Suchen Menü

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Huhu Ihr Lieben!
Ich bin echt schon am Verzweifeln, weil mir NIX einfällt. Es soll nicht zu groß sein, das Zimmer quillt über und wir ziehen frühestens im Herbst um. Felix hat soviel zu Weihnachten bekommen, aber er kann ja nix dafür, dass er so knapp schon wieder Geburtstag hat.
Was schenkt ihr euren Kids zum 3. Geburtstag, vielleicht bekomme ich ja noch den ultimativen Tip hier???
Ganz liebe Grüße,
Babsl
Bisherige Antworten

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Bisher schenken wir ein Buch und die bei Ebay ersteigerten Schlori Frösche (Schwimmhilfe). Jolinas teuren Schwimmflügel sind ja kaputt und die würden auch nur noch bis zum 4. Geburtstag passen, also suchte ich nach Alternativen, weil ihr die normalen Schwimmflügel unter dem Arm kratzen. Da bin ich auf die Schlori Frösche gestossen, die bis 6 Jahre angezogen werden können. Beim Hersteller kosten die Teile 19 Euro, ich habe sie bei Ebay für 2,99 Euro bekommen. Da bei Jolina noch Weihnachtsgeschenke ausstehen, werde ich erstmal abwarten was das so alles ist und dann entscheiden, ob sie noch zusätzlich was bekommt. Im Moment fährt sie total auf Spiele ab, vielleicht hole ich doch noch den Obstgarten von Haba, mal sehen. Puzzle sind auch der Renner gerade. Oder noch eine neue DVD vom kleinen König, wäre auch eine Option. Jolina hat noch verhältnismäßig wenig Spielsachen - Bauklötze könnte sie auch noch zusätzliche gebrauchen - von daher fällt mir genug ein. Wann gehts denn los mit dem Haus? Wir haben uns ja vom Passivhaus verabschiedet und uns eigentlich auf ein KFW40 Haus entschieden, aber so wie es aussieht, kommen wir nun doch ganz nahe an ein Passivhaus. Mein Mann weiss allerdings immer noch nicht so genau, was er für ein Heizsystem zusätzlich zur Wärmepumpe reinbauen möchte. *nerv* Fussbodenheizung ist halt teuer und auch nicht optimal. Naja, wenn alles gut geht, dann starten wir im Mai. *aufgeregtbin* LG Zauseline

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Huhu Zauseline!
Danke für deine Antwort! Schwimmhilfe brauchen wir nicht, FElix hat Schwimmscheiben und schwimmt auch schon ohne irgendwas wenn er nen guten Tag hat. Spiele find ich auch klasse, haben wir auch schon so viele! Furchtbar ist das!
Vom Passivhaus haben wir uns auch verabschiedet, unleistbar, wir hoffen auch, dass wir in die Nähe der Energiekennzahl 40 kommen, hoffentlich gelingt uns das. Wir haben die Erdwärme und eine Fußbodenheizung und zusätzlich wollen wir einen kleinen Schwedenofen, mehr brauchen wir auch nicht, da sehr viel gut gelegene Fensterfronten.
Wenn Du gucken magst, schick mir ne PN, ich schick Dir einen link ;)
Unser Haus kommt im Mai, wenn alles gut geht (Fertigteil mittlerweile) und im September können wir anscheinend umziehen. Mal sehen, nun ist mal alles unterschrieben, das ist mir am wichtigsten!
Ganz liebe Grüße,
Babsl

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Hallo Babsl,
Rebecca bekommt einen Puppenwagen, einen Kindertrolley (als wir im Herbst auf Urlaub waren, war sie so begeistert von unseren Koffern, dass sie unbedingt auch einen eigenen wollte) und eine Kinderbibel (die habe ich beim Libro gesehen und denke, dass das schon geeignet ist für sie).
LG
Sabine

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Ich bin wahrscheinlich wenig hilfreich- Fynn bekommt morgen den Zoo von Duplo, wir haben uns da mit den Großeltern zusammengetan, weil der ja schon arg teuer ist. Ich find's immer ganz gut, wenn zu einer Sache Erweiterungen kommen- bei uns eben Diplo, sonst ja oft Playmobil oder so.
Ansonsten vielleicht eine Tafel? Fynn fährt auf seine total ab. Mein Mann hat sich 'nen Reststück MDF Platte besorgt und die mit Tafellack bepinselt, das hält wesentlich besser als die Tafeln, wo auf der Rückseite diese Magneten sind. Überhaupt malt der gern und hat sich über seinen Tuschkasten tierisch gefreut, vielleicht wär das auch noch was für euch? Oder Fingerfarben?
Aber ich find's superschwer, so kurz nach Weihnachten DAS ultimative Geschenk zu finden!
Liebe Grüße, Käthe

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Wir haben es ja auch mega eng mit unserem insgesamt 78qm auf 3 Zimmer (WoZI ist noch halbes Büro). Weihnachten haben wir aber ganz gut geschaukelt, es gab nicht ZU viel. Ich muss jetzt aber doch Kisten kaufen gehen ;o)... Die Eisenbahn und die Straxbahn sind meist irgendwo verstaut und werden nur ab und zu ausgepackt. Denn dann ist ruck zuck das ganze Zimmer voll.
Jetzt aber zur Sache:
Anton bekommt viel Lego: Bob der Baumeister Heppo, Baggi und Rollo (alles bei ebay bekommen, sonst wär das zu teuer) und eine batteriebetriebene Lok für die Holzeisenbahn, eventuell von meiner Mutter den Flughafen, aber das ist noch nicht sicher (den gibt es bei uns im SPielegeschäft extrem reduziert) und vom Patenonkel 4 erste Spiele von Ravensburger. Was von der Patentange kommt weiß ich nicht. Das Geld von der anderen Oma kommt aufs Konto, das wir jetzt einrichten.
LG,
Susanne

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Magnus hat von uns ein Fahrrad bekommen, damit düst er pausenlos durch die Wohnung. Ansonsten habe ich ihm noch ein Perlenbäumchen gebastelt, da er Dinge zum Hinstellen + Angucken so schön findet. Ein kleiner Arztkoffer und eine kleine Plastikgitarre waren auch noch dabei :-)
Oma und Opa haben natürlich auch noch was mitgebracht: Etwas von Playmobil, ein Buch und einen Kalender mit Tierbabies.
Eigentlich wollte ich nie, daß er so vollgestopft wird, aber wir können uns nicht zusammenreißen, unser Kind zu verwöhnen. Zu Weihnachten hatte er schon eine Rutsche für sein KiZi bekommen, ein Puzzle und ein "Puppen"-Service. Das Puzzle ist erstaunlich gut angekommen!
LG, Nadine

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Hi Babs,
Merlin bekommt zu seinem Geburtstag die Lego Ritterburg, einen Puky Roller, eine Jahreskarte fürs Legoland und ein paar Zusatzteile für seine Murmelbahn. Wer Geld schenken will, das legen wir für sein Abenteuerbett beseite, das wäre mit generell am liebsten, aber nicht alle Familienmitglieder wollen das. Ich hab hier eine Liste mit Büchern, die wir noch anschaffen wollen, die lassen wir dann halt schenken, Schleichtiere sind auch immer eine nette Kleinigkeit. Bei uns gibts immer ein großes Geschenk von uns und den Rest Kleinigkeiten von Tanten, Omas und Uromas. Ideen hätt ich noch jede Menge, z.B. einen Kinder-CD Player oder alternativ einen MP3 Player, eine Digicam für Kinder, Legozubehör. Merlin sagt immer sehr genau was er will, daran halten wir uns in der Regel auch.
LG
Aline

@Aline

Hallo!
Wo ich Dich hier gerade erwische. Ich wollte Dir noch mal fuer die Rezepte fuers Brunch danken. Wir sind dann zwar gar nicht mehr bis zur warmen Mahlzeit gekommen, weil alle schon so satt waren, aber dieses Fleisch mit Zwiebelsosse ueberbacken kam dann abends seeehr gut bei meinem Mann an. Der Rest wurde dann eingefrohren und nach und nach gegessen. Auch die Idee mit was speziellem", wir hatten Lachs war sehr hilfreich. Danke nochmal.
LG Leena

@Aline

Gern geschehen! :-))
Wir hatten an Neujahr mal ganz spontan einen Brunch und ich hab als warme Mahlzeit Lauch-Käse-Hackfleischsuppe gemacht und Blätterteig mit Spinat und Feta. Selbstgemachten Fleischsalat gabs auch, der war als erstes weg.
Ein gutes neue Jahr
lieben Gruß
Aline

Was schenkt ihr zum 3. Geburtstag?

Hallo!
Ich bin mir noch nicht sicher. Am liebsten hätte ich, wenn mein Mann einen Kaufladen heimwerkern wuerde, aber ich weiss nicht, ob die Zeit noch ausreicht und einen Bauplan habe ich im Internet (noch) nicht gefunden. Das Teil von Smoby waere nicht so schlecht, aber eben Plastik und eigentlich wollte ich ja die Kasse von ihhrer Patentante benutzen. Irgendwie gibt es kaum was, was man so Stueck fuer Stueck kaufen kann und was nicht so ein Plaskischrott aus China ist. Grummel.
Von meinen Eltern bekommt Emily einen laptop. Keine Ahnung wie der aussieht. Angeblich ab 4, aber ihre Enkeltochter ist ja sooo intelligent und waere mit dem ab 3 sicher unterfordert. Na, sehen wir mal.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen