Suchen Menü

Was tun bei Blasenentzündung?

Hallo Mädels,

Franzi ist heftig erkältet und rennt (auch heute nacht) alle Nase lang auf's Klo. Sie jammert dann immer, dass nichts kommt, dass sie aber so dringend muss. Ich denke sie hat ne Blasenentzündung. Gibt es irgendwas aus der Apotheke oder sonst was was ich da tun kann? Außer viel trinken natürlich. Irgendwelche Globuli vielleicht?

GlG Andrea mit Dauerjammerfranzi, bei der gleich der Friseur kommt.

Bisherige Antworten

Was tun bei Blasenentzündung?

Hallo Andrea,

also mit Globulis kenn ich mich jetzt nicht aus - leider. Ansonsten wie Du sagst viel trinken, aber keine Zitrussäfte (Orange), besser Wasser oder Tee. Keine Bananen essen - hat mir ein Arzt mal gesagt, weil ich vor Jahren oft damit Probleme hatte. In der Apo gibt es Blasentee - weiß nicht ob der für Kinder geeignet ist. Ich mag den aber nicht, weil Anis drin ist, da würg ich echt. Hab ihn mit Pfefferminze gemischt, dann ging es.

ABEr in der Apotheke wissen die vielleicht auch was da helfen kann. Habt ihr Notdienst, der Urin untersuchen könnte, ob es wirklich ne Blasenentzündung ist?

Gute Besserung und Liebe Grüße vom sonnenblümle, die sich jetzt wieder über die Schränke hermacht und einpackt und einpackt und einpackt *stöhn* - ist meine mail gestern noch angekommen?

Was tun bei Blasenentzündung?

Huhu!
Also wichtig natürlich viel trinken! Und dann gibts auch einige Medis ohne Rezept in der Apo(wenn du da hin kommst!?)! Sonst hat bei mir als Kind super geholfen-Kamillentee in einen Eimer, heißes Wasser drüber und drauf setzen! Sozusagen Popoinhalieren ;-)))
Klar ansonsten auch warm halten mit Schalk oder Wärmflsche o.ä.!
Gute Besserung!
LG Petti

SchAl nicht SchalK*gröhl* ;-)) LG

in jedem fall zum arzt!

huhu!
ich würde bei verdacht einer blasenentzündung immer zu arzt gehen, gerade mit einem kind.
wenn sie das verschleppt, kann sie probleme mit den nieren bekommen. sie muss viel trinken und eine warme wanne, in die sie "reinpieseln" darf hilft auch (tipp vom arzt!)
man weiss ja nicht, ob sie sogar schon AB bekommen muss, oder ob es noch durch trinken weg geht.
es gibt globuli, die heissen CANTHARIS, die sollen gegen reizblase und/oder blasenentzündung helfen.
ich würde zumindest in der apotheke nachfragen, ob die zum arztbesuch raten. aber ich würde hingehen.
gute besserung der kleinen.
lg
ilka

in jedem fall zum arzt!

Hallo Ilka,

Cantharis ist eines der 3 Globuli, die ich sogar da habe. Eigentlich hatte ich das gegen Verbrennungen, aber stimmt, dass soll auch bei Blasensachen helfen. Ich hab jetzt mal 3 Globuli gegeben. Wann muss ich dann die nächsten geben?

DaS Dumme ist, dass wir für heute den Friseur bestellt haben und erst danach zum Arzt können. Wäre fies so kurzfristig abzusagen.

LG Andrea

in jedem fall zum arzt!

hi andrea!
mit der häufigkeit der gabe kenn ich mich leider nicht aus, da würd ich mal bei wikipedia oder so nachschauen, vielleicht steht da mehr drin.
geh doch nach dem friseur, wenns vorher nicht geht...aber bis montag würd ich jetzt nicht warten.
lg
ilka

Was tun bei Blasenentzündung?

huhu,
da es bei mir als kind mal verschleppt wurde und ich dauernd eine blasenentzündung hatte,wo ich immer zum urologen mußte der mit mit ner spritze urin aus der blase geholt hat,weil ich tierische schmerzen und angst hatte beim wasserlassen,würde ich beim kleinsten anzeichen einer blasenentzündung bei meinen kindern zum arzt gehen....
heute wird das vielleicht nicht mehr so gemacht,aber DAS war horror für mich
da eine blasenentzündung schnell auf die nieren gehen kann und man ja die blase oft entleeren soll,was bei kindern ja schwierig ist wenn es weh tut,würde ich zum doc gehen.dann bekommt die maus wahrscheinlich AB....
schön warm halten
liebe grüße und gute besserung der maus
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen