Suchen Menü

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

oder was erhofft Ihr Euch für das kommende Jahr ?
Oftmals überkommt mich so ein komisches Gefühl, der Gedanke, ich würde plötzlich sehr krank werden und könnte meine Kinder nicht aufwachsen sehen - sowas macht mir Angst, manchmal kommen mir kurz solche Gedanken, also ich wünsche mir ernsthaft Gesundheit, dass niemand bei uns richtig krank wird.
Dann bin ich immer am überlegen, wie ich es endlich mal schaffen könnte mehrere Kilos abzunehmen. Ich möchte wieder Schwimmen gehen und ja, ich werde das Joggen beginnen, ich mochte es zwar nie sonderlich, doch fange ich an, und wenn es nur um die Häuser hier ist. Mein Mann ist auch wieder angefangen, er läuft eine richtig große Runde nach dem 4. Mal schon wieder.
Außerdem werde ich mich mehr um mich selbst kümmern, ich werde mir einen Termin bei einer Kosmetikerin besorgen, ich möchte fitter aussehen, vor allem geht es um meine Bewerbungen/Vorstellungsgespräche, auch wenn es von innen her kommt, etwas an meiner Gesichtshaut wäre auch zu machen. Es muss doch möglich sein, dass man es einem nicht sofort ansieht, dass man Mutter von zwei kleinen Kindern ist *lach*.
Mein großer Wunsch für das kommende Jahr, ab August halbtags wieder zu arbeiten. Ich möchte nicht mehr nur Mutter im Erziehungsurlaub sein, auch wenn ich das auf eine Weise sehr genossen habe, jetzt geht es weiter, Tabea wird in den KiGa gehen und ich steige wieder ins Arbeitsleben ein, soweit das überhaupt möglich ist.
Was ist Euch wichtig ? Habt Ihr Euch etwas vorgenommen fürs nächste Jahr ? Was wünscht Ihr Euch ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Hallo Maja...
da bist du nicht alleine mit diesen "finsteren" Gedanken!
Das wirklich,wirklich allerwichtigste für mich ist die Gesundheit!!!!!!!
Alles andere ist wirklich zweitrangig...
Trotzdem möchte auch ich mich wieder aufraffen und etwas mehr Sport,also Joggen oder so,treiben.
Vorallem der Gesundheit wegen,aber auch ein bisschen "ran an den Speck" ;o)...
Ich wünsche mir sehr das unser Familienleben ein bisschen besser wird;
es ist nicht schlimm,aber es könnte besser sein.
Ausserdem wünsche ich mir ein Baby,aber das liegt dann in der "Hand der Natur"...
Ach und dann noch ein materieller Wunsch *hihi*-endlich einen Geschirrspüler zu besitzen (ich hasse abwaschen)...
Ich wünsche euch allen hier nur das beste!
LG,Moni mit Lucy

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

am meisten wünsch ich mir, daß wir unsre ehe retten können + endlich eine glückliche kleine familie sind!!! natürlich wäre es auch schön, wenn meine praxis weiter so gut laufen würde wie sie jetzt angefangen hat! das wir 3 gesund bleiben oder werden wär auch nicht schlecht! abnehmen ist ja jedes jahr wieder fällig :-) lg coko

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Huhu Maja,
das mit dem Sport habe ich mir schon lange abgeschminkt. Es macht mir einfach keinen Spaß!
Für's nächste Jahr wünsche ich mir, daß mein Mann und ich wieder mehr Zeit und Lust für- und aufeinander haben, momentan sind wir wirklich fast ausschließlich Eltern und machen nie mal was nur zu Zweit.
Außerdem würde ich auch gerne wieder 2-3 halbe Tage pro Woche arbeiten. Irgendwo im Verkauf oder Büro. Nur kann ich mir kaum vorstellen, daß jemand mich einstellt, wo ich doch nur vormittags kann und um 12.00 Uhr Feierabend machen muß, damit ich die Kinder (oder zumindest den Nico) abholen kann. Mal sehen, vielleicht meint es das Schicksal ja gut mit mir!
Abgesehen von den oben genannten Punkten (und absolut nicht passend zu diesen Wünschen) fände ich es schön, wenn mein Mann mir irgendwann sagen würde, daß er sich vorstellen könnte, noch ein drittes Kind zu haben. (Noch nicht gleich, aber einen Nachzügler in 2-3 Jahren).
LG Sandra

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Hallo!
Gute Frage. Und interessant, wie nah die Wünsche bei den bisherigen Antworten doch beisammen liegen.
Also, Gesundheit wünsche ich mir für uns, keine Frage. Ein ganz inniger Wunsch ist, daß meine Kinder endlich besser schlafen lernen, denn das würde unserer gesamten Familie unendlich viel bringen!
Wie du möchte ich gerne (richtig viel bei mir) abnehmen und auch mal mehr an mich selbst denken.
Dann wünsche ich mir, daß sich die Arbeitssituation meines Mannes verbessert oder er eine andere Arbeit findet. Wenn Moritz als mein jüngeres Kind im Herbst in den KiGa kommt, dann würde ich gerne noch einige Zeit zuhause bleiben bevor ich wieder beruflich losstarte. Das hängt aber davon ab, wie sich die berufliche Situation meines Mannes entwickelt. (Wiedereinstieg ist für mich auch langfristig zum Glück kein Problem, weil ich mich über 10 Jahre beurlauben lassen kann, ohne die Arbeit zu verlieren, freu)
Dann wünsche ich, daß die geplanten Renovierungsarbeiten an unserem Haus problemlos verlaufen und wir dann endlich mal wirklich fertig sind mit dem Haus.
Ein weiterer Wunsch ist es, daß wir dieses Jahr mal mit den Kindern in Urlaub fliegen. Und daß die Großeltern uns 2 freie WEen schenken (sprich die Kinder nehmen), an denen wir in trauter Zweisamkeit entspannen können.
Ja, und endlich Schnee zum Jahresbeginn bitteschön :-))) aber bitte etwas weniger als im letzten Katastrophen-Winter...
Ganz schön viele Wünsche :-)
Petra

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Hallo Maja,

das ist eine schöne Umfrage.

Also, ich wünsche mir natürlich als aller Erstes Gesundheit für die ganze Familie. Und bitte im nächsten Jahr keine Todesfälle (davon hatten wir 2006 genug).

Dazu kommt ein zweites Kind (aber das muss wohl noch etwas warten), Arbeit für mich (wer wer weiß, ob der Vorvertrag eingehalten wird), dass mein Mann seine Arbeit behält.

Abnehmen - ja das müsste ich auch. Ich hab seit der SS etwas zuviel auf den Rippen. Naja, mal sehen. Da Lukas ja ab Mai in den Kiga geht, wird dann Rad fahren ganz groß geschrieben.

Und dann gibt es noch so einige materielle Dinge, die aber nicht so wichtig sind. Achja - ganz wichtig. Dass unsere Ehe hält und wir etwas mehr Zeit für einander haben.

LG Karina

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Ich wünsche mir, im Anschluß an meine Elternzeit noch ein Jahr zu Hause bleiben zu können. Einen Antrag auf Sonderurlaub habe ich schon vor Weihnachten gestellt. Jetzt heißt es abwarten.
Außerdem wünsche ich mir, daß Florian ab Sommer in eine Loslösegruppe (2- oder 3-mal wöchentlich vormittags) aufgenommen wird, so daß ich - wenn ich noch beurlaubt werde - auch mal freie Vormittage für mich habe.
Und ganz heimlich wünsche ich mir noch ein zweites Kind.
Aber am wichtigsten ist natürlich, daß unsere Familie gesund bleibt.
LG Anette + Florian

Was wünscht Ihr Euch fürs nächste Jahr ?

Hallo Maja,
meine wünsche für das neue Jahr sind ähnlich - Gesundheit steht an allererster Stelle.Wir haben schon öfter die Erfahrung machen müssen bzw. mit ansehen müssen ,wie schnell sich das Blatt wenden kann.daher ist das eigentlich ständig unser größter Wunsch.
Außerdem wünschen wir uns den Erhalt unserer Arbeitsplätze- in meiner Firma ist eigentlich nichts zu befürchten .Wir haben sehr viel zu tun - aber ich habe auch nur einen 400 Euro Job .
In der Lars Branche sieht es da momentan ja nicht so rosig aus - in einigen großen Firmen ist schon der Aussendienst rationalisiert worden.Du weißt ja :Gewinne in Milliardenhöhe- aber Jobabbau.
Gute Vorsätze habe ich nicht-davon halte ich nicht soviel. ich habe vor 9 Jahren im Oktober mit Diät angefangen und ca. 20 kg abgenommen und seitdem durch viel Sport ,der mir allerdings riesigen Spaß macht, gehalten.Ich darf und kann und gehe jetzt wieder regelmäßig min. 2x pro Woche und das bekommt meinem Rücken super .
Das ist bisher mein größtes Weihnachtsgeschenk-das ich mich wieder recht gut bewegen kann. Und das wäre das schönste ,wenn ich das weitehin gut in den Griff bekäme.
Hast du schonmal was vom myline Programm gehört? Bei uns im Sportpark in Quickborn ist das der Renner,
Ich selber nehme ja nicht daran Teil ,aber der Erfolg ,den die Teilnehmer da haben ist echt sensationell.
Aber ich denke mal Quickborn ist etwas zu weit für dich ,oder?Schau doch sonst mal auf die Homepage -es ist echt soo schön da-und die Kinderbetreuung ist klasse.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen