Was tun mit den Kunstwerken ?
Josephine ist im Kiga am liebsten im Malzimmer, was man auch daran erkennt, dass sie tgl. mindestens zeri Bilder mit nach Hause bringt.
Ich freuemich immer, finde die Bilder natürlich schön und es hängen auch schon einige am Kühlschrank, an Türenund Wänden. Aber so langsam nimmt das Ausmaße an... *puuuh*. Wasmacht ihr mit den vielen Kunstwerken? Ich würde sie ja in einen Karton und aufheben, aber wie ist das später, interessiert sie das? Ich bräuchte meine Kinderbilder nicht unbedingt zu sehen...
Was macht ihr ?
LG Manu
ich würde sie in eine sammelmappe tun.lg
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
ja, ich weiss auch nicht so recht.
Manche schmeisse ich einfach weg, die weniger schönen oder nicht fertig gemalten.
Mein Mann scant sie alle, aber eigentlich haben wir sie dadurch doppelt : in echt und in bites ;-)))
LG Carolin.
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
bei uns im KiGa hat jedes Kind eine "Künstler" Mappe. Da kommen alle Bilder von der KiGa Zeit rein. Die Schwester schreibt beim Malen immer gleich den Namen auf das Papier und das Datum und am Ende der Stunde, wird gefragt ob jemand sein Bild mitnehmen möchte oder ob es in die Mappe soll.
Als Benjamin anfing Zuhause noch, die ersten Bilder zumalen, hatte ich diese immer mit dem Datum versehen und in eine Mappe rein. Nun hab ich aber auch nen grossen Karton angelegt, da kommen die gebastelten Kunstwerke rein.
lg sevtac
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
Ich selber fände es schon schön, einige meiner Malereien zu sehen, aber leider gibts von mir keine.
LG Uta
Das ist bei uns DAS "Problem" Nr. 1
ich hab ja schonmal erwähnt, daß Helena wahnsinnig gerne malt. Dazu kommt, daß die Bilder auch noch gut sind *ggg*, also kann man sie nicht einfach wegwerfen. Sie malt aber mindestens 10 Bilder am Tag.
Am Anfang haben wir sie in eine Mappe gelegt (ich denke, das sollte bei Euch erstmal reichen: hinten Datum drauf, in die Mappe damit, fertig). Irgendwann hat die Mappe nicht mehr gereicht. Daher setzen wir uns manchmal gemeinsam hin (das müssen wir ganz dringend schon seit Wochen mal wieder machen) und gucken alle Bilder durch, und Helena entscheidet, welche sie aufheben will und welche nicht. Wenn einige Aufhebe-Bilder zusammengekommen sind, fertigen wir noch ein Deckblatt an (mit Entstehungszeitraum) und binden alle zusammen (wir haben so eine Spiral-Bindemaschine im Keller, aber das kann man ja auch im Copyshop machen lassen). Dann fliegen wenigstens diese Bilder nicht mehr in der Gegend herum.
LG emaille
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
Lara malt auch leidenschaftlich gern!
und ich hebe ihre Kunstwerke in einer Mappe auf.
Finde schon dass es eine schöne Erinnerung an die Kindheit ist, wenn man sie im Erwaschenenalter wiederfindet und anschaut!
LG Daphne
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
in der KiTa werden die Kunstwerke in einer Mappe gesammelt u. dann den Kids beim Abschied überreicht, ich kenne das aus meiner KiTa Zeit auch noch so ,meine Mappe habe ich hier sogar noch liegen...
Würde es zu Hause auch so machen.
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+5
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
also ich hänge und hebe nicht alles auf. Manches "Kunstwerk", zu dem sie mir zu Hause nicht mehr sagen kann, was es sein soll, landet auch schon mal im Altpapier.
Sachen die im Kiga zu bestimmten Themen angefertigt werden werden dort gesammelt nach dem sie in der Garderobe ausgestellt wurden und die bekommen wir zum Schulanfang der Kinder.
Ein paar besonders schöne Bilder hängen natürlich auch an Sarahs Wänden mit Datum und "Thema" beschriftet.
LG Franzi
Re: Was tun mit den Kunstwerken ?
dafür suche ich auch noch eine Lösung. Eine Mappe langt schon lange nicht mehr und die erste große Kiste ist auch schon voll. Wahrscheinlich werde ich mal ausmisten und die typischsten der jeweiligen Phase in einer Kiste aufheben. Der Rest wird dann wohl heimlich im Altpapier landen. Céline bringt jeden Vormittag 3-4 Blätter vom Kiga mit nach Hause und nachmittags auch manchmal noch welche. Außerdem malt und "schreibt" sie natürlich auch zu Hause noch einige Blätter voll.
LG Chris
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen