Suchen Menü

Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Ihr,
nicht, dass ich nicht schon eine Idee habe, aber neugierig bin ich schon.
Was schenkt ihr euren über 2 1/2- jährigen zu Weihnachten? Und wieviel gebt ihr so aus.
Und gibt es zum Nikolaus noch was extra, oder nur Süßigkeiten, oder gar nichts?
lG Beate
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

hallo beate,
bei uns gibt es für emilie einen kaufladen- der ist echt heftig in der anschaffung, da ich ausschließlich obst, gemüse, etc. von haba nehme( also keine plasik-oder pappsachen, nur holz). dafür werde ich aber einen adventskalender machen und auch mit einigen teilen bestücken, den rest gibt es dann ende februar zum geburtstag.
ausgeben??? gute frage, der kaufladen selbst kostet etwas über 100 ?, der einkaufswagen über 40?, die einzelteile...momentan nicht ganz überschaubar*gg*, die ersten 20? hab ich dafür auch schon ausgegeben:o)
lg, natascha

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hi natascha,
ja, das kenn ich von meinen Nichten. Diese Holzartikel sind echt teuer, aber dafür halten die auch ewig uns sind echt schön gemacht.
Kannst ja auch ein paar Teile von den anderen (Oma, Onkels, Tanten - wenn vorhanden) schenken lassen. Die freuen sich doch oft, wenn man den Geschenke vorschlägt. So wiord es für dich vielleciht nicht ganz so teuer.
lG Beate

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Huhu!
- von mir: ein halbhohes Bett von Flexa (ohne Rutsche und dem ganzen Tamtam)
- von meinem Papa/Mama und meiner Oma ein Kasperletheater mit richtigen Holzpuppen und dem Theatervorhang für den Türrahmen von jako-o.
- von meinem Bruder: Big-Bobby-Car-Brettspiel
- von meiner anderen Oma: Anziehsachen
- von meinem Onkel: wahrscheinlich Duplosteine
Was er von seinem Papa (samt Familie) bekommt, kann ich nicht sagen.
Zu Nikolaus, gibt's nur nen Stiefel voller Schoko, Kekse und Obst. (Obwohl er ja manchmal eher ne Rute verdient hätte *ggg*) Ich find's übertrieben, wenn's da auch noch Geschenke gäbe.
GLG Sarah und Jonas

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hi Sarah,
das mit dem Nikolaus seh ich auch so. Das wird sonst nämlich auch so viel.
Sag mal, spielt Jonas schon selbst mit Handpuppen? So Rollenspiele und so? Adrian fängt jetzt auch damit an (Hab letzte Woche so ein kleines Stoff-Tier beim Aldi gekauft) aber ich glaube, dann könnt ich den ganzen Tag Unterhaltungsdame spielen. Ich muß jetzt schon jeden Abend mit der Giraffe Lieder vorsingen. *g* Und er würde auch nicht so lange dasitzen und zusehen. Aber gefallen würde ihm sowas sicher auch.
lG Beate

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Huhu!
Bis jetzt hat Jonas noch keine Handpuppe. Aber er hat zwei Ferkel (von WinniePuuh) ein großes und ein kleines mit denen er ab und an Rollenspiele spielt. Aber eher selten.
Ich denke, es wird auch zu früh sein, daß er selber Kasperele spielt, ich werde dann quasi die Vorspielerin machen. Werd mir die Tage mal ein od. zwei Bücher mit Kasperlestücken holen, um mich inspirieren zu lassen *gg*. Jonas ist in der Minigruppe sooo begeistert (man sieht das, wie er mit seiner ganzen Mimik mitfiebert), wenn die Leiterin zum Ende mit den Kasperpuppen kommt, daß ich wirklich denke, daß es DAS Geschenk für ihn ist.
ICh darf abends nicht mehr vorsingen. Nicht daß ich schlecht wäre, aber er weiß, daß es nach dem Gute-Nacht-Lied ins Bett geht und das wollte er natürlich nicht. Also geht er lieber ohne Lied und ohne Geschichte ins Bett und es ist sofort Ruhe im Karton.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hi Sarah,
das ist ja witzig. Bei Adrian ist es das Zähneputzen, wo es Gezeter gibt, da es danach ins Bett geht. Aber manchmal muß ich (bzw. die Giraffe ;-) ) 3 oder 4 Lieder singen und dann schläft er auch problemlos ein, wenn ich sage, nun ist die Giraffe aber müde.
Unsere Kleinen haben uns ganz schön im Griff.
lG Beate

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Gute Frage!!!!
Ganz erlich? ich habe keine Ahnung evtl. etwas zur Lego-Dupo Eisenbahn, ein Parkaus steht auch an. Mal sehen.
Zu nikolaus gibt es nicht viel habe noch einen Traktor von Siku in Reseve mal sehen vielleicht den.
Steffi

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate also unsere Fabienne bekommt eine Küche. Dann heb ich ihr noch ein kleinen Korb mit Utensielien gekauft. Von oma und opa ein großes Bett.
Noch was süßes das reicht.
LG Silke

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate,
Katharina bekommt von Oma und Opa "Baby Annabell" plus Pupenbett und Anziehset. (war bei K-stadt im Angebot)
von uns gibt es ebenfalls Anziehsets vom Kaffeeröster und zu Nikolaus steht Bügeleisen, Toaster und Kaffeemaschine an (verteilt auf die Familie) *grins*
Ich denke das reicht wahrscheinlich alle mal!
Ganz liebe Grüße Jenni
P.s. die immer liest, aber sich nun wieder vorgenommen hat mehr zu schreiben!

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate,
er kriegt am 1. Dezember den Playmobil-Adventskalender "Weihnachten im Park". Am 24. spielt dann eine Drehorgel 3 Weihnachtslieder *hihi*
In den Nikolaus-Stiefel kommt 1 Playmobil-Indianer und ausnahmsweise ein bissel Süßkram (da der Advents-Kalender schon nicht aus Schoki besteht)
Für Weihnachten hat mein Mann für Tobias eine elektrische Eisenbahn (aus Restbeständen seiner Ex-Firma *lach*)
Dann kauf ich Tobias noch ein Geschicklichkeits-Spiel Fische angeln (kenn ich noch aus meiner Kindheit, ist magnetisch). Vielleicht noch was vom Bob der Baumeister oder noch ein Buch aus der Reihe "wieso, weshalb, warum" von Ravensburger.
Ich finde, das reicht. Er kriegt ja von beiden Großeltern und von unseren engsten Freunden noch genug Geschenke.
LG Ute

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hi Ute,
das finde ich allerdings auch, dass das ne ganze Menge ist.
Adrian hat schon ein Angelspiel, es ist das Teil von Aldi *g* er hat es bekommen, da er so tapfer beim Arzt und im Krankenhaus war (ist aus Holz, aber dafür ziemlich gut verarbeitet, finde ich). Ich muß schon sagen: Er liebt das Teil. Klar, die Spielregeln werden noch stark vereinfacht. Aber dafür werden auch Gabeln, Schrauben, Türzargen etc. geangelt und auf Anziehungskraft getestet. Da muß man echt staunen, was die Kleinen so verstehen. Allerdings mußt du höllisch aufpassen, dass die ganzen kleinen Teile zusammen bleiben. Ich muß hier ständig suchen. Aber ich hab ja sonst nicht viel zu tun. *g*
lG Beate

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate,
genau das kaufen wir nächste Woche auch bei Aldi *gg*
Ob das wohl das Gleiche Angelspiel ist? Auf dem Bild sieht es eher wie Papier aus *hm*
Das freut mich, wenn es dann tatsächlich auch noch so toll verarbeitet ist für DEN Preis!
Achja, Kleinteile suchen ist auch meine Lieblingsbeschäftigung *grumpfl*
LG von Ute, die sich schon sehr aufs Wichteln freut!

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Ute,
wir sind Aldi-Nord-Kunden und du sicher Aldi- Süd. Denn bei uns war das Angelspiel schon im Oktober im Angebot. Es kann schon sein, dass deins aus Pappe ist. Unser Aldi hat verschiedene Holzspiele verkauft und unter anderem eben dieses Angelspiel.
Übrigens freu ich mich auch schon aufs Wichteln und nun bin ich mal fies. Ich weis nämlich schon, wer dich bewichtelt, aber ich dachte, ich schicke die Adressen ab Montag los. Also kannste schon mal gespannt sein.
lG Beate

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Du bist ja gemein *lach*
Ich bin soooo neugierig! Und ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn wir weniger sind. Das letzte Mal waren so viele Leute dabei, die viell. 1 mal im Jahr ein Posting schreiben und ansonsten auch eher still sind. Die "kennt" man dann kaum und wenn dann noch nix konkretes im Profil steht, ist es schwer, solche Leute glücklich zu machen. Wenn Du weißt, was ich meine :-)
Ja, hast Recht, wir sind Aldi-Süd.
Da bin ich ja mal auf das Spiel gespannt.
LG und schönen Abend noch,
Ute

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate,
ich hab schon alles für Hannah. Da ich das organisiere statt die Großeltern im Spielwarenladen verzweifeln zu lassen( die sind alle um die 70- kennen sich also nicht aus), gibts auch keine "Überraschungen".
Sie bekommt eine Puppe. Diesmal mit Haaren zu kämmen, aber trotzdem für 3 Jährige. Also Weichkörper, etc.
Dann ein Plastikgeschirrset, ein Brettchen mit Schneideobst/ Gemüse und das Speiseallerlei von Jako- O und einen Arztkoffer. Außerdem gibts noch ein kleines Buch " The very busy spider".
Zum Nikolaus gibts ein wenig Süßes, sonst nix. Klingt jetzt alles viel, aber da ist auch das was die Großeltern schenken dabei.
lg, Malati

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate,
Lennart bekommt die Lego Duplo-Eisenbahn, einen Siku-Autotransporter, ein Angelspiel, das Farbenspiel Quips, einen Reisetrolley und wahrscheinlich ein Feuerwehrauto. Das verteile ich auf die Verwandtschaft. Was ich ausgebe, weiß ich noch nicht, aber pro Kind gibt es bei mir eigentlich eine Schmerzgrenze von 100 EUR (gerne weniger).
Zu Nikolaus gibt es bei uns nur eine Kleinigkeit. Lennart bekommt ein Schlamper-Etui mit Stiften und Schere und natürlich einen gefüllten Stiefel.
LG, Nicole

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo Beate
Lars bekommt von uns einen Schlitten (so ein Plastikteil mit Steuerrad).
Von seiner Patin einen neuen Trainer für's MuKi-Turnen, vom Paten wahrscheinlich was von Playmobil.
Dem einen Grossvater hab ich vor paar Tagen grad was in einem Bastelheft gezeigt. Lars mag Tischfussball, nun hab ich eine Anleitung gefunden, um eins aus einem Serviertablett herzustellen.
Vorhin hab ich bei Tchibo noch einen gefütterten Schlafsack gesehen, evtl. ist das was für eine der Grossmütter :o)
Vom Nikolaus bekommt er wahrscheinlich den Kassentenradio von FP. Muss nur noch die Bestellung an Nestle schicken, und die gesammelten Bärchenpunkte.
Und dann einfach noch ein Säckchen mit Nüssen, Pfeffernüssen und Mandarinen drinn.
LG, Nadine

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Maxi bekommt das Playmobil Flugzeug mit Flughafen, Bettwäsche, vielleicht noch 1-2 neue Bücher - dabei sind alle Omas, Opas und wir beteiligt.
Gruß Tina

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

hi Beate,
also ich will auch gerne alle Geschenke organisieren und die dann aufteilen...
Jason bekommt: einen Lerncomputer ab 3 Jahre, einen KiGa-Rucksack mit Brotdose, eine Schutzengelkette, einen großen Spielteppich, eine Spielgitarre und evtl. ein Laufrad mit Helm (ist aber nicht sicher)
Zu Mikolaus bekommt er einen Stiefel und evtl. eine neue DVD oder Kassette das reicht...
Ausgeben wollen wir ( die Eltern) so bis max. 100 Euro. Wie gesagt sind oben die Geschenke aufgeteilt auf uns, Omas und Opas und Paten. Aber so wie ich die kenne kommt sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu ;-)
LG Jenny

Re: Was schenkt ihr eigentlich zu Weihnachten??

Hallo,
Maja bekommt ein komplett neues Zimmer (bestehend aus 3trg Kleiderschrank, Bett, Nachtkonsole und Regal), da sie im Januar grosse Schwester wird. Von Paten und Omas/Opas soll sie dann etwas zum Spielen bekommen, die Arzttasche v. Babyborn, die Wickeltasche v. Babyborn, Quips, Colorama, und ein Buch.
Dieses Jahr ist es definitiv zuviel, aber das Zimmer muß halt her und so nebenbei gibts das nicht bei uns.
LG
Diana 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen