Suchen Menü

Was schenkt man einem Kind, das mit nichts spielt?

Hallo!
Da Ihr ja schon heiß das Weihnachtsthema diskutiert, möchte ich Euch doch auch mal was fragen. Es geht zwar um MArie (3,5), aber vielleicht wisst Ihr trotzdem einen Rat:
Ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll bzw. was ihr wirklich eine Freude machen würde. Nee - stopp, das ist so nicht richtig: Sie wünscht sich ja das Playmo Märchenschloss. Soll sie auch haben. Aber ich würde ihr gern noch mit etwas anderem eine Freude machen bzw. den Verwandten gern etwas nennen...aber Marie spielt gar nicht mit SPielzeug. Spielküche und Kaufmannsladen stehen im Keller, LEgo Duplo baut sie nicht (nur unter Zwang mit mir oder mit Matti), Puppen hat sie en masse...und ignoriert sie meist...Barbies kommen auch nicht wirklich an...Bücher guckt sie nur, wenn ich mitgucke...
Am liebsten hat sie jegliche Art von Tasche. Davon hat sie auch schon mehr als genug. Die stopft sie mit allem möglichem voll und "verreist"...
Ob Sie bald an irgendwas Interesse bekommt? Gibt es so einen "Mädche-evergreen" oder ein "Must-have" mit dem man es mal versuchen könnte???
Danke!
Nene mit Matti, Marie... und Mika inside (20+6)
Bisherige Antworten

Was schenkt man einem Kind, das mit nichts spielt?

Hallo Nene, schreibst du echt von Marie? Das liest sich, als würdest du von Juliet schreiben.

Sie wünschst sich zwar jede Menge, ich sag nur Werbung SuperRTL, hat auch das Märchenshloss mit dem sie nie spielt.

Am liebsten verreist sie, packt alles in diverse Taschen und macht Durcheinander Tag für Tag. Genauso gerne macht sie "Manschipanschi", mixt Creme, Puder, Öl mit Wasser, Lebenmittelfarben, Abfall von eigens dafür gespitzten Wachsmalkreiden, zerkleinerten Lippenstiften usw.

Das kligt grauenhaft? Ist es auch. Nachdem sie damit mehrfach ihr Spielküche eingesaut hat, habe ich sie vorerst auf den Speicher gestellt. Ich Bett und ihr Teppich waren auch stark betroffen, aber die kann ich schließlich nicht wegräumen...

Sie hat absolutes "Manschipanschi"-Verbot und ich kann ihr nur raten sich dran zu halten...

Ein paar gewünschte Dinge bekommt sie natürlich trotzdem, ich merke mir die Sachen, die sie sich am meisten und über Wochen und Monate wünscht, in der Hoffnung, dass sie dann auch damit spielt.

In ihrem Fall wäre das ein Kinder-Tatoo-Set (innigster Wunsch) *g* und die Barbie mit der Boutique.

Außerdem wünscht sie sich das Pony, das sprechen kann, das Krankenhaus und den Zirkus von Playmobil, einen Kindercomputer, die Strähnenbarbie, irgend eine Bratz (was weiß ich), die dunkelhaarige Winx aber das gibt's selbstverständlich nicht auch noch alles!

LG Marion

Was schenkt man einem Kind, das mit nichts spielt?

:-)
Ach ja. Das Creme-Gesaue hatte ich vergessen. Zum Glück werde aber nur ich mit Creme vollgeschmiert und anschließend bandagiert (vielleicht wird sie mal Ärztin??)...
Vielleicht wäre ja ein Chemiekasten das Richtige?? Aber da bin ich ja froh, dass es noch eine Dame gibt, die mit ihrem Spielzeug wenig anzufangen weiß - außer eben zu verreisen...sprich: die befüllten Taschen in unterschiedlichsten Räumen zu leeren ;-))
Ich reich Dir die Flosse, Genosse!
LG,
Nene
P.S: Brazz sind diese Barbies mit dem überdimensionalen Kopf...

Viell. ein schönes Gesellschaftsspiel?Ein Kostüm zum

Verkleiden?Das lieben doch die Mädels!
Mag sie Hörspiele? Wenn ja ,wäre viell. ein CD Player ne gute Idee ...
LG Kerstin

Viell. ein schönes Gesellschaftsspiel?Ein Kostüm zum

Das sind beides sehr gute Ideen. Juliet verkleidet sich auch gerne, sie hat die Tüte mich Faschingskostümen das ganze Jahr in Gebrauch. Hörspiele hat sie mittlerweile auch jeder Menge und einen ausrangierten CD/Radio/Recorder von uns in ihrem Zimmer. Sie hört fast jeden Abend eine CD vorm Einschlafen, z.Z. sind Conny-Hörspiele äußerst beliebt, die kennen wir übrigens durch Claudia's Anrica.

guckt ihr z.B. hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=conni%20hörspiel&_encoding=utf8&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_300613027_1&results-process=default

LG Marion

Was schenkt man einem Kind, das mit nichts spielt?

bei uns brachte ein tisch mit hocker und stiften, schere, papier und Zeitungen zum basteln den durchbruch.-vielleicht wäre das ja was?
lg tine

Hörspiele, Bücher, Playmais u. sonst. Bastelsachen LG -->

Was schenkt man einem Kind, das mit nichts spielt?

Hallo Nene,

ich hab auch spontan an eine Verkleidungskiste gedacht. Maya hat eine und spielt supergerne damit, wenn Kinder zu Besuch sind, aber sie verkleidet sich auch alleine gerne. Gerade jetzt im Moment gibt es ja auch fast überall günstige Halloweenkostüme als Grundausstattung.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen