Suchen Menü

Was träumen eure Kinder so???

Hallo ihr lieben,
ich melde mich mal wieder.
Aus gegebenen anlass würde ich gerne mal wissen was eure Kinder so träumen, und ob sie es euch erzählen. Dabei geht es mir um nicht so schöne träume. Jana hat sich in der letzten zeit sehr verändert und ich habe das gefühl ich komm nicht an sie ran, bzw bemerke ich das sie etwas belastet.
Und nun erzählte sie heute beim spaziergang aus dem Gespräch raus von einem Traum den sie wohl hat und das macht mir etwas sorgen.
Wir erzählten das der und der ein baby bekommt. Und sie ja und was wird es, ich erzählte ihr dann da mein Bruder wohl einen Sohn bekommt. Sie sagte dann das er ja dann glück hätte denn Jungs wären ja viel besser. Ich war total irritiert und fragte sie wie sie darauf kommt. Ja sie sagte das ich ja lieber einen Jungen hätte. Da habe ich ihr erklärt das wir unsere beiden Mädels super finden wir uns jetzt aber schon freuen würden wenn wir einen jungen bekommen würden denn schliesslich möchte man ja jedes geschlecht mal sehen...aber es wäre im grund egal.
Dann wurde sie still und meinte das sie ja kein bruder mehr möchte. Ich fragte warum, da sagte sie das ich sie dann ja weg schicke weil ich die Mira ja mag und sie nicht.
Sie müsste ja dann ins Kinderheim!! Leute glaubt mir ich war total verwirrt und habe sie erstmal in den Arm genommen und gedrückt. Wie kommt sie auf sowas!? NIEMALS hätte ich sowas gedacht oder nur gesagt. NIEMALS.
Wir unterhielten usn weiter und mein mann schaute mcih auch ganz kritisch an. Sie sagte das sie immer träumt das wir sie ins Kinderheim geben und dort wären alle Kinder in kleinen käfigen da wären dann noch böse hunde drin!!! Ich war erschrocken habe sie erstmal in den arm genommen und musste etwas weinen.
Wie kommt sie auf sowas?? Wie kann sie nur annehmen wir lieben sie nicht genug?? Das macht mir deutlich das sie sich verändert hat. Udn ich habe nun angst das ich was falsch mache. ICH LIEBE SIE SEHR!! Aber vielleicht zeige ich ihr das auf die falsch weise...vielleicht fühlt sie sich zurück gesetzt.
Träumen eure Kinder sowas auch?? Und in welchen Situationen erzählen sie euch das bzw WAS träumen eure Kinder so??
Mich belastet das sehr denn ich will auf alle fälle vermeiden das meine Kinder sich ungeliebt fühlen denn das sind sie sicher absolut nicht.
Tipps und ratschläge und vorschläge und alles sind gerne gelesen und gesehen...*g*
LG alex
Bisherige Antworten

Was träumen eure Kinder so???

Liebe Alex,
oh ja, das würde mich auch belasten.
Es ist schwierig von außen beurteilen zu können, wie ernst sie das nimmt.
Ich würde mal im Kiga nachfragen, ob dort etwas aufgefallen ist. Vielleicht hat sie da einfach nur mal etwas aufgeschnappt. Irgendein Spruch, den Jungs Mädchen gegenüber mal losgelassen haben oder so.
Solltest du nicht weiterkommen und sie trotz eurer Versuche, ihr eure Liebe zu beweisen, dann würde ich zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen, erst einmal ohne sie. Die fragen dich gezielt und versuchen so zu analysieren, was der Grund ihrer Alpträume sein könnte. Wenn ihr so nicht weiterkommt, das kann auch Jana in ein Gespräch ohne dich kommen.
Das hatten wir heute zum ersten Mal mit Liliana und sie hat wirklich toll mitgemacht. Die spielen mit ihr und versuchen spielerisch herauszufinden, wo oder ob überhaupt der Schuh drückt. Das kann ich dir echt nur empfehlen.
Vielleicht ist es auch nicht so schlimm und sie hat sehr viel Phantasie...
Versuchs mal
Lg
kats

Was träumen eure Kinder so???

Danke für deine Antwort!!
ich beobachte sie jetzt einfach intensiver und versuche auf sie acht zu geben. Sie ist zwar gross aber dennoch klein. Und ich arbeite an mir, vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihr oder HABE zu viel erwartet. Und es liegt an mir. Ich darf halt nicht vergessen das sie fünf ist und sie meine liebe auch noch braucht und zwar nicht anders sondern vielleicht doch genauso wie Mira. Ich habe halt immer schiss das es ihr zuviel ist und deshalb halte ich mich zurück. Ich merke aber wenn ich ihr meine Liebe genauso zeige geht es ihr gut. Man muss nicht immer anders lieben geht auch gleich...*gg* Dachte halt man müsste vielleicht dem alter entsprechend.
Jana ist auch ein Kind das nicht direkt was sagt. Also sie hat ne grosse klappe keine Frage aber bei gefühlsdingen die mich betreffen hält sie sich immer zurück und lässt anderen den vortritt. Warum sie das macht weis ich nicht. Aber ich ändere das jetzt schliesslich bin ich ja schon gross. Auch wenn ich ihr zwischendurch mal sage ICH LIEBE DICH oder so da strahlt sie mich an. Und sowas nehme ich jetzt bewusst wahr und tue es auch bewusst.
Es ist erstaunlich wie sehr es einem HIlft das alles mal nieder zu schreiben.
Trotzdem danke für deinen Tipp ich beobachte jetzt mal bisschen.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen