Suchen Menü

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Vielleicht habt Ihr ja Tipps, wie man diese Zutaten in SCHMACKHAFTEN Gerichten unterbringen kann?
Habe heute Unmengen dafür in einem Reformhaus ausgegeben (ICH - die ich sonst diese Läden nur umrunde...), weil in der Rheinischen Post ein, wie ich fand, leckeres Rezept beschrieben war, für das man dieses Zeug braucht (dazu noch Orangen, Zitronen, Feigen, Bananen, alles in den Mixer und angeblich lecker).
Ich habe diese Pampe zusammengemixt - heraus kam ein unansehnlicher, braun-grauer Brei, den die ganze Familie als ungenießbar abgelehnt hat (gesund war sie sicherlich...).
Nun, was tue ich mit den Resten - hat jemand etwa Leckeres zu Bieten?
Danke und liebe Grüße, Bio-Anke
Bisherige Antworten

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Hallöchen :)
Sojamehl
http://www.chefkoch.de/rezepte/50061017420898/Kokosbroetchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/361161121589413/Kartoffel-Kaeseplaetzchen.html
Leinöl
http://www.chefkoch.de/rezepte/375811123592601/Leinoelquark.html

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Danke - hab´s sofort ausgedruckt und gucke jetzt - bei 500g Sojamehl kann ich sicher viiiel backen. Backst oder kochst Du mit diesen Zutaten??? Danke nochmal und liebe Grüüüße, Anke

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Wenn ich ehrlich bin
NEIN
:o) aber ich fand die Gerichte hörten sich lecker an ;o) kannst ja mal berichten wie sie geschmeckt haben.
LG
Ann-Katrin

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Au weia, klingt das wirklich lecker?
Hab keine Tipps, bin nur SEHR überrascht, dich in einem ökoähnlichen Laden vorstellen zu dürfen ;o)
WOW, Erdmandelmehl? Das muss aber schweineteuer sein, ähnlich Trüffel, oder?
Ich habe, liebhaberhalber, ein paar im Garten, aber Mehl??????? Genauso unvorstellbar wie ersteres ;o)
Übrigens, falls es interessiert ;o), werde ich in 2, 3 Jahre, entweder 6 Semster an der FH studieren oder (was wesentlich einfacher wäre) mein Bio studium fortsetzen. Bin schon sehr gespannt was die Zukunft so bringt :o)
(aber nur auf das POSITIVE ;o)
Alles Liebe, Anke---->uli :-)

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

Hey, liebe Uli!
Schmunzel, ja, auch mich überkommt manchmal Seltsames und ich finde den Weg in ein Reformhaus oder einen Bioladen... Ich wollte einfach ein genanntes Rezept nachmachen und brauchte das Zeug - jetzt sitze ich drauf, weil meine gesamte Familie die "Bio-Pampe" für ungenießbar hält...
Wie sehen denn Erdmandeln aus??? Mandeln wachsen normalerweise auf Bäumen! Was machst Du mit den Dingern nach dem Ernten? Kosten? Keine Ahnung, ich wollte das Zeug einfach haben - soll ich die das Päckchen schicken? Dann darfst Du es "verwursten"! Es sind so flockenähnliche Dinger...
Glückwunsch zum Entschluß der Fortsetzung des Studiums und viiiel Glück!!!
Was gedenkst Du denn dann jobmäßig damit anzufangen? Oder ist das eine dumme Fragen? Wie weit ist denn eine FH oder eine Uni von Deinem Wohnort entfernt? Kann Leni dann in eine Ganztagsschule gehen? Wie sieht es mit der Versorgung bei Euch aus?
Wie auch immer, ich bin ganz sicher, daß Du es schafftst! (Vielleicht kommt aber auch noch etwas Kleines dazwischen, hm, was meinst Du???)
Fühl´ Dich dolle gedrückt, ganz liebe Grüße von Anke & Co

Was tun mit Sojamehl, Erdmandelmehl und Leinöl???

"Haaloo Haaliii", um mal mit Lenis Begrüssung zu beginnen ;o)
Rhizome sagt dir doch was ;-) Die Erdmandelpflanze bildet diese auch. Wir naschen lediglich dran, denn die Ernte ist bei diesen Minidingern sehr bescheiden.
Freitags ist Tag der offenen Tür an der FH Urstein, im Süden von Salzburg. EIne Stunde ist man, denke ich, schon unterwegs.
Jedenfalls freue ich mich schon tierisch darauf und hoffe dass der Besuch nicht allzu ernüchternd wird.
Die Kinderbetreuung werde ich dann anfangen zu organisieren, wenn ich ungefähr weiss wie meine Chancen stehen. Denn am Liebsten würde die Hebammenausbildung an der FH machen, die bei uns ein Studienlehrgang ist. 6 Semester 40h/Woche.
Mit dem Bio studium hätte ich zwar kein Auswahlverfahren, sprich, ich könnte "einfach" studieren aber jobmässig......., noch keine Ahnung.
Leider ist mein Akku gleich alle, darum im Telegrammstil.
Ja, und Nachwuchs darf sich jetzt die nächsten 5 Jahre nicht einstellen.(War eine nicht allzu leichte Entscheidung, bauchmässig)
Puh, gar nicht so einfach, bei unserem fast täglich, ungezügeltem Verkehr ;-))))))) Jetzt müssen uns auch wir mal den Kopf bezüglich Verhütung zerbrechen......
Wäre doch toll, wenn ein wieder ein Treffen zustande kommen würde, alles, alles Liebe,
uli :o)

sorry Anke, der Text ist mit seinen Fehlern so schwer zu lesen.

...um mit den Worten meines früheren Klavierlehrers zu sprechen."Beeile dich langsam"
Aaah, das hätte ich mir besser zu Herzen genommen,
gggglG, uli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen