Suchen Menü

Was schenkt man jemanden............

......... der gerade seinen Doktor in Jura gemacht hat?
Mein Cousin hat gerade in Italien seinen Doktor in Jura gemacht und kommt uns in 14 Tagen besuchen.
Ich würde ihm gerne etwas zu seinem Doktortitel schenken und weiß überhaupt nicht was.
Habt Ihr einen Idee?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Was schenkt man jemanden............

hallo gabi,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber frage doch mal sofrei. sie macht doch etwas in richtigung medizin. vielleicht hat sie eine passende idee parat.
lg,
snowy

Was schenkt man jemanden............

Hallo Gabi,
wir verschenken zu bestandenen Doktorprüfungen eigentlich immer Dinge, die man auch zu sonstigen Anlässen schenkt. Das persönlichste Geschenk, dass ich bekommen habe, war ein Mannschafts-T-shirt, auf dem auf der Rückseite meine Spielernummer und mein Name mit Titel stand. Vielleicht ein Füller oder guter Kugelschreiber mit Namensgravur.
LG Sofie

Was schenkt man jemanden............

Huhu,
auch keine schlechte Idee.
Danke.
LG Gabi

Was schenkt man jemanden............

Hi Gabi,
für mich wäre ausschlaggebend, dass derjenige eine anstrengede Zeit erfolgreich hinter sich gebracht hat - also würde ich vermutlich etwas zum Entspannen schenken z.B. Gutschein für Thermalbad o.ä.
Vielleicht weißt Du ja, wie er seine jetzt wieder etwas freiere Zeit nützen möchte, und Du nimmst darauf Bezug?
LG Doro

Was schenkt man jemanden............

Hi Doro,
wird ein wenig schwierig, da mein Cousin auch in Italien lebt. Mal sehen, vielleicht kann ich in der Zeit was arrangieren wo er hier ist.
LG Gabi

Was schenkt man jemanden............

Hallo Gabi,
wie wäre es mit etwas Lesestoff, in dem das Juristendasein satirisch betrachtet wird? Es gibt da z.B. versch. Bücher von dem Autor Wilfried Ahrens (z.B. Der Geschädigte liegt dem Vorgang bei. Die besten juristischen Stilblüten.) oder auch von Falk van Helsing (z.B. Ihr Gartenzwerg hat mich beleidigt! Die verrücktesten Klagen der Welt.). Allerdings sind die Bücher auf deutsch (spricht Dein Cousin deutsch?).
Wir verschenken meist etwas, was mit dem gerade erworbenen Doktortitel in irgendeiner Form in Verbindung steht. Außer Büchern kommen da z.B. auch schon mal Spiele in Frage. Ich glaube, es gibt z.B. ein Kartenspiel für Juristen.
LG, Viola

Was schenkt man jemanden............

Huhu,
ja, mein Cousin kann deutsch aber werde mal schauen, ob es sowas auch in einer italienischen Ausgabe gibt, das versteht er dann einfacher.
Danke für die Tipps.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen