Suchen Menü

Was wollen diese Felicitas-Tanten eigentlich genau???

Hallo,
heute Mittag hatte ich einen Anruf von dieser Felicitas-tante. Sie fragte mich, ob sie vorbeikommen könnte. Ich hab sie erstmal gefragt, ob sie nicht 3,5 Jahre zuspät anruft ;-)
Sie sagte mir, dass sie jetzt etwas für 3-7jährige vorstellen möchte u. ich hab mich beschwätzen lassen, dass sie am Freitag zu mir kommt... Die haben doch im Babyalter so tolle Geschenke mitgebracht - das war ja der einzigste Grund das ich mich auf die eingelassen habe :-D Aber was wollen diese Felicitas-Tanten eigentlich??? %) Sie wußte das mein Kind Alina heißt, wann sie geboren ist u. wo wir wohnen... Seitdem wir umgezogen sind, hab ich mich nur bei Jako-o neu angemeldet, sonst nirgends. Hab schon überall nachgedacht... WOHER hat die denn unsere genauen Daten??????? Hab das in dem Moment total vergessen zu fragen.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Was wollen diese Felicitas-Tanten eigentlich genau???

Hallo Andrea,

die bekommen die Daten höflicherweise von der Gemeinde. Sie bringt wieder ein paar Kleinigkeiten für Alina, sind einige Sachen drin, bei uns waren die vor fast zwei Jahren bei Elias da. Natürlich wollen sie dir ein Zeitungsabo oder ne Versicherung aufschwatzen, sag einfach brauchst ned und trotzdem bekommt Alina ihr Zeug. Die bei mir da war, war ne ganz nette, hat ihre "Pflicht" erfüllt und weg war sie.

LG Cindy

Was wollen diese Felicitas-Tanten eigentlich genau???

Hallo Andrea,
war vor zwei Wochen bei meiner Freundin, die grad an Silvester ihren Sohn bekommen hat und die Dame von Felicitas war auch da. Und da hat sie mir gleich das "neue" Kids-Paket mitgegeben. Es sind wieder ein paar nette Kleinigkeiten drin (Ketchup, wieder Center Parcs-Gutschein usw.) Hintergrung des Ganzen: Felicitas ist im Bereich Marktforschung angesiedelt. Die Daten werden firmenintern ausgwertet und die Ergebnisse den Firmen zugestellt. Die Weitergabe deiner Daten erfolgt nur an die Firmen, bei denen du es ausdrücklich erlaubst (Bps. um Probeprodukte von Dove etc. zu bekommen) Felicitas verdient nicht an deinen Unterschriften oder der Vermittlung von Versicherungen usw sondern an der Verarbeitung der Daten. Grad bei immer weiter sinkender Geburtenrate ist es für Windelhersteller sehr wichtig zu wissen, wie hoch ihr Marktanteil grad bei Neukunden ist oder ob es nicht wirklich langsam mehr Sinn macht, Höscheneinlagen für inkontinente Mensche zu verkaufen, weil dieser Markt enorm wächst. Und für diese Informationen wird sehr gut gezahlt.
Also alles in allem ist F. sehr seriös, da sie sonst nicht mit den Ärzten, Krankenhäusern und Gemeinden zusammenarbeiten könnten. Das beantwortet auch die Frage, woher die deine Daten haben.
GGLG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen