wenn du nicht mehr reagierst, dann ist es nicht mehr spannend. das hat bei uns in anderen, aber ähnlich gelagerten situationen schon sehr oft geholfen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen