Suchen Menü

Was tun bei Schramme im Gesicht?

Hallo,

vielleicht weiß ja jemand, was wir machen können, damit bei einer Schramme im Gesicht (ziemlich groß, da Sophie auf einer Bank aufgeschlagen ist) keine Narbe bleibt?

Bisher haben wir gar nichts gemacht, da es bis gestern eher wie ein Bluterguß aussah. Aber jetzt scheint sich da so eine Kruste zu bilden. :-(

lg, Annette mit Schrammen Sophie

Bisherige Antworten

Was tun bei Schramme im Gesicht?

Hallo Annette,
ich denke nicht, dass da eine Narbe bleibt, das heilt sicher gut ab. Ich mache auf Schürfwunden immer Ringelblumensalbe (Calendula). Du kannst auch Calendula-Globuli geben.
LG und gute Besserung,
Simone

Was tun bei Schramme im Gesicht?

sofort arnica-globulis gegen schwellung + bluterguß geben. danach würd ich einfach eine wundheilsalbe (am besten mit zink) draufgeben. narbenbildung kann man meines wissens nicht verhindern! kann mir aber nicht vorstellen, daß bei so einer verletzung eine bleibt! lg coko

gar nichts :-)

Hallo,
Silas ist mal im Garten eine Treppe runtergefallen und mit dem Gesicht über den Boden geschrabbt. Er hat geblutet und hatte hinterher überall Krusten, die Fläche war ca. 3x3 cm gross.
Wir haben gar nichts gemacht und es ist nichts mehr davon zu sehen.
LG manu

Danke für die Antworten! Bin jetzt beruhigter! lg --->

Was tun bei Schramme im Gesicht?

ich nehme dann Zinksalbe oder einfach mal Penatencreme oder von Welede die Wundcreme habe ich auch noch, die nehme ich dann für solche Zwecke.

LG Maja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen