Suchen Menü

Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo,
ich glaube die Frage war schonmal. Ich weiß gar nicht was ich Merle zum Geburtstag schenken könnte. Vieles haben wir ja durch den älteren Bruder auch schon. Puppenwagen wäre noch eine Idee, aber die sind glaube ich noch etwas zu groß und nur für ein Jahr einen kleineren Puppenwagen kaufen, lohnt sich auch nicht so. Macht doch bitte mal Vorschläge.
Danke euch.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo Kerstin,
wir schenken Sina ein neues Zimmer. Naja, irgendwie nicht gaerade ansprechend, aber sie kam damals so schnell, dass wir gar nicht wirklich viel gemacht haben. Eine Teddy-Borte auf weißer Rahfaser-Tapete und halt Kinderzimmer-Möbel rein fertig. Sina ist ein absoluter Disney-Prinzessinen-Fan (naja ich auch *lacht*) und so machen wir Ihr nun ein Prinzessinen-Zimmer. Auch wechseln wir die Zimmer. Das Kinderzimmer kommt ins Büro und dann hat Sina auch mehr Platz. Und sie bekommt ein Hochbett und passend zum Zimmer-Design bekommt sie auch einen Fernseher mit DVD-Player. Das Teil habe ich letzten bei Toys gesehen. In Rosa-Lila und mit Prinzessinenkrone *absolut der Hit, wenn auch pädagogisch wenig sinnvoll, aber ich denke mal so ab und zu fernsehen hat auch mir in der Kindheit nicht geschadet. Und wenn wir kontrollieren, was sie sehen...
Naja und was zum spielen natürlich. Da Sina aber 6 Großeltern hat und 4 Paten bekommt kommt da noch genug zusammen. Ach ja und wir müssen auch sagen, dass sie alles zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen bekommt, da sie am 28.12. Geburtstag hat.
LG Rosi

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo Rosi,
echt ein Fernseher in rosa lila mit Krone. Das wär auch noch was für mich. Nur eher nicht fürs Kinderzimmer.
LG KErstin

@roswitha

huhu...youna hat jetzt auch ein prinzessinen zimmer...total verrückt..*fg*...mir ham die prinzessin lillifee genommen so iss das zimmer tapeziert sie bekommt noch die sau teure lampe, vorhänge und überhaupt...*früher hätt ich des net gemacht löl*....yorrick hingegen hat sein zimmer "der kleine könig" hergerichtet bekommen...bis auf das feuerwehrauto motivgetreu..gg....viel spass beim einrichten des prinzessinzimmers..;-))...lg sasi

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo,
Meinst Du nicht es ist ein bisschen früh für den Fernseher im Zimmer - da bin ich absolut dagegen - vielleicht so ab4 - aber vorher ??? Und ab und zu kann Sie doch im Wohnzimmer schauen - oder bist Du einfach nur auf dem Tripp: egal was es kostet - das muss gekauft werden (hab ich auch manchmal...und dann denke ich danach - mmmh hätte auch nicht sein müssen....)
LG Marion
PS: Hannah bekommt wohl eine Puppenküche, einen Kaufladen und den Duplo Zoo und wenn die Omas und Opas den Hals nicht voll bekommen, dann Futter für Ihr Schweinchen (Geld)

@Marion

Hallo Marion,
ne, ich denke nicht, dass es zu früh ist, denn wir haben eine Konsole unter der Zimmerdecke wo der Fernseher hinkommt. So ist das Gerät ja nicht frei zugänglich für Sina. Und unser Wohnzimmer ist im Moment so ziehmlich der einzige Raum, wo nur gespielt wird, wenn wir Besuch haben und ansonsten tabu für Sina. Klingt zwar doof, aber ich kann den als einigen Raum so richtig ordentlich halten, weil er eine Tür hat.
Klar bekommt sie bestimmt auch noch etwas von LP oder Duplo, aber davon bekommt sie im Moment auch zwischendurch immer ne ganze Menge von Bekannten abgekauft.
Ganz liebe Grüße Rosi

Re: @Marion

Hallo Rosi,
ehrlich gesagt glaube ich - das wir manchmal alle was machen, kaufen, ... was andere für Schwachsinn, zu früh oder sonst was halten und Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, aber Kritik regt ja zum nachdenken an und ich hab ja geschrieben, dass ich auch oft solche "Kaufanfälle" habe und denke Hannah braucht das unbedingt und dann .....landet es in der Ecke und wird nicht beachtet. Daher von mir mal die Anregung zum Nachdenken - nicht zum rechtfertigen.
Solange Du Sina nicht dauernd vor den DVD setzt - das gibt es ja leider auch - aber das trau ich Dir mal nicht zu und von daher: Viel Spass beim unnutzen Geld ausgeben (und nochmal - kann das auch prima) !!!
Gruß
Marion

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo Kerstin,
Selina ist ganz verrückt nach ihrem Puppenbuggy.
So ein ganz einfaches Ding, wie heissen die noch?
Sie hat auch einen richtigen Puppenwagen, den benutzt sie kaum.Vielleicht ist das eine Geschenkidee, die sind ganz preiswert.Was Selina zum Geburtstag bekommt weiss ich noch nicht. LG Ute

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo,
so ein Buggy haben wir schon und das ist nicht so der Hit bei uns. Im Spielzeuggeschäft fährt Merle unglaublich gerne mit den großen Kinderwagen rum
LG Kerstin

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

huu...yorrick hat ja jetzt schon als vorschuss sein zimmer eingerichtet bekommen (noch nicht ganz fertig) mit einem grossen feuerwehrautobett...aber er bekommt natrülcih trotzdem nochwas und zwar ein bällebad und was zum spielen da das alte spielzeug jetzt doch langsam langweilig wird für ihn...aber was genau das sein wird weiss ich noch net...eigentlich wollt ich das lauflernrad holen aba kurz vorm winter iss das auch blöde...oder doch nicht? hmmm..habe aba gehört das 2 jahre noch ein bisserl früh iss dafür?....und neues sandspielzeug brauch er auch da der grosse bruder etwas unsaft damit umgegangen iss...och ne ich überleg lieber net weiter sonst fallen mir noch tausend sachen ein..*fg*..lg sasi

@Sasi

Hi Sasi! Also Lukas bekommt ein Laufrad zum Geburtstag. Im Nachbarforum haben einige Kiddis eins bekommen und kommen auch schon gut zurecht damit. Wenn wir eins kaufen gehen kann er probieren mit welchem er besser klar kommt. Es gibt von Puky eins ab 2 Jahre (ab 85cm) und eins ab 2,5 Jahre (ab 90cm). Da er aber schon zeimlich groß ist und die Gefahr groß ist das er es doch noch nicht so viel nutzt wegen Winter usw. werden wir denk ich schon das Größere nehmen. Mal sehen. Lg Keksi

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

hi,
also was wir kilian schenken weiß ich noch nicht, aber bei gina´s erstem geburtstag war unteranderem ein kassettenrekorder (der heute noch in benutzung ist) dabei.
ein puppenwagen hat sie damals auch bekommen, kilian schiebt gina ihren derzeit durch die gegend und der ist genau richig, kann man ja den bügel höhen verstellen.
little people find ich auch super sowohl für jungs als auch mädels.
damit haben wir bei gina damals mit knapp 3 schon fast zu spät angefangen.
lg susanne

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo Kerstin
AnnA (2.12.01)kriegt eine pinkfarbige Bettwäsche.... ich HASSE pink, trotzdem finde ich die Bettwäsche wunderschön. Mit High Heels und Mascara, alles im Comic-Look. Eric, kriegt wohl eine Autogarage oder sowas in der Richtung. Er liebt Baumaschinen und -fahrzeuge über alles. Zum Glück wurde er in unsere Familie geboren... mein Cousin führt einen Betrieb mit Fahrzeugbau, der Mann meiner Cousine ist Besitzer der Strassenbaumaschinen-Firma...
Regula

Re: Was schenkt ihr denn zum Geburtstag?

Hallo Kerstin,
was wir schenken werden, weiß ich noch nicht, aber Julie wird von einer Tante auf jeden Fall die Stadt von Little People bekommen. Von uns dann die Krippe, aber evtl erst zu Weihnachten, mal sehen. "Rund um die Puppe" ist sie schon bestens versorgt, weil wir da mal von einer Bekannten ein ganzes Sortiment abgekauft haben inklusive Wiege, Hochstuhl, KiWagen etc und sie das alles so nach und nach hingestellt bekommt, wenn es alters- bzw größenmäßig passt. Wahrscheinlich bekommt sie von uns auf den Geburtstagstisch ein paar Kleinigkeiten, damit sie Päckchen zum Öffnen hat und was Anzuziehen oder so. Aber ich hab ja noch bis Mitte Dezember Zeit...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen