Suchen Menü

Was soll das ? (Arbeit)

Hallo!
Habe ja in der arbeit angekündigt das ich für 20 oder 16 stunden wieder komme jenachdem was ich verdiene gestern rief mich meine vorgesetzte an und die au der personalabteilung ja wir haben gerechnet sie könnten nur bis 18,5 stunden arbeiten kommen. Hääää? Aufeinmal kann ich mir das nicht aussuchen? Klar die sparen meine kollegen kommt für 8 stunden wider die woche eine andere die meine stelle hat wir übernommen vollzeit .Aber ich hätte doch das recht sogar wieder für 38,5 stunden wieder zu kommen oder? Was ich natürlich nicht machen werde aber vom prinziep? Wenn ich den wisch habe mit den stunden wede ich noch mal dahin gehen und ihr sagen das 18,5 überhaupt blöd ist ich kann nur bis 12h jeden tag und fr. bleiben mir dann 2,5 stundn zum arbeiten ich fahre ca30min zur Arbeit. Dann komm ich lieber für 19-20stunden. Die müßen das jetzt schon wissen weil ich im AUGUST wieder komme. Na toll bin echt sauer weil ich erst nur 2 mal die woche angekündikt habe zu kommen (hatte da noch keinen KIGA-platz) da wurde mir gesagt ist innen das nicht zu wennig vom gehalt und nun entscheiden die?
lg sylvi
Bisherige Antworten

nochwas

und von 2 Kollegienen weis ich das die stunden aufgestockt wurden weil sie auch mütter sind und länger machen sollen weil wir ein neues gerät bekommen(MRT)das besetz werden muß.Warum wartendie nicht auf meine stunden berechnung?
lg sylvi

Kenn ich nur zu gut

Hallo Sylvi
Darf ich mal fragen wo und als was du arbeitest.
Laut des MRT denke ich mal beim Arzt oder in einer RÖ Praxis.
Also ich habe ja beim Zahnarzt gearbeitet und sollte erst auf halbe Tage eingestellt werden.
(mal ganz abgesehen davon war/bin ch nicht scharf drauf da wieder zu arbeiten, weil meine Chefin leider kein Verständniss dafür hat, dass kleine Kinder auch mal krank werden und die Mama dann auch nicht kann) was mir unbegreiflich ist, da sie selber 2 Kinder hat. Gut sie denkt halt an ihre Vorteile.
DA wir sowieso immer knapp besetzt waren ist es in der Tat blöd wenn einer fehlt.
habe 6 Mon auf 400 Euro dort gearbeitet, was sich im enddeffekt nicht gelohnt hat.
Muste immer kommen wenn der Azubi Schule hatte.
Und wenn es dann abends mal länger wurde (eigentlich ist das immer so) war ich dann schon mal 2 Stunden länger da (unendgeldlich versteht sich)
Und das jedes mal. Wie oft ich keine Mittagspause hatte davon sprechen wir jetzt mal nicht.
Und morgens muss man ja auch schon früher kommen um akkes vorzubereiten.
Das hat natührlich keiner gesehen.
Aber wenn der Sohnemann mal krank wird ( was leider einmal im diesem halben Jahr vorgekommen ist) das merken die sich alle wenn man mal einen Tag nicht da ist.
Wir haben uns dann geeinigt das es für beide besser ist das Arbeitsverhältniss zu beenden. Mich ärgert nur dass ich mit Ausbildung 7 JAhre mir habe den Arsch aufgerissen und zu spitzen Zeiten auch 60 bis 70 STunden in der Woche gearbeitet habe.
Ich werde wenn Luca in Kiga geht (mit aussnahme ich werde schwanger) einen 400 Euro Job annehmen.
Und glaube mir ich mache alles aber nicht wieder in meiner alten Praxis zurück
Da wirst du nur doof angeschaut wenn ml was mit deinem Kind ist, weil ja sowieso nur so knapp wie möglich besetzt ist.
So genaug geschimpft
LG nadja

Kenn ich nur zu gut

Hallo Nadja!
Bin Röntgenassistentin im Krankenhaus! In eine Praxis würde ich auch nicht mehr zurück gehen ich weiß wovon du sprichst!
Gestern dachte ich echt vielleich sollst du einfach nicht SS werden weil die mich schon wieder anriefen wegen der arbeit.Naja abwarten was sich so tut ..
lg sylvi

Was soll das ? (Arbeit)

Hallo Sylvie,
ich meine auch, das Du die von Dir gewünschte Stundenzahl bekommen müßtest. Bei mir geht es leider aber auch nicht (angeblich nicht genug Arbeit da). Da ich sowieso mein Homeoffice komplett aufgeben muss kommt eine Stundenerhöhung (so sie denn überhaupt möglich wäre) sowieso nicht mehr in Frage :-((. Habt ihr im KKH sowas wie einen Betriebsrat? Da würde ich mich dann mal erkundigen.
Bitte bedenke aber, das DEIN ARBEITGEBER die Arbeitszeiten bestimmt. Wenn Du also MEHR arbeiten willst und dein AG das aus irgendwelchen Gründen NICHT will, DU aber drauf bestehst kriegste u.U. so doofe Zeiten, das Du damit auch nicht glücklich bist (Wie wäre es bei 20h pro Woche, täglich von 14 bis 19 Uhr - da stehste (ohne Kinderbetreuung nach dem Kindergarten der bei uns nur bis 16:30 geht) auch auf dem Schlauch...).
Ich würde mich erkundigen, nochmals das Gespräch suchen und dann halt ggf. in den sauren Apfel beißen... Ist immer noch besser als OHNE Job dazustehen...
Gruß Olive

Was soll das ? (Arbeit)

Hallo Olive!
Einen Betriebsrat haben wir da werde ich nachfragen aber erst frage ich in der Personalabteilung ,wenn das Gehalt meinem wunsch entspricht,nehme ich auch wenniger stunden in kauf ist klar . Ne später könnt ich nicht arbeiten gehen.Nur was ich ätzend finde das klar meine stelle bis august vn ner anderen besetzt ist ok die wird übernommen hatte ja mich vertretten in der ss aber trotz allem müßte man bei ihr was kürzen und nicht bei mir denn am anfang hieß es das sie die stunden der anderen berechnen halt wie ich wieder komme sie halt als teilzeit nehmen würden nun ist es anders weil durch das neue gerät noch eine vollzeitstelle fehlt klar bleibt sie dann ich kann nicht für voll wiederkommen.Also frau ist man echt gearscht wie mans dreht aber ich bleib am ball!!!
lg sylvi

Was soll das ? (Arbeit)

Hallo Sylvi,
tja so ist das,entweder Du willigst ein,oder es wird so verteilt das Du die ungünstigsten Stunden bekommst.Bei mir ists auch nicht anders.Ich wäre gerne 2 volle und einen halben Tag gegangen jetzt wurden meine Stunden so zerstückelt,das ich einmal 7,einmal 3, einmal 6 und einmal 4 Stunden arbeiten muss.Ist doch wirklich nett,das sie uns trotzdem eine Arbeitsstelle anbieten udn nicht gleich vor die Tür setzen,oder?!Ich glaube es gibt heute nur noch das Prinzip "friss oder stirb",was dazwischen ist wohl eher die Ausnahme udn alle schreien Deutschland braucht mehr Kinder!!!
Ich könnte mich noch mehr auslassen darüber,aber es hat eh kein Zweck..
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen