Suchen Menü

Was soll DAS denn nun???

Huhu,
also momentan bin ich ja eh etwas "kindermüde" und möchte eigentlich gern wieder Single sein (naja ok, ich übertreibe jetzt ein wenig...) und jetzt kommt auch noch Amelie und dreht völlig ab. Sie ist den ganzen Tag nur am Ärger machen. Sie schubst, haut, tritt Raphael - einfach so im Vorbeigehen bzw. hat irgend ein Tatwerkzeug in der Hand, geht hin, hauts ihm drüber und geht schnell wieder weg ala ICH WARS NICHT... Wenn Sophia am Boden sitzt, geht sie hin und zieht sie derb an den Haaren, wahre Büschel reisst sie ihr aus. Alles ablenken, schimpfen hilft nichts. Ich habs im guten versucht, sie zu mir auf den Schoss genommen und gemeint, dass es Raphael/Sophia weh tut. Da nickt sie nur wild und wiederholt "weh". Ich hab sie geschimpft. Ich hab sie auf den Flur geschickt und das "Opfer" bemitleidet... nichts fruchtet. Sie schaut mich mit grossen Augen an und nickt, wenn ich sage, dass sie es nich mehr machen soll... fünf Minuten später ist`s wieder soweit. Raphael kann sich seit einiger Zeit alleine hinsetzten und wird nun laufend umgeschubst *aua* Ich muss den armen Kerl schon in den Laufstall setzen, wenn ich nicht direkt neben ihm sein kann, damit er sicher ist(wobei sie einfach reinklettert, wenn sie ihn erreichen will) Ich weiss nicht, muss sie sich abreagiern, weil sie das arme mittlere Sandwichkind ist?? Eifersucht?? Es sieht eigentlich nicht so aus und sie kommt ja nun wirklich nicht zu kurz (wenn dann müsste schon Sophia Randale machen...) Seufz Tips sind gerne willkommen.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was soll DAS denn nun???

Hallo Claudi,
deine Gedanken verstehe ich ..So geht es mir auch manchmal aber her geben würde man sie ja nie.
Einen Tip habe ich nicht.Aber vielleicht spürt sie deine Verfassung.. So ging es bei mir mal . Lina war furchtbar aber ich zu der Zeit auch . Erst als ich ruhiger wurde wurde sie das auch. Gut auseinander Setzungen gibt es wieder aber sie ist lieber wieder. Du weißt ja die kleinen spüren unsere Unsicherheiten, probleme usw.
Oder eine Phase! Das sagt man ja gerne..
LG Heike

Re: Was soll DAS denn nun???

hallo claudia,
einen tipp habe ich auch nicht, aber bei uns sieht´s genauso aus :-(
nichts fruchtet! ich hab keine ahnung...
wir bleiben dran und versuchen dann auch konsequent zu sein, z.b. muß levin dann auf sein zimmer und sich später entschuldigen.
mal sehen wie lange diese phase dauert ;-)
nolan hatte die phase auch, nur längst nicht so extrem und andauernd.
weiterhin starke nerven + lg corinna

Re: Was soll DAS denn nun???

HAllo Claudia, hab ja kein Sandwichkind und denke auchnicht das es das ist.
Mein Neffe der ist auch so. Dabei hat er die ganze Aufmerksamkeit seiner
Eltern. Aber wenn er mit anderen Kindern zusammen ist dauert es keine fünf
Minuten und er stänkert, zerstörrt Sandburgen etc. Ist wohl Charaktersache.
Weiss nicht was da hilft, ja Aufmerksakeit sicher aber ich denke du kannst nur
hoffen das sie ihre Wut bald in den Griff bekommt.
Sorry, das war auch keine Hilfe. lg Cornelia

Re: Was soll DAS denn nun???

hallo claudia,
das problem hatte ich auchganz heftig vor eineigen wochen, da traktierte ronja felix auch bis er heulte undnicht mehr aufhörte.
ich sagte auch immer das darf man nicht, das tut weh und habe sie ins eck gesetzt für ne auszeit und auch das opfer betüttelt und so weit was da lles geraten wird.
irgendwann war ich an einem punkt, da sagte ich wenn du nicht aufhörst damit, dann wird sich felix irgendwann wehren und haut zurück. er tat es vonsichaus nie, echt er war zu gut für die welt.
ich redete mit ihm und sagte wenn sie wieder haut, dann solle er 1. sagen nicht hauen, falls sie nicht hört, drohen dass er zurückhaut und wenn das auch nicht geholffen hat, dann darf er zurüchauen, aber nicht auf den Kopf oder Gesicht.
Das half und seit dem geht es heir um einiges humaner zu, da sie jetzt auf felix seine klopper auch nicht so steht.
bei uns ist es auch so, dass ronja die eifersüchtige ist, felix bleibt eigentlich viel zu ruhig.
hoffe es war ein kleiner tipp, acuh wenn es sich nicht so wertvoll anhört, hier hat es geholfen.
lg undbis bald,
tanja und co.

Re: Was soll DAS denn nun???

Huhu,
Sophia hatte sich anfangs auch nicht gewehrt, aber mittlerweile schubst (hauen kann sie auch nicht) sie zurück und es gibt ne tolle Rangelei :o( Also davor hat Amelie auch keine Angst... seufz
LG Claudia

zu müde für Tips, nur starke Nerven rüberschieb LG

Huhu,
Sophia hatte sich anfangs auch nicht gewehrt, aber mittlerweile schubst (hauen kann sie auch nicht) sie zurück und es gibt ne tolle Rangelei :o( Also davor hat Amelie auch keine Angst... seufz
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen