Suchen Menü

Was schenkt man einer Mama?

zum 6.Kind?

Zur Hülf,

eine Bekannte aus dem Kindergarten von Mari und Yuri hat ihr sechstes Kind bekommen. Ein Mädchen. Sie hat schon vier Jungs und nun zwei Mädchen, Kyoko und Yoko:-)).

Was für eine patente Frau, ich staune immer wieder!!

Am Freitag bringt sie ihr Kleines mit in die KiGa, da SchwieMu abreist und niemand die Kleine nehmen kann, wenn sie Kyoko abholt. Ich dachte es wäre ganz nett, ihr dann was zu schenken. Mhhh aber was. Kinderklamotten dürfe sie genug haben und an deutsches Holzspielzeutg für Babies komme ich hier nicht ran.

Wer kann mir mit einer Idee aushelfen? Kosmetika und Badeartikel schließe ich auch aus, ist eben anders hier.

Alles Liebe und für jede Idee dankbar, Cornelia

Bisherige Antworten

Was schenkt man einer Mama?

Hallo Cornelia,
wenn es erst das zweite Mädchen ist und das erste Mädchen nicht gerade im selben Monat zur Welt gekommen ist, würde ich durchaus Kleidung schenken, undzwar typische Mädchenkleidung (oder ist es in Japan nicht üblich, Mädchen in andere Farben als Jungen zu kleiden?). Vielleicht speziell etwas für den Winter, z.B. eine dickere Jacke, einen besonders flauschigen Strampler o.ä.
Ansonsten vielleicht erste Babybücher (bei Tobi waren die Baby-Papp-Bücher, die er "zum Fressen" gerne hatte, schnell in einem Zustand, dass man sie nur noch wegschmeißen konnte, das wird bei anderen Kindern wahrscheinlich nicht viel anders sein).
Hübsch finde ich auch Holzbuchstaben mit dem Namen des Kindes für die Kinderzimmertür. Gibt es so etwas auch in japanischen Schriftzeichen?
Viele Grüße
Stefanie

Was schenkt man einer Mama?

Hallo Cornelia,
aus Ratlosigkeit *g* habe ich einer Mehrfachmama neulich einen schönen Bilderrahmen geschenkt (eigentlich für ein Foto) und habe unter das Passepartout ein Willkommensgedicht für den kleinen Sohn geschrieben.
Wie geht es euch in Japan? Wie verbringt ihr denn die "dunkle Jahreszeit", sicher gibt es den einen oder anderen schönen Brauch??? Hier werden gerade Kürbisse geschnitzt und die Geschäfte suggerieren mal wieder, dass es höchste Zeit für Weihnachtsvorbereitungen ist *g* Bin mal wieder neugierig...
LiebeGrüße, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen