Suchen Menü

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Hallo.
bei uns hat die Gemeinde endlich Gelder zur Verfügung gestellt, um den Spielplatz und den Pausenhof der Grundschule neu zu gestalten :THUMBS UP:. In einer Woche ist ein Treffen mit den Offiziellen und man soll sich Gedanken machen, was einem auf einem Spielplatz/Pausenhof wichtig wäre.
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.
Danke schön :KISSING: !
Liebe Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Hallo Andrea

Wenn Du magst, lies doch mal hier, das ist von einer nahegelegenen Grundschule.

Die haben sich da viele Gedanken gemacht … da bekommst Du sicher noch einige Argumente in die Hand.

Das ist alles noch in der Mache, aber z.B. dieser Klettergarten ist super geworden.

hier

Liebe Grüße, Serap

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Hallo Serap,
vielen Dank, ich finde die Seite total interessant. Da ist einiges für uns dabei!
LG Andrea

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Dann viel Glück ! ;-)

Und berichte doch bitte.

:DRINK: Serap

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Unserer hätte eine rundumkur auch nötig- da gibts nämlich nix. Doch einen Sandkasten, den aber keiner nutzt - lachmichweg.
Letztens bekamen wir alle einen Rundbrief, das etwas geplant wird. Die Kids wünschen sich Sitzmöglichkeiten, was zum klettern, Fußballtor... Der Bau soll im Juni starten und Mitte August zum schulanfang fertig sein. es weiden dringend 7500 Euro gebraucht, Spenden bitte an... es werden fleißige Eltern... gesucht, die mithelfen beim bauen.
Die ham doch einen an der Klatsche. Sollen erstmal dafür sorgen, das die Kinder sich menschlich dort wohl fühlen und nicht dauernd angebrüllt werden. Ich spend da nicht einen Euro.
Beim letzten Arbeitseinsatz bin ich zufällig vorbei gefahren, da waren vielleicht 10 Leute da ( von schätzungsweise 100 Eltern) - ich nehm mal an, waren alles Lehrkräfte.
Ne für die Schule mach ich nix.Keine Ahnung, wo die das Geld herhaben.Vor nicht allzulanger Zeit hieß es noch, Geld bekommt nur der Kindergarten, die Schule nicht.
LG Mandy

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

Hallo Mandy,
an der Schule würde ich auch nichts tun! Außer vielleicht sie in die Zeitung bringen. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
Bei uns hat mich gewundert, dass die Gemeine Geld locker macht, denn die Grundschule steht seit Jahren kurz vor der Schließung. Derzeit hat sie stattliche 30 Schüler auf 4 Klassen verteilt. Es waren aber auch schon weniger;-).
Das lässt mich hoffen, dass Franzi die Grundschule noch hier am Ort machen kann.
LG Andrea

Was wäre Euch bei einer Spielplatz/Pausenhof Kombination wichtig?

30 Schüler auf 4 Klassen :-(
Dafür, das bei uns die Post abgeht, haben wir ganz schön viele Schüler. Es werden auch immer wieder Kinder geboren, für Nachwuchs ist also auch gesorgt. Naja sind ja nicht alle Lehrer so, aber die altmodische Unterrichtsform ist in allem Klassen gleich.Liegt aber am Direktor und wenn es so wird, wie ich es auf keinen Fall will, dann ändert sich da auch die nächsten Jahre nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die in eure Schule investieren, wenn abzusehen ist, das die geschlossen wird.
Wir haben 2 1. Klassen, 1 2., 2 3. Klassen und 1 vierte Klasse.
Weiß jetzt nicht genau, aber ich glaub es wird 1 neue 1. dazu kommen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen