Suchen Menü

Was tun?????

Hallo ihr Lieben,
so,nun hat es uns doch noch einmal erwischt.
Raja liegt flach.
Hat wohl Fieber,ist verschnupft und hustet auch ein bissel.
Kann ihr aber kein Fiebersaft geben,wiel sie sich nicht messen läßt.Haben ja nur das einfache,welches man eben in den Po stecken muß.Wollte es vorhin machen,aber Madam weigerte sich total.
Jetzt hab ich sie so ohne was ins Bett gesteckt.Hoffe nur,das es gut geht.
Habt ihr nen Tipp,wie ich bei ihr trotzdem Fiebermessen kann?
Wäre echt toll.Und eigentlich weiß sie auch,das es nicht weh tut,weil ich immer ganz vorsichtig bin.
LG Sanne
Bisherige Antworten

Was tun?????

Hallo Sanne,
ehrlich gesagt, solange sie noch so wehrhaft sind, ist das Fieber nicht so hoch, dass sie es nicht aushalten könnten. Grob gesagt natürlich. Damit mein ich, dass ich oft nur nach dem Gefühl gehe und nicht nach der tatsächlichen Temperatur. Viel wichtiger ist doch das Allgemeinbefinden. Bei meinen beiden ist es eigentlich so, dass sie, wenn sie sich noch nicht messen lassen, auch noch nicht so hoch fiebern, dass sie Medis bekommen müssen.
Vielleicht kannst Du es mit Viburcol Zäpfchen probieren. Die homöopathisch und damit machst Du bei Fieber an sich nix falsch. Das drückt es nicht runter, aber hilft bei Jonas und Lars trotzdem ganz gut (was das Algemeinbefinden angeht).
Sorry, etwas wirr, aber es ist auch schon spät ;-)
LG Ute

Was tun?????

Hallo Ute,
war wohl so wie du es geschrieben hattest.
Sie hatte wohl kein Fiber.
Hat die ganze Nacht schön durchgeschlafen.
Sonntag hatte sie nur tempratur.Hat sich dann wiederwillig doch messen lassen.
Heute am Montag auch nur Tempratur.Musste heute mittag eh zum Doc,so das ich sie auch noch mal abhören lassen habe.Aber sieht noch alles gut aus.Ist nur etwas nasal.Hoffe das bleibt auch erstmal so,denn Mittwoch ist wieder mal Augenarzttermin angesagt.Und da muß sie fit sein.Denn sie möchte nun endlich durch den Kasten gucken.Hoffe sie tut es dann auch.*zwinker*
Danke für deine Antwort.
in jetzt am überlegen ob wir uns nicht doch wieder ein Ohrthermom. holen sollen.Hatten schon mal eins,was aber sehr ungenau war.
Aber das ist ja auch einige Jahre her und ich denke,das sich da in der Entwicklung bestimmt was getan hat.
Wünsch euch ne schöne Woche.
GLG Sanne

Was tun?????

Huhu Sanne,
Gute Besserung!!!
Nen Tipp habe ich leider nicht ,kann aber sagen ,dass Luca da auch immer so ein Affentheater gemacht hat ....daher hat er zum 3. Geb. von der Omi ein Ohrthermometer bekommen....ist das Thermoscan von Braun....das misst wirklich sehr genau.
Kann es wirklich nur empfehlen,auf Dauer gesehen ne gute Anschaffung!
Schönen Sonntag!
LG aus dem stürmischen HH
Kerstin &Co

Was tun?????

Hallo Kerstin,
erstmal herzlichen Glückwunsch noch zu Luca`s Geburtstag.
Und Danke für deine Antwort.
Werden wohl doch noch mal ein Ohrthermometer anschaffe.Unser Altes(auch von Braun)war nie so genau,drum sind wir wieder auf die alte Methode umgestiegen.
Stürmisch war es gestern aber auch bei uns.Und gegen Abend dann sogar Hagelschauer und bei meiner Freundin in Gelsenkirchen hat es dann sogar noch ordentllich geschneit.
Aber so wirklich muß ich das Wetter jetzt auch nicht mehr haben.War bei uns letzte Woche schon so schön warm und lales spriest und treibt aus.
Aber ändern können wir da ja leider nichts dran.
Wünsch euch noch eine schöne Woche und danke noch mal von
Sanne

Was tun?????

Hallo Sanne,
erstmal gute Besserung der kleinen Maus. Wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun, weil Adrian es auch nicht mag im Popo Fieber messen. Haben es zur Geburt von einer Freundin geschenkt bekommen. Naja, aber eigentlich auch kein richtiger Tipp, da Du Dir bestimmt nicht gleich ein neues Thermometer anschaffen möchtest, das nicht gerade billig ist.
Wie geht es denn Raja heute?
LG und ich puste mal ein paar Gesund-werd-Viren rüber
Michaela

Was tun?????

Hallo Michaela,
Danke für deine Antwort.
Hab Menne schon gesagt,das wir uns wohl doch noch mal so ein Thermometer holen müssen.Der war allerdings nicht so begeistert.
Also richtig fiebrn tut Raja gar nicht.Immer nur so um die 37,5°bis 38.2°.
War heute auch im Kiga.
vielleicht haben deine Gesund-werd-Viren ja shcon ein bissel geholfen? LOL.
Ne Schöne Woche wünschen euch sanne und raja

Was tun?????

Hallo Sanne,
bei uns hat immer die "Erpressung" geholfen: Nour durfte an einem Stückchen Schokolade bzw Gummibärchen lutschen, während ich Fieber gemessen habe. Allerdings bin ich inzwischen auch zum Ohrthermometer von Braun übergewechselt - die stundenlangen Überredungen waren mir auf Dauer doch zu anstrengend...
LG Safy

Was tun?????

hallo safy,
ja,werden uns wohl doch auch mal nach dem ohrthermometer umgucken.auf dieses theater habe ich nicht mehr so wirklich lust.und ich denke,sie auch nicht.
heute morgen ging es ganz gut,weil ich ihr gesagt hatte,wenn wir messen und du kein fieber hast,dann darfst du in den kiga.da hat es dann gut geklappt.na,mal gucken,wie es ihr jetzt die nächsten tage geht.
denn menne ist auch etwas angeschlagen,fühlt sich auch nicht.aber immerhin noch so gt,das er nicht zum doc wollte.männer!!!na,wenn er nicht will,soll er mir auch nicht die ohren voll jammern.
ne shcöne woche noch und GLG sanne

Was tun?????

Hallo, habs jetzt grad erst gelesen..wie gehts denn Raja inzwischen???
LG
P.S. Wir haben für solche Fälle ein Ohrtermometer

Was tun?????

Hallo ,
also heute gings wieder so lala.Schnupfen hat sie,ist sehr nasal.Aber alles andere ist Ok.War heute mittag eh beim Kinderarzt(wegen unserem Großen)und da hab ich sie gleich abhören lassen.hab noch Nasenspray aufgeschrieben bekommen.
Und so ein Ohrthermometer ist das nächste was wir uns holen werden.
Habe keine Lust auf ständige Diskusionen.
GLG und danke der Nachfrage von sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen