Suchen Menü

Was tun gegen Ameisen?

Hi,
seit Wochen habe ich im Haus immer wieder vereinzelt Ameisen rumkrabblen. Mal in der Küche, mal genau am anderen Ende im Wohnzimmer. Ich dachte immer, Ameisen treten in Massen auf? Aber bei mir sind es immer nur so 5-10 Stück die da krabbeln.
Hab auch schon alles abgesucht, aber finde die Quelle nicht.
Sitzen die in der Blumenerde?
Was gibt es für natürliche Killer???
Danke mal für Tipps
Moni
Bisherige Antworten

Was tun gegen Ameisen?

Hallo Moni,

ich hab gerade letzte Woche entdeckt, dass ich in einem Blumenkasten einen ganzen Ameisenstaat habe. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... eigentlich möchte ich den Bau nicht zerstören. Ich könnte den ganzen Kasten ja runter in den Garten stellen, aber ich hätte gerne die Erdbeerpflänzchen behalten (gehen anscheinend allmählich zugrunde)....

Was tun? Ich hab auch keine Ahnung!

Liebe Grüße,

Birgit

Was tun gegen Ameisen?

Huhu Birgit!

Wir hatten letztes Jahr ja so schlimm Ameisen im Haus. Ist ein Dreifamilienhaus - wir wohnen ganz oben und die ganz unten hatten wirklich die A-Karte gezogen... Bis zu uns sind auch immer nur ein paar in den Mauern hochgekommen - aber da konnte ich sehen, wo sie aus den Fußleisten rausgekommen sind. Dort hab ich Ameisenköder aufgestellt und Backpulver hingestreut. Dann waren sie weg... Aber es war auch ein Kammerjäger da, der die Wohnung unten mal ausgesprüht hat und soweit es ging ins Mauerwerk hinein... Weiß jetzt nicht, was sie letztendlich vertrieben hat...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen