Suchen Menü

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu,
sicher habt ihr vom geplanten Amoklauf in Lahr (Ortenau) gehört,der angebliche Amokläufer hat sich erschossen und wurde bei uns in der Nähe in einem Wald gefunden...jetzt kam aber raus das er nicht der Jenige ist der einen Amoklauf geplant hat...der wird immer noch gesucht,klar die Polizei ist präsenter als sonst ....aber was ist im Falle des Falles ???? ich habe so ein Scheißgefühl wenn Patrick in der Schule ist..am liebsten würde ich ihn zu Hause lassen,aber was bringt das ??? er verpasst dann sehr viel Unterricht....2 seiner Mitschüler bleiben zu Hause und Patrick findet das albern...die Polizei weiß genau das der Jenige den sie ja noch nicht haben es auf eine Schule in Lahr abgesehen hat...nur Welche das wissen sie nicht.....ich habe echt gelitten wenn Patrick in der Schule war,er hat auch Anweisungen nicht zu bummeln wenn er um 15:15Uhr Schule aus hat muss er 10 Minuten später zu Hause sein,sonst gehe ich schon los und suche ihn...mein Gott ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll........................viele Leute sind ja der Meinung das ist alles ein schlechter Scherz.............ich weiß nicht was ich davon halten soll...wahrscheinlich sind alle schlauer wenn was passiert ist........ich bete das es nicht so weit kommt............und morgen früh werde ich wieder nur an Patrick denken und mich fragen ob er heil nach Hause kommt :o(((((((((((
Was würdet ihr machen,euer Kind zu Hause lassen (auch wenns noch Wochen so weiter geht und das Kind es selber albern findet) oder euer Kind in die Schule schicken und hoffen das nichts passiert ????????
Sorry wenn das alles bisl wirr rüber kommt,klar denken is nicht grad mein Ding die letzten paar Tage
glG Danny
Bisherige Antworten

Was soll ich nur tun ???????????????????????

huhu!

ohjeee, das is ne schwierige sache, aber ich würde ihn schicken. sie haben doch gesagt, dass sie den unterricht polizeilich überwachen, da wär ich schon mal erleichtert.

ich denke, dass da nur jemand aufmerksamkeit will, denn sonst gäbs keine warnung vorher, wie bei uns in erfurt.dann passiert es. also wie gesagt, ich würde ihn gehen lassen, aber ihm auch sagen, dass du dir sorgen machst und er eben auf direktem wege nach hause soll.

ich drück dich mal!!

LG schildie

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Hallo Schildie,
ich denke auch, da braucht jemand viel Aufmerksamkeit.
Bei uns stand auch ein streifenwagen vor der Schule, aber es wurde im Prinzip nur ein Ausgang im Blick gehabt. Wobei ich denke, das die Polizei schon ne Ahnung hatte, in welcher Richtung von BaWür das geht. Und ein Irrer kann jederzeit "losballern" ohne Vorankündigung und fertig :-((((
LG vom sonnenblümle

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu Danny,
also ich oute mich jetzt mal als Schisser und sage ganz klar, ich würd mein Kind zu Hause lassen.
Ich hätte solche Angst, klar alle sagen immer: warum soll es ausgerechnet uns treffen?? Aber was ist wenn es wirklich mal uns trifft? Nee also mit den Vorwürfen an mich selber würd ich nicht klarkommen, und ich denke auch wochenlang wird das eh nicht so weitergehen, die finden den schon, also ich würd ihn paar Tage zu Haus lassen es vielleicht so "tarnen", daß er krank ist hihi.
Lacht mich ruhig alle aus, aber wenn ich sowas vorher weiß daß es passieren KANN, warum soll ich uns einer eventuellen Gefahr aussetzen, gegen ein paar Tage schulfrei hat er bestimmt nix einzuwenden ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

doch Doreen, so seh ich das auch...

...seid denn die SChulen werden genau kontrolliert, wer da ein & aus geht, an jedem EINGANG! Grüßle Jacqui

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu Danny!
Boah - mensch - da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter. Es ist halt nicht mal "weit weg" sondern direkt vor der Haustür und könnte einen betreffen. Ich würde auch Todesängste ausstehen, ihn aber wohl auch weiterhin schicken... Jedenfalls wenn der Unterricht in normalem Rahmen weitergeht. Wenn eh alles ausfällt und durcheinander ist, würde ich ihn auch zu Hause lassen.
Es ist sicher ein Scheiß-Gefühl und in Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken :-(((
Und wie Du schon sagst - ihm deutlich machen, daß er unter allen Umständen gleich auf dem kürzesten Weg heimkommt bzw. direkt bescheid sagt, wie und wo er noch hingeht.
Knuddelgrüße
Tina

Was soll ich nur tun ???????????????????????

huhu DAnny, ohhmannnooo, da hätte ich aber auch extreme Angst, wenn es so eine Warnung in unserer Gegend gebe.
Wie werden denn die SChulen bewacht? Wird da jeder Schüler kontrolliert, ob er auch in diese SChule gehört? Denn nur das würde ja Sinn machen, wenn man am Einlaß steht....und der reindarf, der auch rein soll.
Tja, ich kann dir keinen RAt geben, aber wenn andere Schüler auch zu hause bleiben....kann doch Patrick auch erst einmal "pausieren", denn soviel Unterricht wird doch wohl an der SChule gar nicht stattfinden?
WAs meinst du denn, wieviel Prozent der Schüler ordentlich zum Unterricht gehen und wieviel bleiben zu Hause? Und wird das zu Hause bleiben von der Schule geduldet oder gibt es da Ärger?
Grüßle Jacqui

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu!
Ja mir geht auch grade durch den Kopf wievielen Eltern es denn wohl so geht und wie da an den Schulen reagiert wird? Gibts da mal Aufklärung für die Eltern, wird mal besprochen wie es jetzt weiter gehen soll? Wohl nicht, sonst würdeste ja wahrscheinlich nicht so fragen*grübel*!
Puh, ich meine im Prinzip kann es einen ja immer und überall treffen(Amiverhältinisse willkommen in Germany*kotz*), aber wenns an sein Kind geht ist man ja extrem schissig! Puh evtl.würde ich ihn einfach erst mal ein paar Tage daheim lassen und gucken was weiter passiert! Denke die zwei Wochen bis Weihnachten tut sich doch nimmer so viel oder? Und dann sind Ferien und dann hat sich das hoffentlich mal geklärt!
GLG Petti

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Hallo Danny,
als das letzte Woche war, hab ich das morgens vor der Schule erfahren. Toll :-(( Meine tochter wußte von nichts und ich hatte auch noch keine genauen Infos. Ich hatte auch Muffel und mußte die paar Stunden so oft an sie denken.
Und dann haben sie im Radio berichtet, das wohl Offenburg im engeren Bereich ist - hat mir meine Kollegin erzählt. mensch da hab ich gleich an Euch gedacht :-((
Ich weiß nicht, ob man es von daher mit uns hier vergleichen kann??
Das mit dem daheim lassen ist so ne Sache. Wie Du schon sagst, weiß man ja nicht, wie lange das noch geht und Patrick versäumt ne Menge Lernstoff. Klar ist das unwichtig, im Falle es wäre was. WAS ich nicht hoffe!!!!! Nein, nein, nein - ich hoffe es ist wirklich nur ein Scherz, wenn auch ein übler.
Für mich ist am Mittwoch die Entscheidung gewesen, sie geht zur Schule, bleibt dort - wenn das Schicksal es so für uns vorhat, dann können wir es nicht aufhalten. Das hört sich jetzt grausam und lieblos an. Ist es aber nicht. Das wäre das absolut schlimmste, wenn eines meiner Kinder sterben würde. :-((((((
Ich denke, jeder von uns hat sein Schicksal bzw seinen Weg, denn wir weder ändern noch beeinflussen können. Und wer weiß, wieviele Kranke da ungeplant nen Amoklauf durchführen, die nicht angekündigt sind. Man hat es nicht in der Hand. Wenn patrick jetzt absolut Angst hätte, dann würde ich ihn zu Hause lassen. Denn das würde ich schlimm für ihn finden.
Gibt den die Polizei irgendwie Tipps raus, was sie tun sollen, wenn es so wäre? Weiß nicht, Schulranzen vors Gesicht/Körper halten, auf den Boden liegen? Keine Ahnung ob das Sinn macht. Aber für die Schüler - die bekommen das in dem Alter ja voll mit, wäre das vielleicht beruhigend.
Als ich am Mittwochmorgen von der Schule zur Arbeit gelaufen bin, da hab ich einen Regenbogen gesehen. Für mich war das so, als ob Gott uns ein Zeichen gibt. Irgendwie hat mir das Mut gemacht zu hoffen, es passiert nichts.
Liebe Danni,ich denke auf jeden Fall ganz feste an Dich und hoffe so sehr, das überhaupt nichts passiert und sie diesen Irren finden.
LG vom sonnenblümle

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu!
Oh Mann ist das eine schwere Frage. Ich würde ihn in jedem fall hinbrigen und abholen. Aber klar - das bringt ja unter Umständen gar nichts. Wie nah ist das denn bei Euch? Wurde da wirklich konkret Eure Schule bedroht. Ich bin fast der meinung ich würde ihn bis zum neuen Jahr zu Hause lassen. Aber was ist wenn dann erst was passiert? Mann was sind das nur für schreckliche Zeiten geworden. Sorry ! Ich war Dir wohl keine große Hilfe.
LG Daniela

In was für einer Welt leben wir bloß?

Huhu Danny,
lass Dich erstmal drücken, schon beim Lesen wird mir ja richtig schlecht :-( Ich hätte auch Mega-Schiss, denn ich denke, sooooooooooo viele Schulen wird es in Eurer Stadt auch nicht geben, oder?
Was sagen denn die Lehrer dazu? Oder die Polizei? Gibt es denn keine Aufklärung? Ich glaube, ich würde Patrick die nächsten paar Tage erstmal zu Hause lassen und mich ausgiebig mit allen relevanten Stellen (Schule, Polzei, Stadtregierung) unterhalten um zu wissen, wie die das sehen und was alles getan wird.
LG
Anja

Was soll ich nur tun ???????????????????????

Huhu,


das ist echt ´n schwierige Situation, vor allem, wenn er sehr viel Schulstoff verpaßt.

Aber wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich auch einen Teufel tun, eines von meinen Kindern einer eventuellen Gefahr auszusetzen. Polizeipräsenz hin oder her. Wo wird nicht überall strengstens überwacht - und ist es nicht gerade dann so, dass dort mit die schlimmsten Dinge passieren?!?!


Ich hoffe, Dein Sohn wird Deine Angst verstehen und Dir entgegenkommen, denn im Endeffekt muss er ja entscheiden....


GGLG alesa

Was soll ich nur tun ???????????????????????

huhu,
wenn es gedultet wird und er keinen verweis dafür bekommt ect würde ich ihn ganz klar zu hause lassen.hatte ich neulich in einem thread schon geantwortet.ich würd hier zu hause irre werden und immer denken und denken und denken.......
vielleicht könnte man ja mit der lehrerin sprechen und abmachen das sie einem bestimmten schüler die aufgaben mitgibt oder ihr die bei ihr abholt bzw sie sagt was dran kommt oder so
ich drück die daumen ganz fest das es nur ein armer irrer ist ,der sich einen makaberen scherz erlauben wollte :-(
liebe grüße petra die sich schon gewundert hat wo du steckst
ps:deine jeanhose wurde zweckentfremdet *lach* lolo (ihr plüschclown) bekommt die immer an *ggggg*sieht urig aus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen