Hallo
Kurz zur Geshichte: Ich habe mich mit ein paar Kita-Müttern in einem größeren Freizeitpark verabredet. Es waren 3 Kinder im Alter von fast 2 bis 2 1/2 Jahren und 6 Kinder im alter von fast 5 und 5 1/2 Jahren. Nino war der älteste. Die 6 Kinder müßen gesetzlich 2010 alle zusammen in die Schule.
Eine angewohnheit von mir ist, das am Eingang noch mal abgefragt wird, wie die Kinder heißen und wo sie wohnen, fals sie mal verloren gehen.
Mein Nino weiß seinen Vor und Nachnamen, aus welcher Stadt er kommt und aus welchem Stadtteil. Er weiß das Land in dem er lebt, wie seine Bruder, Mama und Papa mit Vor und Nachnamen heißen und in welchem Monat er Geburtstag hat.
Ich denke es reicht und fals er verloren geht, kann die Polizei damit etwas anfangen.
Ein Junge wußte noch seine Straße. Ein Mädchen wußte nur ihren Vor und Nachnamen und ihr alter. Ein anderes Mädchen wußte nur ihren Vornamen und ihr alter!!! Dieses Mädchen soll dieses Jahr auf Antrag schon in die Schule. Ich war total geschockt!
Mein Kleiner (Nov.06) wußte genau so viel. Sein Freund gleiches alter sogar sein Vor und Nachnamen.
Das zum Thema... kurze Geschichte %) %) %)
Worauf ich aber hinaus möchte, was wissen eure Kinder von sich? Verlange ich zu viel? Brauche die Kinder das in dem alter noch nicht wissen?
LG Brina