Suchen Menü

Was wird bei Euch auf die Schultüte gesetzt?

Damals hat man Plüschtiere, eine Puppe oder sonstwas dergleichen oben eingebunden. Damals ... als ich eingeschult wurde! :-)
Wie handhabt ihr das? Schleife drum und fertig?
Plüschier, Puppe und Co waren bei uns nie sonderlich beliebt.
Hat jemand eine Idee?
LG, Brit ... noch 9 Tage ohne Hanna! Sie ist mit den Schwiegereltern in Österreich im Urlaub. Wir sind vorgefahren, mußten aber schon gestern zurück ... die Arbeit, die Arbeit ruft und Sommerurlaub haben wir ja schon weg.
Bisherige Antworten

Was wird bei Euch auf die Schultüte gesetzt?

Das wüsste ich auch gern.

Eine Barby würde Sarah wohl gefallen *seufz*

Ich hatte damals ein Pärchen aus Schokoladenhohlkörpern drauf.

LG Franzi

Was wird bei Euch auf die Schultüte gesetzt?

Hallo!

Das ist wohl auch heute noch so. Jenny kriegt ne Barbie obendrauf. eIgentlich wollte ich die Tüte selber basteln und die Barbie als Deko vorne dran amchen aber aus genannten Gründen (Beitrag weiter unten) habe ich jetzt eine gekauft und da kommt ne Barbie obendrauf.

Jenny fängt jetzt total an mit Babrie zu spielen und meine alten sind nicht mehr das wahre ;-)

Lg Antje

Wie was drauf gesetzt?

Hallo,

leider kann ich mich an meine Schultüte so gut wie gar nicht mehr erinnern, aber wird da was rauf getan?

Hmm dann ginge doch ein Playmobil Dino auch oder? Denn die Schultüte ist mit Dinos und die Schultasche auch... Denke eine Barbie würde Benjamin nicht unbedingt gefallen :-)))))

glg Sevtac

Wie was drauf gesetzt?

Hi Sevtac,

hier ist es üblich, dass oben aus dem Tüll etwas dekoratives rausschaut. Bei einem Dino käme es wohl auf die Größe an ;-)

LG Franzi

Ja, ja ...

so war es damals und anscheind heute auch noch! Die Figur wird dann halb oben, wo die Schleife ist, in die Tüte gesteckt, so daß sie rausschaut.
Ich sehe schon, Barbie ist hier wieder der Hit! Bei uns wirds dann eben eine "Pferdetüte" mit Pferd oben drauf! Hoffentlich gibts noch irgendwas Pferdiges, was nicht nur sooo einfach Plüsch ist! :-)
Eine Barbie für Benjamin käme doch gut! Was meinst Du, wie ihr damit auffallen würdet! JEDER könnte sich an Euch erinnern, wenn die Schultüten in der Schule ausgegeben werden! ;-)
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen