Suchen Menü

Was so schlimm an meinen Vermieterin ist... (vorsicht etwas länger)

Hallo!
Da zwei Leute nachgefragt hatten was so schlimm ist, versuch ich das in kurzen Wörtern hier aufzuschreiben. :-)
Also als ich hier eingezogen bin, hatte die Wohnung sage und schreibe 2 Sicherungen und zunächst wollte die Vermieterin mir die Kosten aufdrücken für die Instandsetzung der Elektroleitungen, sie hat sich bei mir beschwert wie teuer das sei und ob ich da nicht einen Teil übernehmen könnte. Dasselbe war bei meinem verstopften Abfluss in der Küche, da rief sie tatsächlich an und meinte wieder dasselbe wie bei den Elektroleitungen.
Dann wußte sie von meinem Vormieter, das ich mit Jorge zusammen bin und die beiden hatte einige Schwierigkeiten, aber ich habe da ja nun nichts mit zu tun. Naja da rief sie mich an, ob wir uns nicht gegen ihn zusammen tun wollten um ihm so richtig eins auszuwischen und all so Sachen. Ich war sprachlos. Dann ist Jorge ja ausgezogen und immer wenn es was gab, rief sie mich an, ob ich mich nicht darum kümmern könnte und dem Jorge nicht dieses uns jenes sagen könnte. Ich bin doch nicht das Fräulein vom Amt! Bin nachher schon nicht mehr ans Telefon gegangen. Der Hammer war in dem Zusammenhang, das sie mich an einem Tag bis um kurz vor 23 Uhr immer wieder anrief und dann gegen Mitternacht eine SMS von ihrem Sohn kam, wenn ich da nicht mit machen würde, würde man mir die Kündigung schicken, Ja ne is klar... So und das letzte was war, das war Anfang des Jahres nach dem Sturm sind bei Jorge drüben die kaputten Fenster (die schloßen nicht richtig, das wußte die Vermieterin auch, aber weil es ihr zu teuer war, das richten zu lassen, hat sie es nicht repariert) aufgegangen und eine Nachbarin kam und meinte, da ich ja noch einen Schlüssel hätte, sollte ich doch mal die Fenster schließen. Häh?! Ich hab doch keinen Schlüssel von der Wohung nebenan. Naja und dann rief die Vermieterin wieder an und meinte auch, ich soll auf jeden Fall die Fenste schließen, weil ich ja nen Schlüssel habe und Jorge ja alle Fenster aufgelassen hätte. Danach hat Jorge einen Brief an die Vermieterin geschrieben und darum gebeten, mich in Ruhe zu lassen.
So das ist das ganze in Kurzform, wobei das auch sehr lang geworden ist und ich noch einiges mehr schreiben könnte... :-)
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Was so schlimm an meinen Vermieterin ist... (vorsicht etwas länger)

Liebe Stefi,
oh weh, das hört sich nicht gut an.
Ich glaube, du kannst nur hoffen, dass er nicht einzieht. Vielleicht wollte der Handwerker nur was von ihm, weil er sich um irgendetwas kümmert. Ansonsten kannst du ihn einfach nur ignorieren und dir weiterhin nichts zu Schulden kommen lassen. Wobei, wenn Kinder in einem Haushalt sind, gibt es immer wieder was zu meckern. Deswegen haben wir uns seinerzeit gegen Mieter im Haus entschieden und tragen nun unsere monatliche Last allein. Dafür können unsere Kinder toben wann immer sie wollen, so laut sie wollen. Vorausgesetzt meine Nerven machen das mit.
Ich wünsche dir, dass du die nächsten Jahre noch in dieser Wohnung bleiben kannst und wenn nicht, musst du eben umziehen. Du kannst und darfst dir auf keinen Fall deine Nerven wegen deines Vermieters ruinieren.
LG Rocabe

Was so schlimm an meinen Vermieterin ist... (vorsicht etwas länger)

Hallo Stefi,
oh man das ist ja Psychoterror pur! Da kann ich dich jetzt aber verstehen, wenn du dann ausziehen willst. Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt und ihr Sohn nur dort war zu anderen Zwecken.
LG Susanne

Was so schlimm an meinen Vermieterin ist... (vorsicht etwas länger)

Oh Shit,

das klingt echt bescheiden...Ich hoffe, du bist im Mieterschutzbund!!?? Kostet nicht die Welt und ist goldwert, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!!!
Ein "freundlicher" Bief von denen hat bei meinem ehemaligen Vermieter Wunder bewirkt und statt dass er noch richtig viel Geld von mir eingefordert hätte, hat er mir dann sogar noch was auszahlen müssen...

Ich drück dir die Daumen, dass nicht der Deppensohn bei euch einzieht!

LG, Nicole

Was so schlimm an meinen Vermieterin ist... (vorsicht etwas länger)

Ach Du meine Güte! Da würde ich auch ausziehen wollen... LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen