Suchen Menü

Was war das denn?

Hi Ihr Lieben,
vorgestern abend dachte ich beim Wickeln: Die Haut von meinem Kleinen sieht irgendwie komisch aus. War aber nicht wirklich deutlich. Gestern morgen dann: knallrot rund um die Leiste, Hoden knallrot, rotgesprenkelt den Bauch und Rücken hoch, am Hals auch und unter den Armen wieder knallrot.
Da er letzte Woche die zweite MMR-Impfung bekommen hat, hab ich also den Kia angerufen. Impfreaktion? Er meinte, ne, das sei zu früh. Ich soll vorbeikommen. Die hatten aber keinen richtigen Termin mehr, also habe ich einen für heute vormittag ausgemacht.
Heute morgen: fast alles weg. Nur bei ganz genauem Hinsehen noch leichte Rötung zu erkennen. Also Termin beim KiA wieder abgesagt.
Aber was war das jetzt? Eine Allergie? Ich wüsste nicht, worauf. Kommt das wieder? Und was dann?
Es hat ihn etwas gejuckt, er war quengelig und konnte schlecht schlafen.
Habt ihr sowas schon mal gehabt?
LG, Bondgirl - die sich nicht mal beruhigen kann, wenn es schon wieder vorbei ist ;-)
Bisherige Antworten

Was war das denn?

Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/kinderkrankheiten.html
Ich würde hingehen zum Arzt.
Viele Grüße,
Christine

Was war das denn?

Das sah nach keiner Kinderkrankheit aus. Keine Pusteln, die Haut war einfach nur rot. Als ob ich ihn zu heiß gebadet hätte.
Und jetzt sieht man ja nix mehr.
LG, Bondgirl

bestimmt ne impfreaktion

shalee ist ja auch sehr empfänglich für den beipackzettel/nebenwirkungen.
die ärzte sagen gerne, dass es zu früh ist oder man sich nicht festlegen könne. es könnte ja auch was anderes sein, blabla.
nach dem letzten mal habe ich auf wiederholung verzichtet, da sie ja so arg reagiert hat. das hat er dann so hingenommen und meinte, dass man da auch später machen könne....versteht da nooch einer die welt???
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen