Suchen Menü

Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo ihr Lieben,
Enrico mag leider kein Wasser und auch keinen normalen Tee. Bis jetzt haben wir ihm immer sehr dünnen Instanttee gegeben, allerdings will ich jetzt endlich weg von diesem Zuckerzeug. Heute hatte er dann Apfelschorle, die er auch super trinkt, nur leider hatte das einen durchschlagenden Erfolg :-(
Was kann man den Kids noch geben? O-Saft hat ja zuviel Säure und andere Säfte? Sind die nicht genauso stuhlverdünnend?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Julius verträgt bisher alle Säfte gut, auch O-Saft - probier doch mal rote Säfte wie Traube oder Johannisbeere, die sollten besser gehen!
Wie stark hast du den Apfelsaft denn verdünnt?
Bei sehr kleinen Mengen (wir mischen meistens 1:10, maximal 1:4) kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das so arg auf den Stuhlgang auswirkt...
LG
Doro

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
Nina trinkt zur Zeit am liebsten O-Saft mit Wasser (1/3 : 2/3). Wir haben damit keine Probleme, ich denke auch, die Kinder sind langsam in einem Alter, wo sie eigentlich alles vertragen.
LG Conny

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

leider weiss ich kein rat. da schnachi nur wasser/fenchel-kümmeltee *würg*/
milch trinkt.
lg Alex

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Apfelsaft klar und naturtrüb, Orangensaft, Multivitaminsaft, Traubensaft rot und das immer alles mit Leitungswasser oder Mineralwasser verdünnt.
Tee trinkt hier kein Kind !
Milch gibts morgens und abends nur.
Unsere Säfte sind alle 100 %ige Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz, Milch 1,5 % und Mineralwasser mit wenig CO2.
Meistens wird aber 1/3 Saft auf ein Becher Leitungswasser gegeben.
Gruß Maja

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
meine trinken nur Apfelschorle und O-Saft-Schorle. Mit Tee und Wasser kann ich ihnen leider nicht kommen, obwohl ich es wirklich sehr lange probiert habe. Ich bin froh, wenn sie überhaupt was trinken.
LG,
Simone

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
Florian trinkt nur Wasser (stilles Mineralwasser) und Fenchel- oder Pfefferminztee (Aufgussbeutel, ganz leicht gesüßt mit Zucker). Manchmal gebe ich ihm Multivitaminsaft (verdünnt mit Wasser). Apfelsaft bzw. -schorle hat bei Florian stopfende Wirkung :-(. Ich kaufe auch extra nur die Babysäfte, die nicht so säurehaltig sind.
LG Anette + Florian

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
meine Beiden trinken zu Hause nur Wasser (stilles mit ein bisschen Geschmack) und im Kiga Tee. Aber letztens ahben die Schwiegis eine Flasche Fencheltee mit Apfelsaft (Bebevita) gekauft, weil sie die Wasserflaschen vergessen hatten. Nach anfänglichem Zögern haben sie die Flasche ausgetrunken. Ansonsten gibt es ab und an Kakao und früh Milch.
LG Nadine

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
Ben trinkt nur Wasser und alle Teesorten (ohne Zucker). Ab und an nippt er am Apfelsaftschorle. Da er gerne Wasser und Tee trinkt (auch viel), haben wir noch keinen Grund für zusätzliche Getränke gesehen. Kommt aber sicher noch.
LG Romy

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
Lena trinkt auch gerne A-Schorle, leider hat die bei uns keinen so durchschlagenden Erfolg denn Lena kann immer sehr schlecht. Da hilft auch die Schorle nicht. Ansonsten kaufe ich immer so Getränkekisten mit allmöglichen Sorten (zB Apfelkirsch, Zitronesauerkirsch etc) und mische dann großzügig mit stillem Mineralwasser. Das gibts dann so bei uns meistens. Nur für Schwimmbad u. unterwegs kaufe ich so kleine "Sixpacks" A-Schorle, ist halt praktisch!
LG
Kathrin

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Kann da leider nicht so richtig helfen. Annika trinkt am liebsten Wasser und Tee(den sie ungesüßt bekommt, aber natürlich auch süß trinkt in der KITA, wenn sie einen Becher erwischt. Obstsaft bekommt sie keinen auch nicht verdünnt, da sie da extrem mit wundem Po reagiert.
Sonst trinkt sie morgens und abends(auch mal zwischendrin) Reismilch, die auch süß schmeckt, aber ohne Zucker ist. Kommt von der Fermentation.
Ganz selten bekommt sie mal eine Bionade, die es in verschiedenen Sorten gibt und auch den Eltern super schmeckt ;-))))
LG Karin

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
also bei Elena hat weder Apfel- noch Birnensaft eine durchschlagende Wirkung.
Sie trinkt aber derzeit am liebsten Mineralwasser oder Leitungswasser.
Nils ist noch bei Fencheltee, da weiss ich es noch nicht, wie das bei ihm werden wird.
lg claudia

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hi Britta,
Marja trinkt fast ausschließlich Leitungswasser - Tee eigentlich gar nicht.
Wenn wir in Lokalen unterwegs sind gibt's irgendeinen Fruchtsaft (Apfel, Traube, Orange, Marille, Johannisbeer, ...) mit Wasser verdünnt. Stuhlprobleme hatte sie noch nie.
LG Tina

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo Britta,
meine Beiden trinken alles. Wasser + Saft (A natürtrüb + direkt) am Liebsten, danach allerlei Säfte (alnatura meistens, die sind mild!) oder Tee im Herbst/Winter, den auch ungesüsst bzw Kindermischungen die im Geschmack auch nicht allzu kräuterig sind. (Kindertees von lebensbaum mit Janosch drauf, lieber Kräuter als Frucht)
Durchfall hatte Florence nur mal, nachdem sie unbedingt eine Flasche Appelsaft pur trinken "musste", die Erfahrung kann ihr keiner nehmen *gg*
Karottensaft ist stuhlfestigend,s chmeckt aber auch heftig, wenn er nur Zuckersud gewöhnt ist. Gibts auch als Mischung mit Apfelsaft, vielleicht ist das weniger darmlockernd?!
LG; Mélanie

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

jonas trinkt a-saft-schorle oder auch mal von mir multisaft-schorle + hat zum glück keine probleme mit dem stuhlgang! pures wasser trinkt er selten, tee mag er gar nicht, ebenso milch oder kaba! lg coko

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Hallo,
meine beiden trinken überwiegend nur Roiboostee mit Apfelsaft gesüßt (4/5 Tee - 1/5 Apfelsaft). Beide kennen fast nichts anderes und mögen auch kaum anderes.
LG Marion

@ all:

Hallo,
meine beiden trinken überwiegend nur Roiboostee mit Apfelsaft gesüßt (4/5 Tee - 1/5 Apfelsaft). Beide kennen fast nichts anderes und mögen auch kaum anderes.
LG Marion

@ all: Danke!

Hallo,
danke für Eure Antworten. Heute hatte er wieder normalen Stuhlgang vielleicht lag es doch nicht an der A-Schorle. Werde jetzt mal mehrere Säfte mit 100 % Frucht durchprobieren, wenigstens jammert er nicht nach der Zuckerpampe ;-)
LG Britta

Re: Was trinken Eure Kids außer Wasser und Tee?

Ich wusste gar nicht, dass man von Apfelsaft Durchfall bekommt!
Also, hier wird morgens Milch getrunken, die mit Wasser verdünnt ist- sonst gibt es Wasser oder Schorlen- Birne ist der Hit, aber auch Orange, Traube oder Apfel. Je nach dem wird mehr oder weniger verdünnt. In der Kita gibt es vorzugsweise Tee. Was auch ganz lecker ist: Fencheltee oder Roibuschtee mit einem Schuss Saft. Grad, wenn es heiss ist, ist das sehr erfrischend.
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen