Suchen Menü

Was soll ich schreiben?

Hallo,
von einer guten Bekannten ist die Mama gestorben,
und ich würde ihr gerne eine Beileidskarte schreiben aber ich weiß nicht wie und was ich schreiben und ihr sagen soll. Finde die Sprüche: sei froh das sie es geschafft hat oder es ist besser so schrecklich. Könnt ihr mir vielleicht helfen und wie findet ihr den Beleidsspruch :
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Sie begleiten uns auf unserem Weg, bis wir alle wieder vereint sind.?
Würdet ihr euch angeriffen fühlen wenn man euch einen Engel schenkt mit einer Karte wo darauf steht:
Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Hoffe ihr seit mir wg. meiner Fragen nicht böse, aber ich weiß sonst nicht wo ich sie stellen kann.
Tanja
Bisherige Antworten

Was soll ich schreiben?

meine Mum starb als ich 17 war, ich habe eine einzige Karte von meinen "vielen" Freunden bekommen, von meiner Besten Freundin. Der Spruch mit den Schutzengel war so ähnlich, ich habe auch einen dazubekommen, den hab ich heute noch! Alleine die Tatsache das du eine Karte schreibst finde ich schon toll. ich fand damals auch schick, den kleinen Satz: wenns dir schlecht geht oder die Trauer überhand nimmt, dann weißt du ja wo du mich findest... (das hat am meisten geholfen zu wissen das jemadn für mich da ist!) lg dani

Was soll ich schreiben?

Hoffe es ist nun nicht zu spät!
Ich finde beide Sprüche gut, und letztlich zählt wie ja Dani gesagt hat am meisten, dass du die Karte schreibst!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen