Suchen Menü

Was schreibt man denn in eine Trauerkarte?

Huhu!

Bei uns ist ein Patient verstorben und da ich seine Frau schon sehr lange kenne (war meine Russischlehrerin) und ihn fast ausschließlich allein einmal die Woche für 2h zu Hause betreut habe, möchte ich gern eine Trauerkarte mitgeben. Eigentlich sollte ich mit zur Beerdigung kommen, aber die ist an Lukas Geburtstag. Auf der Karte steht vorn schon ein schöner Spruch drauf. Und was schreib ich da jetzt rein? Und schreibt man da Klaudia M. und Familie, obwohl sie die nur vom Foto kennt oder ohne Familie? Helft mir mal.

Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

Was schreibt man denn in eine Trauerkarte?

Hallo Klaudi,

wenn mir ein Patient verstorben ist, mit dem (und dessen Familie) ich guten Kontakt hatte, hab ich in die Katre, wenn vorne schon ein Spruch drauf war, nur geschrieben "In stiller Anteilnahme Nicole S." Wenn es nun deine ehemalige Lehrerin ist, die mit eurer Familie "vertraut" ist, könntest du "und Familie" schreiben, aber es ist auch ok, wenn es nur von dir kommt.

Habe übrigens auch noch einen schönen Spruch zur Trauer:



Von dem Menschen,

den Du geliebt hast,

(oder: den man geliebt hat)

bleibt immer etwas zurück:

Etwas von seiner Arbeit,

etwas von seinem Denken,

etwas von seinem Fühlen,

alles von seiner Liebe

Liebe Grüße, Nicole




Sorry für das Kuddelmuddel, keine Ahnung, was das soll!??????

Danke euch beiden ;o) LG Klaudi

Was schreibt man denn in eine Trauerkarte?

Hallo Klaudia,
ich würde auch schreiben "In stillem Gedenken"oder "In stiller Anteilnahme"
Aaaaaber,ich würde mit Familie schreiben,denn die gehört ja nunmal zu Dir!!!
Ich fand,leider musste ich es schon ein paarmal erleben,eigentlich immer unwichtig WAS in den Karten stand,sondern DASS Jemand an Uns gedacht hat!!!!
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen