Was trinken Eure Kinder?
Ben trinkt unterwegs und im Kindergarten Wasser. Zu Hause gab es bislang Apfelsaftschorle. Nun neigt Ben zu dünnem Stuhl, weswegen ich zumindest einmal testweise den Apfelsaft weglassen wollte. Er ist darüber gar nicht glücklich, und ich frage mich, was für ein Getränk ich ihm sonst anbieten könnte, zuckerhaltige Kindertees scheiden für mich aus.
Was gebt Ihr Euren Kindern? Bzw. was trinken Eure Kinder gern?
lg Madeleine
Was trinken Eure Kinder?
zu Hause trinkt Katharina MuMi und Wasser, im KiGa auch Wasser. Säfte/Tee mag sie nicht.
LG Lili
Was trinken Eure Kinder?
Marlin neigt auch zu dünnem Stuhl, aber ich habe mir herlich gesagt nie darüber Gedanken gemacht, ob es am Apfelsaft liegen könnte. Er hatte diesen eigentlich schon immer, egal, was er getrunken hat. Marlin trinkt im Kindergarten Milch, Tee, Wasser und Apfelsaftschorle, bei uns zu Hause eigentlich auch. Wir nehmen aber keinen zuckerhaltigen Kindertee, sondern ganz normalen Früchtetee oder er trinkt einfach meinen Tee mit. Trinkt Ben denn keinen normalen Tee ?
Irgendwie finde ich den dünnen Stuhl schon sehr lästig, zumal Marlin ja auch noch eine Windel trägt, aber besser als zu harter Stuhl ist es dann auch wieder. Ich glaube einfach, dass es Veranlagung ist und durch Ernährung (zumindest bei uns) nicht beeinflusst werden kann.
Liebe Grüße,
Cel
Was trinken Eure Kinder?
ich stimme Dir zu, dass es Veranlagung ist, wenn Kinder zu dünnem Stuhl neigen. Diese Veranlagung kann aber schon durch Ernährung beeinflusst werden, eben indem man abführende Nahrungsmittel meidet und stopfende steigert.
Lang anhaltender düpnner Stuhlk kann einige sehr unschöne Darmkrankheiten wie etwa Morbus Crohn als Folge haben. Das ist natürlich ein Extremszenario, aber ich möchte nun auf jeden Fall mal testen wie Ben ohne Fruchtsaft verdaut.
lg Madeleine
Was trinken Eure Kinder?
also Moritz trinkt Wasser mit oder ohne Sprudel, in der Kita gibt es außerdem noch ungesüßten Tee. Lieber als diese Getränke trinkt er "Saft", das ist bei uns aber immer Schorle im Verhältnis ca. 1:3 - 1:5 (Saft/Wasser). Zum Frühstück trinkt er manchmal Kakao. Zu Hause mag er Tee nur selten, diesen süßen wir ihm dann manchmal ein kleines bisschen (z.B. mit Fenchelhonig bei Erkältung).
Hins.Saft: Bei uns gibt es Apfel-, Trauben- oder Birnensaft; Multisäfte mag Moritz meist (auch verdünnt) nicht, genausowenig wie O-Saft. Ist ihm alles zu sauer.
Im Restaurant o.ä. darf Moritz manchmal Limonade trinken, ich bestelle aber auch dann meist eine Schorle (halb Fanta/halb Mineralwasser).
Das einzige, was mir noch einfällt für euch anstelle von Saft ist Sirup - den gibts z.B. im Bioladen ja auch in sehr guter Qualität. Ich bin mit Sirupwasser groß geworden, und du dank frz. Mama möglicherweise auch ;-) Aber ist eben Zucker Zucker Zucker. Vielleicht mit gaaanz wenig, damit das Wasser ein bisschen Geschmack bekommt? Ne andere Idee hab ich nicht... Ich würde eher die A-Schorle nicht komplett streichen, sondern verringern. Bei uns gibt es z.B. zum Essen nur ein Glas Schorle, danach Wasser. Klappt sehr gut.
GLG
Manu
Was trinken Eure Kinder?
das Problem mit dem dünnen Stuhl haben wir auch. Auf Apfelsaft als Mit-Auslöser bin ich noch gar nicht gekommen, ich reduziere stattdessen gerade Milch, um zu sehen, ob es damit zu tun hat.
Als Ersatz habe ich schon Reismilch und Soja-Drinks versucht, beides mag sie allerdings nicht. Tee auch nicht, da bleibt nicht mehr viel. Wir wechseln zu Hause zwischen normalem und kohlensäuerehaltigem Wasser ab, unterwegs auch. Apfelschorle gibt es zu Hause gar nicht, sondern "nur" unterwegs, also fast jeden Nachmittag.
Es gibt zwar eine Menge Dinge, die sie gern trinkt (Bionade vor allem), die mir aber zu zuckrig sind. Daher bleibt es überwiegend bei Wasser.
Liebe Grüße, Ulli
Was trinken Eure Kinder?
mein Mann und ich haben vor einigen jahren selbst von einer Sorte fertig gemischter Apfelsaft-Schorle Durchfall bekommen. Wir haben ziemlich lange nach der Ursache gesucht, auffällig war, dass es angefangen hatte, als wir zusammengezogen waren. Als wir dann den Apfelsaft von der Einkaufsliste strichen, normalisierte sich alles wieder. Ich bin mir bei Ben aber noch nicht sicher. Wir sind erst den zweiten tag apfelsaftfrei.
lg Madeleine
Was trinken Eure Kinder?
Fabian trinkt daheim Apfelshorle ,aber ziemlich dünn,das heißt unser Mischungsverhältnis ist schon immer mehr Wasser wie Apfelshorle.
Morgens trinkt er Tee(manchmal auch am tag jenachdem) aber da sind auch so das diese mehr aus Wasser wie Tee bestehen.Was fabian überhaut nicht stört.
Milch trinkt er bei uns nicht ,aber im kiga ab und an mal das probiert.
Ansonsten Nachts wenn was will(selten ,wenn mal Krank ist) dann gibt nur wasser aber das muß ohne! Sprudel sein.Da wir von klein auf abgekochtes wasser genommen haben,jetzt auch mal Leitungswasser(bei usn ist dies sehr gut) merkt fabian dies sofort .
Unterwegs kaufen wir entweder stilles wasser oder auch ab und an mal nen* Fruchttiger*(wenn da was übrig haben daheim verdünne ich dies nochmal mit wasser) den er gerne möchte.
Ansonsten lehnt Fabian bisher andere getränke ab egal ob Pur oder als Shorle wenn man ihn fragt kommt Apfelshorle.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian
Was trinken Eure Kinder?
LG Iris
Was trinken Eure Kinder?
Merwan mag am liebsten Saft.Den verdünne ich immer 50:50.Hohes C haben wir immer.
Orangensaft, oder der rote Saft, oder Kirsch Banane (andere Firma)
Er würd sicher auch birne oder so trinken...er mag eigentlich alle Säfte.
Apfel und Traubensaft gebe ich nicht, weil merwan dadurch auch Durchfall bekommt.
Auch wenn man es verdünnt, wirkt es nun mal abführend.
Bei Verstopfung gebe ich merwan zb ein Glas puren Apfelsaft, und wirkt sofort...ich würd an deiner Stelle dann langsam reduzieren, bis ganz weg lassen.
Wasser pur mag merwan auch gerne, aber nur Leitungswasser.Sprudel nicht unbedingt als Durstlöscher.
Tees trinkt er nicht, da ich die ungern mit zucker süssen will, also mag er sie nicht, auch nicht wenn ich es mit Honig machen würd.
Aufpassen bei Säfte mit Süsstoffe, die wirken genauso abführend bei vielen.Ausserdem sind die nicht gesund.
Also ich würd einfach mal verschiedene Säfte anbieten, gemischt mit wasser.Irgenteine Sorte mag er bestimmt!
Milch würd ich jetzt nicht als Getränk zählen...merwan mag ab und an vormittags milch oder kaba...aber sonst nur wasser und saft.
Viel Spass beim Ausprobieren! lg vici und merwan
Was trinken Eure Kinder?
Unsere Tochter trinkt Saftschorle(alle reinen Fruchtsaefte rauf und runter), Wasser(auch mit Kohlensaeure) und Zwergentee(Kindertee von Pyramide).
LG
Ana
Was trinken Eure Kinder?
Am meisten trinkt sie Apfelsaft - den verlangt sie ohne Wasser *gr*, so dass wir den Saft schon im Tetrapack verdünnen damit sie es nicht merkt. Ich bestehe aber nicht konsequent darauf, sie bekommt auch puren Apfelsaft aber halt nur ab und an.
Ansonsten trinkt sie noch Kakao.
Alles andere ...... kann ich derzeit vergessen *g*.
LG Jessi
Was trinken Eure Kinder?
Na gut, ich gebe es zu, sie schluerft leidenschaftlich gerne einen leckeren Starbucks Kaffe wenn wir es uns dort gemuetlich machen, aber das sind Ausnahmen....
LG Kerstin
???
GLG von Manu
die gerade aufm Schlauch steht bei deinem Posting..
???
Zur Erklärung: Kann mir vorstellen, dass das in Form von Milchkaffee, Cappucchino o.ä. und in der decaf-Version für die Große vielleicht schon geht?! Ich hab als Kind so ungefähr ab 8, 9 Jahren manchmal zu Anlässen den "zweiten Durchlauf"* mit viel MIlch trinken dürfen, fand ich ganz toll..
*Nach dem eigentlichen Aufbrühvorgang wurde eben noch mal Wasser nachgefüllt, sodass ein ganz dünner Kaffee durchlief. Und den durfte ich dann manchmal haben..
GLG von Manu, immer noch rätselnd
???
Beide Kinder trinken dort einen kleinen Decaf, moegen eigentlich alles im Herbst gab es leckersten Pumpkin Spice und nun wollen wir heute mal wieder hin und den Gingerbread ausprobieren. Und ja auch die Kleine schluerft Starbucks.
Ich nominiere mich mal fix selber fuer den "Mother of the year" award.
LG Kerstin
P.S Ueber die Mumi bekommt sie dann die koffeinhaltige Version
???
also da wär ich nu im Leben nich drauf gekommen... und das bei dir ;-)))
Nur so als Tipp, bei Starbucks gibts auch Kakao und Vanillemilch, meine ich.. *räusper*
GGLG
Manu
???
Es ist auch nicht meine Schuld ;-) Paul is ja eigentlich der Starbuckholic, und hat Christel-Ann immer abschluerfen lassen, dann wollte sie immer wieder Schlueckchen haben und dann sind wir auf Decaf umgestiegen und eigene (ich trinke ja gar keinen Kaffee, jedenfalls keinen "richtigen"), und Louisc hen stapft fleissig in die Fusstapfen ihrer grossen Schwester.
Und so hat jeder seine Laster....
LG Kerstin
P.S Weiss ich das es dort auch Alternativen gibt, haben wir auch ausprobiert aber sie wollten dann immer wieder "nur einen Schluck" abhaben, und dann noch einen und noch einen.....
Einmisch...
Aber eigentlich wollte ich nur mal nett zu Euch rüberwinken und Euch eine schöne Adventszeit wünschen!!!
LG Paddy mit Chicken-pox-kids und ohne Mann (mal wieder auf George W.- Mission *grummel*)
Einmisch...
Gute Besserung fuer Deine kranken Huehner...
Eingebuergert niemals nie aber definitiv zu Hause in den Suedstaaten.
LG Kerstin
Einmisch...
nö, nicht OpSec (Gott sei Dank!!!) er ist doch "in the Navy" - also (schon zum 2. mal) OEF am Horn von Afrika,... k..... könnt ich trotzdem, weil es auf den Tag genau ein halbes Jahr ist, ohne Heimaturlaub o.ä. und wir haben ja erst 2 Wochen rum...(ich denke irgendwann gewöhnen sich die kids ja dran, aber soweit sind wir halt auch noch nicht - sehr anstrengend daher, im Mom. zumindest!
Na ja, besser als wenn er ständig immer da wäre wo´s richtig knallt...
*trotzdembisschenjammernmuss*
Wie schaut´s denn bei Euch jetzt aus? Ist Paul quasi immer zuhause jetzt oder auch schonwieder unterwegs (ist er eigentlich Army oder Air Force???)...
Mmmmhm, jetzt ein Starbucks Caramel cream (hiess der so?! egal)...war der Grund warum ich London so geliebt habe.
Jetzt werde ich mich erstmal wieder der daily love-mail widmen ...
LG Paddy
Einmisch...
Paul (Army Aviation) darf sich ab Mitte naechsten Jahres wieder fuer 12 Monate in der Sandbox (wie der Irak "liebevoll" genannt wird) vergnuegen. Zwar bekommt er irgendwann 2 Wochen Urlaub die ihm nicht berechnet werden (also kommt er mit ueber 30 Urlaubstagen Mitte 2008 nach Hause) aber das ist ein schwacher Trost. Und seine location im Irak laesst mich auch keine Luftspruenge machen :-(
Ich mag noch nicht dran denken, aber wir bereiten unsere Kinder schon mal auf ein weiteres Jahr ohne Daddy vor. Christel-Ann ist noch ganz locker und meint das sie es ja schon kennt und weiss wie es ist, und wir koennten ja wieder ein baby bekommen (NEIN!). Fuer Emma-Louise ist das noch nicht zu begreifen, erstmal geht er im Februar fuer 30 Tage ins Trainingslager nach Kalifornien, also weiss ich dann was mir wieder bevorsteht. SOIFZ
LG Kerstin
*kleinlaut* ja, bin ja eigentlich auch froh...
Ich sag´immer, ich hab´die Waschmaschine bestellt und nu´nehm ich sie auch!!! Ich hab´ja gewusst, was in etwa auf mich zukommt. Und ja, ich beneide die Amis /Euch da wirklich nicht (fühlt Euch herzlich in die Daddyfreie Zone an der Nordsee eingeladen ;o))). Aber ich versuch´s mal so zu sehen: "Glück ist immer einfack Glück, aber Unglück ist immer relativ!!!
Meine Freundin sagt: "Dein Optimismus ist zum k....!" Aber besser man hat einen Mann der ab und an mal physisch da ist und dafür immer emotional....als einen, der immer mit dem dicken Hintern und nie mit dem Herzen da ist.
Heute nur noch 24 Wochen dumdudidu...
LG und Danke für die Gewissheit, dass wir nicht alleine sind!
Die Friesen Paddy, Tim und Mia
Einmisch...
den Decaf werde ich zunächst nicht probieren ;-)
Aber im Ernst. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Paul wieder so lange weg soll. Und dann auch noch in den Irak. Aber möglicherweise ändert sich die politische Situation bis dahin noch . . .
Ich drücke fest die Daumen.
lg Madeleine
Einmisch...
Na wenn alles andere nicht hilft kannst Du es ja mal ausprobieren *gg*
Danke fuer Dein Mitgefuehl, im Moment tu ich mir selber ganz schoen leid. Ich hoffe auf baldige politische Veraenderungen, aber die neue Division meines Mannes ist rapid deployment und immer vorne mit dabei *grusel* (Paul operiert gluecklicherweisse aus dem Hintergrund).
Christel-Ann traegt es noch mit Fassung und freut sich auf die Wiedereroeffnung des Frauenbetts, Louischen versteht es noch nicht, sie sagt nur das sie nicht moechte das Papa ganz lange arbeiten gehen muss.
*seufz*
LG Kerstin
Was trinken Eure Kinder?
Ansonsten eben auch saftschorlen.
LG Bianca
Was trinken Eure Kinder?
mein Süsser trinkt eigentlich nur Wasser, sowohl im Kiga als auch zuhause. Ich möchte eigentlich nicht so gerne dass er Apfelsaftschorle trinkt, weil die meistens doch recht süss sind, es sei denn man mischt 1:3. Ansonsten gibt es morgens Vollmilch.
Bei uns gibt es andere Getränke nur wenn z.B. Kindergeburtstag ist bzw. wenn wir wie gestern auf einer Adventausstellung sind und die Eltern da auch was anderes trinken (z.B. Eltern Glühwein), dann gibt es aber nur Saftschorle, Limo oder so gar nicht.
Hm was kannst du ihm da sonst anbieten?? Du kannst ja den Apfelsaft vielleicht mit Wasser selber mischen und dann immer mehr Wasser hinzugeben, bis er sich daran gewöhnt hat und den Apfelsaft nicht mehr vermisst?
Liebe Grüße, Sylvia + Felix
Was trinken Eure Kinder?
Clara trinkt eigentlich alles ausser Kaffee und Schwarztee (klar ;-)). Am liebsten mag sie allerdings zur Zeit Kamilllentee *ihgitt* ;-)) Ich kann mir das auch nicht erklären, aber sie würde davon glaube ich 10 Becher auf einmal trinken. Im Kindergarten gibt es entweder Wasser, Saftschorle oder verschiedene Teesorten und zuhause trinkt sie eigentlich hauptsächlich Wasser, aber eben auch sehr gerne Tee. Sie hat allerdings auch eher das umgekehrte Problem und neigt zu Verstopfung, deswegen gebe ich ihr schon relativ häufig Apfelsaft oder andere Säfte. Das scheidet ja dann bei Ben aus. Was mag er denn für Teesorten oder trinkt er gar keinen Tee? Clara mag auch noch sehr gerne Pfefferminztee und alle Varianten von Roiboostee. Ansonsten trinkt sie morgens meistens Kakao oder Ovolmatine (ich muss ja bei ihr immer noch ein paar Kalorien unterjubeln, sie wiegt gerade mal 12,3 kg).
Versuch doch einfach mal mehrere Teesorten, ich kenne ganz viele Kinder, die sehr gerne Roiboostee trinken. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den Kindern diesen Tee nicht geben sollte, weil die Schadstoffbelastung wohl nicht so kontrolliert wird, aber unser Kinderarzt hat gemeint, das sei Quatsch. Nun ja, solange sie nicht literweise davon trinken...
Frischgepresster O-Saft fällt mir noch ein, den liebt Clärchen auch sehr, aber das führt ja wieder ab...
GLG von Franzi und Co.
Was trinken Eure Kinder?
ja, Tee mag Ben auch. Wir haben jetzt erst einmal keinen Apfelsaft mehr gekauft, und er trinkt hauptsächlich Wasser und zwischendurch verschiedenen Kräutertees.
Wie geht es Euch denn?
lg Madeleine
Was trinken Eure Kinder?
Cola ohne Koffein in der praktischen Kinderdose
Sprudel (Zitrone und Orange)
Eistee
Malzbier
Wasser mit und ohne Kohlensäure
Kindertee
Sie darf immer entscheiden was sie trinken möchte und damit fahren wir recht gut.
LG Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen