Suchen Menü

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

Hallo zusammen,
also, Weihnachten rückt ja nun in Riesenschritten näher und ich suche grad nach einem Geschenk für Jaymon... er selber hat schon einen Stapel Bildchen aus diversen Katalogen ausgeschnippelt und will sie dem Weihnachtsmann schicken, aber das er nicht alles bekommt, versuche ich ihm täglich nahe zu bringen *g*
Nun hab ich keine Idee, was am besten ankommen würde... spekuliere auf LEGO Frachtflugzeug oder Helikopter oder Rettungsschiff.
Kugelbahn möchte er auch gern haben, aber die sind ja nicht grad günstig zu bekommen und hier sind so maximal 50-60 Euro für Geschenke drinne, je nachdem.
Für die Kleine hab ich zum Glück schon was *puh* :OK:
Was bekommen eure geschenkt??? Was für Kleinigkeiten stehen bei euren grad im Kurs? Jaymon hört grad ausschliesslich Winnie puuh und Bob der Baumeister Kassetten, aber ob das in 1,5 Monaten noch aktuell ist g*?
LG *milena* die unentschiedene :-D
Bisherige Antworten

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

Hallo, also bei uns wäre sicher ein Renner, was Cooles von Lego.
Er wird von uns jetzt aber erst mal nen Grundsatz Legosteine bekommen. Von der Verwandschaft evtl. noch was zusätzliches.
Sonst kriegt er ein Puzzle (gabs die Woche bei ALDI für 1,99) und noch einen LKW mit Anhänger wo das Space Shuttle mit drauf ist. gbas vor kurzem auch bei Aldi.
Das reicht. Finde ich.
Jule bekommt ein Puppenhaus von Lego Duplo, allerdings wahrscheinlich von ebay, weil ich sicher nicht 55€ für sie ausgebe.
lg
sonia

wie jetzt, kleinigkeiten?! ;)))

Hey :)
Tja, mein Kind will GAR NICHTS das ist viel schwieriger!! Wobei sie natürlich auch ne echte menge zum geburtstag bekommen hat.
Lego find ich ja immer gut! Das kann man doch auch super gebraucht kriegen. Dann hast noch was für kleinigkeiten in der tasche.
Wir gehen am We ein paar neue bücher kaufen, da werd ich 1-2 für weihnachten abzweigen. Mehr weiß ich noch nicht. Es wird ein Spiel von Haba dabei sein, aber auch da hab ich mich noch nicht entschieden. vielleicht auch noch ne erweiterung für die kugelbahn. wir haben die von haba - die kann ich echt empfehlen, ist allerdings sauteuer. Aber: ebay sag ich nur!! Ansonsten wird weihnachten eher bescheiden ausfallen, war ja grad erst geburtstag. Was solls. Knete könnte mal wieder neu oder knetmaschine. ein puzzle mit höherem schwierigkeitsgrad. ach für jungs ist es noch schwerer als für mädchen glaub ich.. Du schaffst das!! ;)
lg,
sandy

Carrerra

Hallo Milena,

letzte Woche hab ich noch behauptet mein Sohn sein wunschlos glücklich - heute hat er bei einem 6-jährigen Kumpel eine Carrerabahn gesehen und prompt das Christkind mit der Beschaffung beauftragt... Naja, damit warten wir noch :)

Ansonsten sind hier auch gerade BaumeisterBob & Der kleine König-CDs der Renner, die Kl.KönigXmasCD liegt schon im Schrank.

Make n´break von Ravensburger (Bauklötzchenspiel) findet er im Kiga auch super und ich liebäugele für unsere Spaziergänge mit einem Felix-Flugzeug von miniprop (punkt Com), das wirft sich so genial, das bringe nicht mal ich zum Absturz und macht auch im KiZi nix kaputt.

Im Kiga spielt er oft mit dem Lük-Kasten, wenn ich ihn abhole oder er schaukelt in einer Hängematte, die wir im KiZi wohl leider nicht befestigen können, sonst wäre das mein Geschenkfavorit.

Lg, Heike

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

Hallihallo Milena,
ich hoffe, dass Du meine Antwort diesmal liest. Ich habe Dir nämlich schon 2mal, allerdings erst Tage später zurückgeschrieben, aber das war wohl zu spät.
Aber erstmal zu Deiner aktuellen Frage: Eine Kugelbahn halte ich für unverzichtbar!! Unsere, und zwar ganz besonders die ganz einfache, nicht die tolle NIC-Kugelbahn (haben wir auch) stand und steht ultrahoch im Kurs und zwar nicht nur bei unseren sondern auch bei allen Besucherkindern. Auf der einfachen Kugelbahn probieren sie immer alles mögliche Rutschen zu lassen, neben den Kugeln, andere Murmeln, Kastanien, Nüsse, Wollbällchen...
Carlotta hat keinen besonderen Wunsch, ich denke an einen Tisch und Stühlchen für ihre Puppen, sie ist nach wie vor eine ganz liebe Puppenmami.
Aber nun zu dem, was ich Dir doch noch erzählen wollte: Es ging mir ja zeitgleich so ähnlich wie Dir mit dem Stillen und ich habe irgendwann einfach nicht mehr ertragen. Und so ist bei uns nun seit 3 (oder 4?) Tagen Schluss mit "Minna". Es ist mir und Emilio gaanz schwer gefallen und wir haben einige Tränen geweint, aber ich bin nun schon irgendwie erleichtert. Nachts wird statt bis zu 6 Mal "Minnaaa" nun gekuschelt.
Und wie geht es Dir mittlerweile?? Habt Ihr Euch wieder arrangiert, oder ist für Jada inzwischen auch Schluss? Und wie geht`s Dir sonst, Du bist sicher schon ganz schön kugelig, was?
Mir geht`s eigentlich auch ganz gut, ich war nur gestern krank mit Erbrechen und habe nun irgendwas an den Rippen, meine rechte Seite schmerzt ziemlich, hoffe, dass das bald wieder verschwindet.
So, Zeit Carlotta abzuholen...
GGLG Maren

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

hallo maren,
ich kann nur bestätigen, daß milena schön kugelig ist ;-) aber schön. manchmal erwische ich mich da doch ins überlegen zu kommen *grrr* frauen und die hormone ...
wie weit bist du denn jetzt? arbeitest du "nebenbei" eigentlich schon wieder als hebi?
lg *mia*

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

Huhu *mia*,
uuund, was hält Dich von einem weiteren Schätzchen ab? ;-) Bei uns hat nicht der Kopf, nur das Herz entschieden ;-)).
Ich bin jetzt in der 19.Woche, alles prima, bis auf eine Neuralgie zwischen den Rippen *autsch*
Ich arbeite seit knapp einem Jahr nicht mehr, da wir umgezogen sind und ich mich zur Zeit erstmal orientiere, wie es hier weitergeht, bes. wegen der dann 3 Kinder. Vor Mitte/Ende nächsten Jahres wird das wohl eher nichts, aber das läuft mir ja auch nicht weg. In der "Theorie" entwickle ich mich durch Seminare und Bücher zwischenzeitlich weiter.
Und Du? Arbeitest Du oder genießt Du das Voll-Mami sein?
Ich freue mich, von Dir zu hören (auch wenn ich manchmal nicht zum Antworten komme, das tut mir auch sehr leid!!)
GGLG Maren

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

hallo maren,
ich gehe seit juni wieder arbeiten. mittlerweile 30h/woche. das reicht schon...
tja, wenn immer das herz entscheiden würde. momentan wäre es mir noch zu früh, aber vielleicht wenn inga 3 ist. dann hab ich auch ne weile wieder gearbeit und unsere finanzen ein wenig aufgebessert. mal sehen, ausschliessen tun wir es, zum glück, beide nicht.
sogar mia redet manchmal davon, daß sie noch eine schwester möchte. wenn ich dann sage, daß ich dann weniger zeit für sie habe, ist ihr das egal *grrr*
mal abwarten. bin ja noch jung genug ;-)
wow, du bist auch schon wieder 19.ssw. irgendwie verlaufen die ss bei anderen schneller *lol*. laßt ihr euch wieder überraschen? machst du dir schon gedanken, wie du entbinden willst?
lg *mia*

Was wäre für euer Kind das ULtimative Weihnachtsgeschenk???

Hallo *mia*,
ja, klar, wenn es finanziell weniger gut aussähe, hätten wir wahrscheinlich auch nicht das Herz entscheiden lassen.
Bei mir ging es eher um das Thema "Arbeiten", aber dazu bin ich ja noch jung genug ;-). Es liegen ja doch noch einige Jahre vor uns.
Und ja, ich mache mir natürlich Gedanken, ich HOFFE, dass es wieder so schön zu Hause klappt und muss das auch langsam mal mental vorbereiten. Bisher waren viele ängstliche Gedanken in mir, das ist nicht gut, ich muss mich mit Positiverem "füllen".
Aber nun steht ja erstmal die Weihnachtszeit vor der Tür, da bin ich auch erstmal etwas abgelenkt...
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen