Suchen Menü

Was schenkt man einem Kind das schon alles hat???

Hallo,
in ziemlich genau einem Monat steht Max 2.Geburtstag an und ich hab echt NULL Ideen was wir ihm schenken könnten. Seine große Schwester ist fast 5 und dadurch haben wir eigentlich sogut wie alles was zu schenken in Frage käme. Also ich meine beispielsweise Laufrad, Roller, Arztkoffer, Werkzeugkoffer, Spielküche, Bücher ohne Ende, Playmobil und Lego kistenweise, Bälle, Puzzle, Parkhaus, Puppenhaus, Kasse, Schiebetiere, Ziehtiere, Sandsachen, Rutsche, Schaukel, Sandkasten - eben alles was sich in 5 Lebensjahren so ansammelt.
Aber ich möchte trotzdem, daß Max ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommt über daß er sich freut. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine nette Idee und kann mir einen Denkanstoß geben?!
Ratlose Grüße, Silence
Bisherige Antworten

einen grossen bagger oder eine eisenbahn lg connie

Hallo,
in ziemlich genau einem Monat steht Max 2.Geburtstag an und ich hab echt NULL Ideen was wir ihm schenken könnten. Seine große Schwester ist fast 5 und dadurch haben wir eigentlich sogut wie alles was zu schenken in Frage käme. Also ich meine beispielsweise Laufrad, Roller, Arztkoffer, Werkzeugkoffer, Spielküche, Bücher ohne Ende, Playmobil und Lego kistenweise, Bälle, Puzzle, Parkhaus, Puppenhaus, Kasse, Schiebetiere, Ziehtiere, Sandsachen, Rutsche, Schaukel, Sandkasten - eben alles was sich in 5 Lebensjahren so ansammelt.
Aber ich möchte trotzdem, daß Max ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommt über daß er sich freut. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine nette Idee und kann mir einen Denkanstoß geben?!
Ratlose Grüße, Silence

Altes neu verpackt. LG Nicole

Hallo,
in ziemlich genau einem Monat steht Max 2.Geburtstag an und ich hab echt NULL Ideen was wir ihm schenken könnten. Seine große Schwester ist fast 5 und dadurch haben wir eigentlich sogut wie alles was zu schenken in Frage käme. Also ich meine beispielsweise Laufrad, Roller, Arztkoffer, Werkzeugkoffer, Spielküche, Bücher ohne Ende, Playmobil und Lego kistenweise, Bälle, Puzzle, Parkhaus, Puppenhaus, Kasse, Schiebetiere, Ziehtiere, Sandsachen, Rutsche, Schaukel, Sandkasten - eben alles was sich in 5 Lebensjahren so ansammelt.
Aber ich möchte trotzdem, daß Max ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommt über daß er sich freut. Vielleicht hat von Euch ja jemand eine nette Idee und kann mir einen Denkanstoß geben?!
Ratlose Grüße, Silence

Re: Was schenkt man einem Kind das schon alles hat???

Hallo,
bevor ich was dazu kaufen würde, würde ich bei Euch erstmal ausmisten. Ihr habt ja einen halben Spielwarenladen, spielt Max damit überhaupt? Alles, womit er nicht spielt würde ich in den Keller tun oder verleihen. Wenn dann Platz ist, würde ich ihm einen "Spielständer" schenken. Was das ist, siehst Du auf einem Bildchen in meinem Profil, oder du googelst mal danach. Bei "holzkram" (glaube ich) gibt es eine gute Beschreibung. Es ist eine seeehr lohnenswerte Anschaffung. Ein weiteres Geschenk ohne Bezug zu den ganzen anderen würde ich nicht machen.
LG Maren

Re: Was schenkt man einem Kind das schon alles hat???

Hallo Silence,
Tobi hat auch schon so viel Zeug, dass er eine Kiste bekommen hat, in die man das ganze Spielzeug räumen kann. Der Kistendeckel ist mit Stoff bezogen, so dass Tobi ihn als Sitzgelegenheit nutzen kann.
Ich finde nicht, dass ein Zweijähriger, der sowieso noch nicht kapiert, was Geburtstag ist, unbedingt große Geschenke bekommen muss. Ein Geburtstagskuchen, vielleicht Luftballons sowie etwas Schönes unternehmen reichen doch völlig aus.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen