Suchen Menü

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

Hallo zusammen,

gestern Abend, wir sitzen am Tisch.

"Mir gefällt an M. nicht, dass er mich immer veräppelt. Und an der Oma nicht, dass sie mich immer so von hinten angrabscht."

"Was gefällt dir an mir nicht?"

"Gar nichts."

"Was gefällt dir an Papa nicht?"

"Dass er manchmal so schnell schimpft."

"Und was gefällt dir an dir selbst nicht?"

"Dass ich so'ne Gänsehaut auf der Zunge habe!"

LG Katja

Bisherige Antworten

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

*kicher*
machen wir einfach zur allgemeinen entspannung einen kindermund-fred:-)
selmas cousin war gestern da(gleicher geburtstag).alwin:"die sehen beide gleich aus.gottseidank haben sie verschiedene nuckel."
oder heute...tom hat gespendet und wollte alwin das nahebringen.(alwin sammelt immer flaschen und kauft sich dann einen playmobilritter.)
alwin:"ich sammel zweimal.einmal für mich und einmal für afrika."
lg,sylvi

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

Allgemeine Entspannung klingt gut :-)

Ich bin aber nicht so harmoniesüchtig, dass ich versuche, die letzte Diskussion schnell nach hinten zu schieben.

Alwin hat ja einen trockenen Humor - wer von euch hat denn den?

LG Katja

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

hi katja
ich befürchte,da hat er die doppelte portion abbekommen;-)
lg,sylvi

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

Hallo Katja,
das ist ja süß ;-)
Ich war neulich einkaufen und kam nicht an einem zuckersüßen rosafarbenen Strampler für meine Bauchmaus vorbei. Als ich nach Hause kam hat Nils direkt gefragt "Ist der für die Lena?" Das hab ich nur bejaht. Dann nimmt er ihn hoch hält ihn vor sich und sagt "Mhh ich glaub der könnte mir auch noch passen aber der ist so blöd in Rosa" ;-) LG Melli

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

Schön, dich mal wieder zu lesen!

Du frönst also jetzt dem rosa Kaufrausch - viel Spaß dabei!

LG Katja

Was uns nicht gefällt (Kindermund)

Ah, Kindermund, da trage ich doch auch gerne was bei -
meine geliebten Rollenspiele (leises Winseln). Simon spielt Mama Storch, ich spiele die Kinder (Tiger und kleiner Drache). Und den Weihnachtsmann (hätten wir doch nie diese Caillou-und-Weihnachtsmann-Episode gesehen...)
Also:
Mama Storch: "Tiger, kleine Drache, guck mal, da is Beihnachsmann. Geh mal, sag Beihnachsmann, bas du Meihnachten münscht."
Tiger und Drache zieren sich etwas, äußern dann aber diverse Wünsche (Autos, Lokomotive, Gummibärchen)
Mama Storch: "So, Tiger, kleine Drache, komm mal bieder her. So, Beihnachsmann, da geht's Karstadt, da kannst du alle Sachen kaufen."
Tja. Also ging der arme Weihnachtsmann einkaufen... zum Glück wurden die Wäscheklammern als Gummibärchen anstandslos akzeptiert ;-)
LG Iris, etwas desillusioniert bezüglich Weihnachten

Und der neuste

Simons Variante der Warum-Phase ist ein festgelegter Frage-Antwort-Dialog mit der Reihenfolge: Was ist das? - Antwort - Was kann man damit machen? - Antwort - ggf., falls die Antwort nicht befriedigend ausfällt - Kann man das essen?
Gestern abend. Simon entdeckt auf dem Schreibtisch meines Mannes einen unidentifizierbaren Metallgegenstand.
"Mama? Bas ist das?"
"Weiß ich nicht."
"Bas kann man damit machen?"
"Aber Simon, ich sag doch, ich weiß nicht, was das ist. Ich weiß auch nicht, was man damit machen kann!"
"Kann man das essen?"
LG Iris

Und der neuste

Meine Güte, wie systematisch Simon vorgeht - bewundernswert!

LG Katja

Und der neuste

Oh ja, systematisch ist er... "Mein Vater - mich dünkt, ich sehe meinen Vater!" (Hamlet, 1. Szene, 2. Aufzug)
Vor einigen Jahren hat mein Vater sich ein Teleskop als Kameravorsatz gekauft. Er hatte den Verdacht, dass die Spiegel nicht ganz korrekt justiert sind, was beim Betrachten des Sternenhimmels nicht auffallen würde. Also hat er mit drei weißen Reißzwecken an einem Baumstamm am Waldrand ein Dreieck markiert und sich mit der Kamera am Haus, ca. 500 m entfernt, positioniert, und Testreihen fotografiert. Meine Mutter durfte assistieren (u.a. diverse Gegenstände in der Umgebung, die durch Lichtreflektionen das Testergebnis hätten verfälschen können, schwarz streichen). Das Thema hat ihn über ein Jahr beschäftigt, bis die Spiegel wirklich korrekt justiert waren... und das ist nicht eine besondere Anekdote; so geht es mit jedem neuen Gegenstand, der ins Haus kommt. Er hat schon eine rechte Routine darin, den Kundenservice von Firmen zu überwinden und gleich mit der Entwicklungsabteilung ins Gespräch zu kommen.
Simon hat davon ordentlich etwas abbekommen.
LG Iris

Himmel und Hölle

Von uns auch einer ;-)
Wir lesen gerade Madita von Astrid Lindgren; an einer Stelle geht es ums Fluchen, und dass man dafür in die Hölle kommt.
"Was issn Hölle?"
"Na, manche Menschen glauben, dass man, wenn man tot ist, entweder in den Himmel kommt, weil man immer lieb war, oder in die Hölle, weil man böse war. Aber ob das stimmt oder nicht, weiß keiner so genau."
"Genau, und in echt kommt man nämlich nicht in die Hölle, sondern ins Gefängnis. Oder in eine Falle. Und die ist soooo tief!"
Ja. Genau.
;-)
Manu

Himmel und Hölle

Was für eine Vorstellungsgabe! Klasse.

LG Katja

Hier auch einer

Die Kindermünder sind ja so entzückend, da muss ich auch einen beisteuern.
Bei einem Nachziehkrokodil von Luc hat sich die Schnur um eine Rolle gewickelt. Ben will es entwirren, scheitert, bittet seinen Vater um Hilfe, der ebenfalls scheitert. Schließlich bekomme ich zu Bens Begeisterung die Knoten auf. Daraufhin rennt er zu meinem Mann und sagt: "Die Mama hat es geschafft - obwohl sie viel kleiner ist als Du."
lg Madeleine

Hier auch einer

Der ist herrlich!

Kleiner und größer ist hier auch Thema. "Ich bin groß, Charlotte ist größer, du bist am größten. Und Papa ist am allergrößten!"

LG Katja

der ist schön:-)))),lg,sylvi

der ist schön:-)))),lg,sylvi

Pauli hat mal am Mittag diese Sendung gesehen mit den kleinen Vampieren...
Am Abend...
Papaaaaaaa was sind das denn für welche die so rote Sachen trinken...
Was für rote Sachen....
Na das rote, wenn ich dich beiss
(die trinken roten Saft wusste aber der Papa nicht und dachte an Blut *schreck*
Ach die, das sind Vampiere
Papa wenn ich den Moritz beiss bin ich dann auch ein Pampier?????
Ach ja die singen da immer wenn ich dich beiss..... aber Blut war da keins dabei..
Weiss nicht wo sie das her hat...
Aber seitdem sind das PAMPIERE und wenn im Kindergarten ein Kind beisst schreit Pauli immer
Steffi das ist ein PAMPIER
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen